Tutorial: schnell & sicher zum Custom ROM

Beim Total Commander durch längeres Drücken auf das File das Menü und die Dateiiegenschaften aufrufen. Die Parameter weiß ich nicht alle, r&w is klar, viel mehr sind es nicht.
Init_d Support könnte hingegen ganz fehlen.
Mit der 3C Toolbox sind viele,wenn nicht alle Build.prop Einstellungen komfortabler machbar, aber für mich ist nix dabei.
 
Danke dein Tipp hat funktioniert.
Allerdings musste man die Rechte von der build.prop vor dem Reboot wieder auf den ursprünglichen Zustand setzen, sonst bootet das Mediapad nicht mehr, war zumindestens so bei mir.
 
Schreib' nach nach ner Woche mal, wie bzw ob es läuft mit dem ROM. Welches hast denn? Eigtl haben aus CptHardys Liste alle ne Riesenmacke, außer Punkt a)4.4.2.
HTML-Darstellungsprobleme in Apps bei Kitkat von Juni bis Dezember.
Instabilitäten bei Kitkat ab Dezember und Lollipop. Ich glaube mittlerweile, man muß "nur" auf Root verzichten, damit es stabil läuft. Macht das jemand bei nem Custom Rom?
 
Hallo,

gilt dieses Tutorial auch für das link+ (S10-231u)?

Besten Dank!
 
na ja, grundlegende Hinweise treffen ja auf alle Android Systeme zu aber wenn es um ein Custom ROM geht ist es ja eine individuell auf das jeweilige Gerät zugeschnittene Firmware.
In keinem Falle kann man ein Custom ROM vom MediaPad 7 für das MediaPad 10 verwenden.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:02 Uhr wurde um 17:08 Uhr ergänzt:

corvuscorax schrieb:
Eigtl haben aus CptHardys Liste alle ne Riesenmacke, außer Punkt a)4.4.2.
... man muß "nur" auf Root verzichten, damit es stabil läuft. Macht das jemand bei nem Custom Rom?

Kann man es überhaupt?
Im Prinzip braucht man nach einer erfolgreichen Installation ja nicht unbedingt ROOT. Bei mir läuft seit Anfang ein Gerät ohne Root (noch mit Android 4.0.2) und es geht auch...

Ich bin bisher selbst nur bis 4.4.2 gekommen. kann also nix zu späteren Macken sagen. Viel interessanter wäre die Frage, was in dem Falle überhaupt für ein upgrade auf die späteren Versionen bis 4.4.4 oder jetzt neu 5.0 spricht?
 
Bei CM12 haben ja selbst die offiziellen Versionen bloß den Status von Nightlies. Ich hätte es besser gefunden, erstmal die MP-spezifischen Riesenbugs vom ausgereiften CM11 zu eliminieren.
Bei Oleg's Roms(auf meinem fast gleichalten Handy mit CM11 ist so was noch nie passiert) tauchen im Laufe der Zeit durch Updates von Dritten(speziell Google) Bugs auf, die dann nie mehr verschwinden, deswegen finde ich mein Aokp zunehmend ungemütlich und hätte gern was Neueres.
-Seit einem Gmaps-Update im Sommer '13 hat die App nen Tatterich, die Karte ruckelt und zuckelt oft ne halbe Minute vor sich hin und es gibt Bildfehler, bis sich das dann beruhigt und stabilisiert, da darf man nat nicht den Ausschnitt verändern.
-Seit nem Vierteljahr habe ich beim Aufwecken gelegentliche 5 Sekunden-Freezes gefolgt von einem Reboot. Einzige Abhilfe ist das Abschalten des Lockscreens, aber ich setze das Pad auch außer Haus ein, das schmeckt mir nicht.
-Seit ein, zwei Wochen gibt es in einigen News-Apps wie der von Heise bei jedem Seitenaufruf einen Google Play Services Error, mal sehen, ob das der neuste Running Gag ist. Nur das selbst die besten Running Gags, sei es Üzgür der Chauffeur, die dicken Kinder von Landau oder das Glas mit deutschem Wasser irgendwann abgelöst werden, und sich nicht wie hier thesaurieren(war n'Insider für die Älteren).
 
tja, wenn alles was nach 4.4.2 kam Schrott war bleib doch einfach bei der Version 4.4.2 :rolleyes2:
 
Die hat aber innert eines dreiviertel Jahres zwei der drei oben aufgeführten Bugs entwickelt und den dritten von AOKPZ ererbt.
Auf meinem ähnlich alten Handy mit CM11 und auf Basis des vom Hersteller fallengelassenen TI OMAP (während das Pad einen Vorgänger der erfolgreichen Snapdragons hat) gibt es nichts davon.
Außerdem geht mit meinem neuen AV-Receiver weder BT-Audiostreaming noch Direktstreaming über WLAN mit der Pioneer App, das hat mit CM12 geklappt. Sogar Maps lief sauber in der kurzen Testphase, allerdings treten die Maps-Probleme auch beim alten Aokp nicht bei jedem Start der App auf.
 
Also ich habe diese Rom hier jetzt seit etwa nem Monat und bin eigentlich zufrieden.
[ROM][KK 4.4.4] [Ported/Unofficial] CM11 Mod… | Huawei MediaPad, T-Mobile SpringBoard | XDA Forums

Ich habe hier und da mal einen Browser Absturz, vielleicht liegts auch an Firefox, aber sonst läufts eigentlich rund, abgesehen von HDMI natürlich.
HTML Darstellungsfehler konnte ich auch keine feststellen, habe extra ein paar Apps mit Werbung installiert, aber die lief soweit ich das gesehen habe problemlos.
 
ich verstehe nicht ganz was jetzt die ursprüngliche Quelle dieses ROMs ist. Gibt es da jemand neues, der sich mit dem MediaPad beschäftigt oder ist es jemand, der nur Oleg's ROM weiterverteilt. Es scheint so, denn der LINK wurde vom Poster dann ja wohl entfern.
Schon lustig die Leutchen dort: verteufeln Oleg aber wollen sein ROM haben und stiften den Themenstarter an, es weiterzuverteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist eine modifizierte Rom die auf Olegs Rom basiert, allerdings basiert sie auf einer kostenlosen Version von Olegs Roms.
Ja der Threadersteller hat den Link auf bitten von Oleg entfernt.

Ich weiß jetzt nicht was genau der Threadersteller geändert hat, allerdings habe ich wie bereits beschrieben wesentlich weniger Probleme wie mit Olegs Original Rom

Und zu deiner Frage noch, nein er wird sich wohl nicht weiter um die Rom kümmern, so habe ich es zumindestens gelesen.
 
Das wiederum kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen. Wenn der Themenstartet selbst daran weiterentwickelt hat, kann er es doch auch veröffentlichen.
 
Bei dieser CM11 Version wurde der Blackscreen bei Rotation korrigiert. Der Webview-Bug war schon im Original nicht mehr vorhanden.
Beim Original von Oleg von Weihnachten, ebenso wie beim letzten Cm11 von Januar oder Februar, war aber die Stabilität katastrophal, zumindest bei mir. Da dieses Rom zumindest bei Einem zu laufen scheint, könnte ich es aber mal ausprobieren, obwohl der Ersteller nichts in der Richtung unternommen zu haben scheint, er konnte ja auch Olegs Rom mangels Sourcen nicht mal neu kompilieren, bloß ein paar Inis und XMLs etc editieren, sag ich mal.
 
Ich habe folgendes Problem:

nach mehrmaligen Versuchen habe ich es geschafft Olegs cm11 zu installieren. Allerdings dauerte es bei mir nur ca. 3 Minuten. Dann startete es auch ich konnte die Einrichtung vornehmen und einige googleapps wurden aktualisiert.

Wenn ich nun das Pad neustarte bleibt es jedes Mal bei Huawei Mediapad Schriftzug hängen und tut nichts mehr.

Ich weiß die Angaben sind recht spärlich aber vielleicht hat doch jemand eine Idee wo der Fehler liegen kann.

Danke im Voraus
 
der erste Start nach einer Neuinstallation dauert ewig. Einfach mal in die Ecke legen und 30 Min. joggen gehen ....
Danach sollte es gestartet sein.
 
Also nach 2,5 Stunden hab ich abgebrochen, ich denke länger warten lohnt eh nicht.


Nachtrag:
Nun hab ich das Pad mal die ganze Nacht schraddeln lassen und siehe da, heute Morgen lief es! Das Minimum war wohl drei Stunden (da hätte ich lange joggen müssen ;-) ), so lange habe ich es gestern Abend noch verfolgt, aber - wie geschrieben - seit heute Morgen läuft es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, und nun hab ich das Problem dass beim Installieren die Meldung"Speicher voll" kommt, obwohl noch mehr als 2,5 GB frei sind. Ist das Problem bekannt, schon mal aufgetaucht?
 
welche CM11 Version hast Du installiert?
Welche GApps hast Du genommen?
Hast Du eine SD-Card drin?
Was ist Dein primärer Speicher (ROM oder SD-Card)?
 
-Die Systempartition mit ca. 380mbyte ist proppenvoll, auf der Datenpartition kann schon noch was frei sein. Das ist viel zu wenig für die heutige Zeit, und ein Fehler von Huawei. Mein Handy mit halb so viel internem Speicher kam ein halbes Jahr später raus und hat über ein dreiviertel GB fürs System reserviert.
-Das Kompilieren des ART -Cache dauert locker viermal so lange wie beim Dalvik, bei mir über ne Stunde(das ist normal), aber wahrscheinlich hat es das Rom hier schon gerissen, dann kann man wieder von vorn anfangen oder auf ein Backup zurückgreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die gapps aus Deinem Vorschlag und die Cyanogen die Oleg mir geschickt hat. Das ist dann 4.4.4.
 

Ähnliche Themen

M
  • mc_simon
Antworten
1
Aufrufe
1.605
Lomex68
L
L
Antworten
0
Aufrufe
1.293
LoOni3r
L
Comec
Antworten
688
Aufrufe
152.833
georg28
G
Zurück
Oben Unten