[Tutorial] One-Click-Root mit vroot

Ist vroot jetzt ein Windows Programm oder eine App fürs Handy?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Benny Alex schrieb:
Ist vroot jetzt ein Windows Programm oder eine App fürs Handy?

Sagen wir mal so, mit VROOT installiert man ne App vom PC über USB auf's Handy. Ich habe hier... aber die App auf die es ankommt bereits schon aus dem Softpaket herausgeholt, sodass du die App (VROOT.su.ver.1.0.5.1.build.7.apk) ohne Windows Software gleich aufs Handy kopieren und mithin installieren kannst.
 
Und wenn die App nicht Funktioniert um das Handy zu rooten geht es auch nicht mit dem PC?
 
Richtig, weil ja so oder so die App für das rooten des Handys verantwortlich ist. Ob die nun mit PC-Soft oder direkt gleich per App auf dem Handy installiert wird, ist dabei ja nebensächlich.
 
:thumbup: Doogee Voyager DG300 hat auch gefunzt.
- zuerst zwar mit dem ChinamanSU - aber den anderen einfach rübergebügelt - und läuft :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: ZTEV807
Auf meinem Odys Iron mit Firmware 1.0.3 hat es auch problemlos geklappt! Zwar auch zuerst mit chinesischem Su, aber einfach den SuperSU drübergebügelt und nachdem der dann der Chef war den schwer verständlichen entfernt ;)
:thumbsup:
 
GT-S7582 Samsung Galaxy S Duos 2 gekauft vor ca. 2 Wochen
Version vorinstalliert S7582XXUAMK3
funktioniert mit Vroot 1.6x
------------------------------------------------------
Firmware Update auf S7582XXUANA2 [DBT] [4.2.2] Germany
Funktioniert nicht mehr mit Vroot 1.6x
Die neuste Version Vroot 1.75 auch nicht.
Da mein Viren Scanner NOD32 Vroot 1.75 bemängelt habe ich sicherheitshalber ein Test NB für den Versuch eingerichtet. Die Version 1.6x wurde vom Virenscanner nicht bemängelt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seewolf65 schrieb:
:thumbup: Doogee Voyager DG300 hat auch gefunzt.
- zuerst zwar mit dem ChinamanSU - aber den anderen einfach rübergebügelt - und läuft :thumbsup:
ich hab auch das dg300 seit gestern, was meinst du mit chinamanSU? ich bin neuling was chinaphones angeht..
 
@loldroid: Vroot installiert einen chinesischen SU-Manager - den versteht man in unseren Breiten nicht so leicht...
Wichtig ist am Anfang nur den richtigen Button zu erwischen wenn es darum geht einem Programm Root Rechte zu gewähren:

= erlauben :thumbsup:
 
Bei meinem Huawei P1 mit B336 drauf hat es Problemlos funktioniert.
 
Beim Huawei P1 funktioniert es ohne Probleme. (Firmware B336)
 
Hi,
die Anleitung sieht ja wirklich einfach aus, aber ich hab da son kleines poblem...:sad:

ich verwnde als betriebssystem lubuntu, eigentlich das gleiche wie ubuntu. ich hab jetzt schon ewig gesucht wie ich die Treiber für mein s2 auf mein pc bekomm, hab aber nix gefunden. Wäre nett, wenn ihrs mir einfach sagen würdet, ohne viel angemotze, dass es au ne suchfunktion gibt... ich find cht nix, wo funkts...
 
bei meinen hat es nicht fuktioniert. iconbit thor zx
 
habe mein thl t100s heute mit vroot gerootet. innerhalb einer Minute alles perfekt!
vielen DANK!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich habe aktuell ein kleines Problem:
Abgesehen davon, dass mein avast mit aller Kraft gegenarbeitet (ist mittlerweile aber ruhiggestellt) kommt jetzt jedes Mal wenn ich SUPERSU öffne der Text "Die SU-Binary muss aktualisiert werden. Fortfahren?". Klicke ich auf "Abbrechen", schließt die APP, klicke ich auf "Weiter" kommt "Falls sie TWRP oder CWM [von beidem keine Ahnung was das ist] verwenden, können sie damit (versuchen) auch die su-Datei installieren. Das wird speziell für HTC-Geräte empfohlen. Wie möchten sie die Datei installieren?".
Klicke ich auf "Normal", kommt "Installation fehlgeschlagen" und das Programm schließt sich", klicke ich auf "TWRP/CWM" kommt "SuperSU versucht nun nach TWRP/CWM zu booten. Das klappt nicht mit allen Geräten. Falls sich die Anwendung nun schließt, booten sie manuell ins Wiederherstellungsmenü."
Dann klicke ich auf OK, die App schließt sich nicht es erscheint nur kurz ein kleines "Fenster" mit "[chinesische Schriftzeichen Super SU [mehr chinesische Schriftzeichen]". Läuft da schon was falsch?

Denn wenn ich unter Einstellungen eben versuche, SuperSU als Systemapp zu installieren, dann öffnet sich das Fenster mit "Um einen möglichen Datenverlust bei der Konvertierung in eine Systemanwendung zu verhindern, müssen Dinge bereinigt und das Gerät neu gestartet werden. Nach dem Neustart (falls die Anwendung sich nur schließt manuell neustarten) bitte diesen Vorgang wiederholen."

Dann klicke ich auf "Weiter", dann kommt ein Fenster mit "Bereinigen und neustarten" mit einem Ladekringel nebendran, die App schließt sich, ich reboote manuell.
Das erste was sich öffnet ist ein Fenster von einer der Anwendungen, die VRoot installiert, die jz eigentlich nicht mehr da sein sollten.
Drück ich auf den HomeButton kommt "LauncherLoading" (wie immer bei meinem Handy), danach kommt so ein Fenster mit chinesischen Schriftzeichen und dem avast Logo, ich drück auf nix, da ich denke, dass es der Versuch ist, es zu deinstallieren. Dann kommen ein paar Medlungen von Avast von wegen Trojanern und Malware (wegen dem VRoot Zeugs), dann steht da auf einmal "Avast wurde beendet", ich drücke auf "OK", 10 Sekunden später blitzt ne Meldung von Avast auf wegen Malware. Ich schau nach- und die chinesischen Apps sind immer noch da (als Systemapps). Was kann ich tun???

PS: Eine andere systemeigene App (wegen der ich den ganzen Sch*iß überhaupt erst durchgezogen hab) kann ich immer noch nicht deinstallieren -.-

PSS: Allem Anschein nach ist SuperSU als Systemapp installiert, aber die 2 China-Apps gehen trotzdem nicht weg...
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorab:
Bei meinem THL T11 ließ sich vRoot, wie eingangs im Thread erklärt, problemlos durchführen.

Kleine Vorgeschichte:
Bei Needrom habe ich nach Erhalt des Handys eine "official" ROM installiert, die gleich mit Root daherkam. Ich wollte heute aber die Kinguser App gegen die SU tauschen, also habe ich SU "drübergebügelt". Resultat: Gar kein Root mehr vorhanden.
SU ging nicht, bzw. wollte wie bei meinem Vorredner immer wieder die Binary erneuern. Ging nicht.
Die Kinguser App war durch die Installation von SU als Systemdatei auch entfernt worden. Ergo: gar kein Rootzugriff mehr möglich.

Dann habe ich towelroot probiert: erfolglos.

Nun wie gesagt wieder das T11 mittels vRoot rooten können und da ist sie wieder: die Kinguser App. Aber dabei belasse ich es erstmal. *blöder Spieltrieb*
 
User296 schrieb:
Dann klicke ich auf OK, die App schließt sich nicht es erscheint nur kurz ein kleines "Fenster" mit "[chinesische Schriftzeichen Super SU [mehr chinesische Schriftzeichen]". Läuft da schon was falsch?
Hallo,
bei dem kleinen Fenster mit chinesischen Schriftzeichen habe ich unten rechts angeklickt, vermute man gewährt damit SuperSU den Rootzugriff. Danach SuperSU gestartet. Dann die Meldung "Neben SuperSU existiert noch eine andere Superuser-App. Dies kann zu Problemen führen. Soll versucht werden die andere zu deinstallieren?" mit OK bestätigen. Nach Neustart alles so wie es sein soll. Eine verbliebene chinesische App manuell löschen. Fertig!

Gruß
Robby
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
ich wollte mich auch mal bedanken.
Mein 2. Handy aus China mit der Bezeichnung : W800 ist dank dem Apk vom Anbieter hier gerootet.
Ein ganz großes Dankeschön.
 
Hallo!

Möchte mich auch mal bedanken,habe heute mei INEW v8 china erfolgreich gerootet.Hatte nur probleme mit den Treibern, dann hat es aber geklappt.:biggrin::thumbsup:
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
0
Aufrufe
579
Jensens
J
Yusublue
Antworten
3
Aufrufe
9.823
TheDoctorMoDz
T
M
Antworten
13
Aufrufe
1.055
TramJens
TramJens
Zurück
Oben Unten