[tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten

Alles klar. Danke für die schnelle Antwort. Kenne das Flashen bisher nur vom S2 bzw. Note II und da war das alles auch erstmal neu ;D

Thx
 
Ich komm schon bei Punkt 1 nicht weiter :crying:,gibt es auch einen Treiber für Win8 ?
Jedenfalls funktionieren die Treiber nicht bei mir bzw ich kann sie nicht richtig installieren!
Es kommt immer das!

acer.gif

Warum auch immer???

Bekomme keine Verbindung zwischen dem PC und dem Tablet :confused2:

Hilfe
 
Such mal bei Acer auf der Website...
Vllt haben die was
 
Mal alles mit Administratorrechten machen - die Fehlermeldung deutet ja darauf hin, daß anscheinend Zugriffsrechte fehlen.
 
Oh, ja, stimmt...
Sieht mehr nach Rechte Problem auf den Rechner aus....
 
Ok,
ich weiß nicht genau wie, aber mein PC erkennt mein Acer A700 jetzt, sogar als dieses. Ich kann Dokumente hin und her schieben, es ist im Gerätemanager zu finden nur wenn ich im CMD “adb reboot-bootloader“ eingebe kommt immer nur “error:device not found“!

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Hab die Lösung: Mußte die Entwickleroptionen anstellen und ein Hacken bei USB-Debugging machen. Muß ich sonst noch irgendwo Hacken setzen?

Verstehe ich es richtig das man bei 4&5 nur die Dateien runter laden muß?
Wenn ja hagt es bei mir bei 6&7
Die Zip´s hab ich mir auf Tablet kopiert.
Was hab ich falsch gemacht bzw woran kann es liegen?

Schon mal danke für die Hilfe
 

Anhänge

  • f.gif
    f.gif
    8,1 KB · Aufrufe: 372
Zuletzt bearbeitet:
Unlocke einfach den Bootloader und mach dann Vorbeths Easy Root. Den ganzen Nervkram kannste Dir absolut sparen.

Ich hatte es auch nach den Einzelschritten probiert, funktionierte aber nicht richtig. Easy Root funktioniert ratzfatz und perfekt.



Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
choose zip from sdcard und intall zip from sdcard sind menüeinträge aus CWM.
Du musst dazu erstmal ins recovery booten um diese zu erreichen.
 
Ja, danke.
Habe die ganze Zeit versucht es permanent zu flashen, geht bei mir aus irgend einen Grund nicht, als ich es "nur" gebootet habe hat´s geklappt!
 
Das problem hatte ich auch mal. könnte an der verwendeten Fastboot version liegen.
 
Hallo,
ich habe mich jetzt auch mal daran gemacht und mein Tab mit fastboot geroutet. Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet und nun folgendes Problem. Das Tab startet völlig normal, allerdings komme ich nicht mehr in den Bootloader. Habe schon mehrfach neu geflasht, aber nichts passiert. Kann mir jemand bitte helfen ?

Mit bestem Dank
Marcel
 
auch nicht wenn du adb reboot-bootloader eingibst? (USB debugging muss an sein!)
 
Hallo nexxus
das funktioniert ja noch, nur wenn ich dann CWM flashe, steht dann:"starting Fastboot USB download protocol" und das war es dann. Ich komme einfach nicht in das CWM Menü , um eine Zip zu laden. Hier kann ich nur noch die Power Taste drücken und neu starten.
Und grad habe ich es mit dem Befehl "fastboot flash boot recovery-..." versucht und das war es jetzt !!!. Mein Tab startet nicht mehr. Es hängt da fest, wo oben Bootloader steht und in der Mitte die grüne acer Schrift......Hilfe !!!!

MfG
Marcel
 
Hi ich habe ein Problem mit der Clockworkmod Recovery... ich habe es geschafft diese zu booten und habe dann Cyanogenmod10.1(Android 4.2.2) installiert da ich die recovery nur gebootet habe war diese nach einem neustart nicht mehr installiert also wollte ich nach dem installieren von Cyanogenmod nochmal die recovery flashen... Fehlanzeige hat nicht funktioniert... ich habe auch ein Video dazu gemacht

FRAGE acer iconia tab a700 clockworkmod recovery - YouTube

Modellnummer: a700
Android-Version: 4.2.2
CyanogenMod-Version: 10.1.0-a700
Build Version: cm_a700-userdebug 4.2.2 JDQ39E eng.jenkins.20130624.142543 test-keys

Kernel Version: 3.1.10+
build03@cyanogenmod #1
Mon Jun 24 14:33:49 PDT2013

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

ich hoffe ich darf den Link hier posten aber da es mein Video ist wird das wohl kein problem sein oder?
 
problem gelöst!!! lag an meinem pc FAIL
 
Das Rooten hat bei mir geklappt.

Allerdings kann ich die CWM-Recovery nur temporär flashen. Beim permanenten Flash erscheint immer das Stock-Recovery.

Was mache ich falsch?
 
So, nun geht bei mir auch nix mehr, ich komme nur noch in den fastboot mode und das wars. wenn ich versuche Recovery zu flashen, kommt immer sending und bei write bricht er ab. Wie war nochmal die Tasten Kombi für den Recovery Modus?
 
https://www.dropbox.com/s/nsfpn2c2fnq6hpc/Unbenannt.JPG

und ich warte und ich warte und es passiert nichts mehr, ich komme sogar ab und zu ins cwm , aber egal welche Zip ich installieren will, bricht er immer ab. Entweder Staus 0 oder 7. Ich will das Ding doch nur wieder original machen und den Müll verkaufen.
 
Kannst das CWM nicht direkt Booten und darin Versuchen ne sds- rom zu installieren? Das müßte immer funktionieren!!!
Punkt 6.2.)
 

Ähnliche Themen

M
  • metalhead79
Antworten
1
Aufrufe
8.209
metalhead79
M
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.260
A700
A700
P
Antworten
5
Aufrufe
3.629
pippo289
P
Zurück
Oben Unten