[Tutorial] Riley ROM für das Volkstablet Installieren

Hmm, ich werde versuchen, das werde ich heute aber nicht mehr schaffen, auch bei mir Windows 8 zu installieren und auch dafür ein installationsvideo hochladen. Aber dazu muss ich erstmal Windows 8 als drittes Betriebssystem neben Linux und Windows 7 zu installieren.

Gruß Dominiktk
 
Das wäre dann doch vielleicht etwas viel des Guten, oder? ;)

Gruß Jens
 
Win 8.1 geht definitiv nicht. Schnap dir einen Windows 7 Rechner und dann geht das. 8.1 hat Treiber Probleme!

Gruß
 
Ok, dann besteht ja doch noch Hoffnung, dass ich nicht schlicht zu doof bin, die ROM aufzuspielen ... :D

Gruß Jens
 
Dominiktk schrieb:
Zur not mache ich ein Video zur Installation.

Wenn du nicht unbedingt mit der Video-Kamera aufnehmen willst sondern den Screen direkt als Video haben möchtest sag Bescheid, dann kann ich dir die [FONT=&quot]Screen Recording Suite zur Verfügung stellen. Dann müsstest du nur das VT mit der Kamera ablichten. [/FONT]
 
Das Aufspielen des Roms hat mit Windows XP super funktioniert. Zuerst mit Vista probiert, aber die Treiber liessen sich nicht installieren.
VT läuft seit 5 Tage mit neuem Rom tadellos und alle alten apps ließen sich installieren und funktionieren auch. :thumbup: SUPER...

Eine Frage habe ich nur . Die Apps lassen sich nicht mehr auf die SD-Karte verschieben.
Ist das normal oder mach ich was falsch?

Ansonsten Klasse Anleitung für die Installation und super Arbeit. Vielen Dank.:thumbsup:
 
Genau, dass geht ab Jelly Bean von Haus aus nicht mehr.
Ich empfehle dir meine Rom zu testen. Die ist schneller und dort geht auch alles in der aktuellen Version.
 
Danke Dominik, ich hab schon mal deine 1.9 Version runter geladen. Werde die dann mal testen. Danke für deine (eure) Mühe uns sie solche Roms zur Verfügung zu stellen....:thumbup:

Mit Stock Rom ist das original Rom vom VT gemeint? Oder das Rom auf welches eure optimierten Roms basieren? :confused2:
 
Ja mit Stock Rom ist original FW gemeint.
 
Hab nach Deiner Anleitung geflasht.
Nur am Schluß nach em starten kam die alte Version wieder mit Bild ... usw.
Bei mir stand beim Flashen am Schluß bei download elapsed 111618 MS
Bei Dir 104755 MS.
Habe ich das falsche Image oder was habe ich falsch gemacht ???
Habs 3 mal probiert immer das gleiche.
Beim Neustart kam ein neues Logo danach das alte System .

Gruß Bernd
 
Bei der Riley Rom hast du die Bild App noch mit drauf. Das ist richtig darüber hatte ich mich am Anfang gewundert,ist aber richtig so es hat bei dir funktioniert.
Ich würde dir aber eh empfehlen das du die Rom von dominiktk flashst die ist um weiten besser. Die findest du auch hier im Forum Bereich die ist angepinnt.

https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=541039 Dominiktk Extreme Speed ROM v1.8f

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erst mal Danke ich dachte schon da wär was mit dem flashen schief gelaufen
Was ist den an dem von Dir empfohlenen Speed image so viel besser das es sich lohnen wurde das System nochmal neu zu machen .
Der Tab läuft jetzt ultra schnell.:thumbsup:
Hab auch gelesen das Titanium Backup vielleicht nicht funktionieren könnte.
Gruss Bernd
 
Dominktk hatte damals von Riley die Rom erstellt bekommen auf nachfragen und sie dann weiter modifiziert und daraus ist dann seine Rom entstanden dich ich gelistet habe. Wenn sie bei dir natürlich funktioniert und du nichts vermisst kannst du auch bei der jetzigen Rom warten und dann evtl die neue Rom die dominiktk am erstellen ist Flaschen. Die lohnt sich dann aufjedenfall da er dort viel Sache besser verändern konnte weil der Quell code von trekstor freigegeben wurde.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

ich stelle mal eine blöde Frage, nachdem ich mein VT nach dem letzten Versuch des flashens von der Speedrom einschicken konnte:

Muss ich das Tablet vorher irgendwie vorbereiten (Rooten oder sonst irgendwas).

Ich habe schon einige Android Geräte geflasht aber das mir, so wie beim letzten mal, dass mir eins kaputt gegangen ist, hatte ich noch nicht.

Danke für eure Antworten.
 
Hör ich zum ersten mal das jemand es geschafft hat das VT zu bricken.

Du mußt den Treiber auf dein Rechner installieren, das VT in den Bootloader starten
und dann nach Anleitung flashen.

Es ist alles detailliert hier im Forum beschrieben.
 
Weiß ich,
hab ich alles schon gemacht. Flash-Vorgang war angeblich erfolgreich. Aber evtl. war auch nur mein Tab im ar***.
Danke für eure Antworten.
Werde es nachher mal testen :)

Edit:

Hat alles super geklappt.
Lag also vermutlich an meinem alten Tab.

Vielen Dank an alle. Super Forum :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, ich habe das Tablet heute bekommen, und sofort das Speed Rom drauf gemacht.... wie immer ohne Probleme nun möchte ich aber auch gerne noch dieses Rom testen....nun wieder normal Flashen habe ich gedacht..... das Flash tool erkennt das Rom , installiet das rom auch zu 100% und danach wird noch einmal das rom in der Software entpackt oder getestet dort bricht das rom bei 8% ab. Danach ist das tablet nicht mehr Boot fähig. Nun musste ich wieder das Speed Rom drauf machen und alles läuft wieder mit diesem Rom....was mache ich den Falsch...???
 
würde gerne den parameter fix herunterladen. Habs probiert, bekomme aber nur eine Downloader-Datei, die meinen Browser umstellt. Danach sehe ich nur noch Werbung mit meinem Firefox.
Gibts noch eine andere Stelle, wo man den Fix herunterladen kann. Würde es zu gerne einmal ausprobieren. :confused2:
 

Ähnliche Themen

Andy0407
Antworten
0
Aufrufe
1.436
Andy0407
Andy0407
J
  • Jabbaleia1982
Antworten
2
Aufrufe
2.224
Jabbaleia1982
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.666
AeroxLinuxTobi
A
Zurück
Oben Unten