[tutorial] ***update 07.02.*** cwm installieren / rooten / ota updates / reseten

Bricht er auch mit Fehlermeldung ab.
 
Bin auch gerade dabei zu rooten Abweichungen haben sich bisher gegeben, werde dann ausführlich berichten
1. Fastboot über cmd ging nicht "device not found", Tastenkombo dagegen schon,
Lösung:
// man muss den Debuggmodus vor dem anstöpseln aktivieren, dan funkioniert das auch mit adb

2. Bei mir waren beide Sachen geöffnet ich musste das Schloss auswählen Meldung bei Erfolg: "Device is unlocked" Meldung bei Misserfolg: "Timeot or aborted by user"
3.A700-CWM-Recovery6.0.2.3JB-Touch.img in /fasboot geleggt
4.https://www.android-hilfe.de/attachme...ersu-v0.96.zip auf die SD-Karte gelegt
5. Easyroot von meier bei eingeschalteten Tablet verwendet 3. Ausgewählt und durchgeklickt.
6. Neustart ins recovery mittels adb
7. Neues Recovery mittels fastboot flash recovery recovery... geflasht
8. Da das Tablet nun im Recoverymode war und blieb einen Neustart mittels

fastboot boot rec...
9. Wie in "Root und Superuser" installieren, nur mit der Ausnahme, dass ich nachdem ich gelfasht habe und auf "Reboot System now" keine Abfrage kam, ob permanent oder nur temporär.
10. Wie in Anleitung fortgefahren, nur dass man um Root zu checken den Rootchecker nicht braucht, da Titanium Backup sowas auch anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
meier2009 schrieb:
UPDATE:
New Root Methode beigefügt (links gefixed/ergänzt)
CWM Install hinzugefügt
Anpassungen im Text und Ergänzungen


Hier erfahrt Ihr wie man das CWM-Recovery (Clockworkmod Recovery) 6.0.1.1 ICS oder JB-6.0.2.3. auf dem A700 Tab installiert (auch nur Temporär) um damit dann z.b. das Tab zu rooten um Tools zu installieren welche Rootrechte benötigten, z.B. Titanium Backup, LBE Securtiy oder AdAway oder anderweitige Updates, Themes, Custom Rom´s (z.B. CM von Pawitp @ XDA) usw. zu installieren!


...

6.1) WER CWM PERMANENT HABEN MÖCHTE:
gibt im CMD ein:
fastboot flash recovery recovery-a700-6015JB.img (oder das ICS Image wenn ihr noch auf ICS seit -- siehe Oben)
eingeben, damit wird das CWM im Recovery installiert!
...
_________________________________________________________________________


Also ich bin genau bis 6.1. gekommen und danach ist das "Männchen" leider umgefallen, hat also mit Fehlermeldung abgebrochen. Wenn ich jetzt boote kommt die Meldung dass das Tablet geöffnet ist und startet dann ganz normal ohne root.

Kann ich jetzt noch easy root ausprobieren und hier Punkt 3 wählen? Muss ich dafür mit dem Tablet im bootloader sein und die Dateien unter Windows 7 unter c:\a700-easy-root-3 stehen, wenn ich die easyroot.bat aufrufe?

:confused2: Wer kann mir noch ein wenig Hilfe geben bei meinen Fragen, ich sage schon mal ein herzliches danke...:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Motto: "Hilf dir selbst", war ich erfolgreich mit dem rooten und zwar anstatt 6.1 mit 6.2 und Befehl und Datei:

fastboot reboot recovery-a700-6015-touch.img

Im weiteren Menü erfolgt die Steuerung über die Lautstärketasten und
für die Bestätigung mit der Ein/Aus-Taste.
Die folgende vorher kopierte Datei auf dem Tablet auswählen:

CWM-SuperSU-v0.96.zip

Jetzt im Menü das Tablet neu booten und ... freuen !!!:thumbsup:

Ein dickes fettes Dankeschön geht an meier2009 :thumbup: !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe die Anleitung befolgt, und am Ende das recovery 6.0.2.3 permanent geflasht.
Nur komme ich nicht in das recovery mit der Tastenfunktion Power + Vol -.

D.h. zur Zeit komme ich nur mit einer Eingabeaufforderung ins recovery.

Woran kann dies nun liegen? Falsche Tastenkombination?

Vielen Dank im voraus.
 
Warum nimmst du nicht das "recovery-a700-6015-touch.img" vom Downloadlink(angehängte Dateien) der ersten Seite ?
 
Habe ich gemacht, leider mit dem gleichen Erfolg.
Das recovery ist nicht beim Booten des pads mit Power & Vol - zu erreichen, ich muss immer den Umweg über die Eingabeaufforderung machen, um ins recovery zu gelangen.

Auch vorher ein fastboot erase system bringt nichts.
?
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Dankeschön an alle Mitwirkenden.

Es läuft....
 
kurze frage, mit win 8 gehts nicht? habe da mein problem, das tab rebooted nicht beim adb befehl und beim manuellen start reagiert nichts auf den unlock befehl..
treiber ist installiert, laut internet soll win8 schuld sein..? was tun?
 
wenn ich das tab unroote kann ich dann wieder die garantie nutzen??
 
Hallo zusammen,

ich möchte mein A700 rooten allerdings gelingt es mir nicht CWM zu installieren. Ich habe mir von der offizelen Website die "recovery-clockwork-touch-6.0.4.4-a700.img" herunter geladen und versucht diese wie in verschiedenen Anleitungen wie z.b. hier oder hier beschrieben zu installieren. Allerdings passiert da nichts. Auf dem PC steht nach ein paar Sekunden immer "done" aber auf dem Tab hat sich nix verändert. Wenn ich wie in der ersten Anleitung beschrieben direkt nach dem Flashen "fastboot boot recovery-clockwork-touch-6.0.4.4-a700.img" eingebe passiert auf dem Gerät ebenfalls nichts.

was mache ich falsch:confused2:

Vielen Dank für eure Hilfe

mfg
webhead
 
Beschreib doch mal genau jeden einzelnen Schritt was du gemacht hast. Die Anleitung hat bei mir eigentlich wuderbar funktioniet. Aber ich würde sie mir zwei drei mal durchlesen vorm flashen
 
Also gibt es mit Win 8.1 Probleme ? Den das nutze ich auch und würde gern mein Acer A700 flashen. Dazu wollte ich auch noch fragen, ob ich anstatt CWM auch TWRP nutzen kann ? Einfach der Anleitung verfolgen aber anstatt CWM --> TWRP installieren ?
 
Wo bekomme ich den die aktuellen GApps für mein CM11 her ? Kann mir da einer helfen.
 
Hallo nochmal an alle habe ein Acer Iconia a 700 Android Firmenware 4.1.1 würde gerne eine andere firmenware drauf machen, aber irgendwie habe ich überhaupt kein plan wo oder ich anfangen soll. Könnte etwas hilfe gebrauchen
Danke im voruas.:thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Ja das sieht nicht grade grade einfach aus .:unsure::unsure:
 
Es ist bei mir schon so lang her. Man muss sich leider ein wenig einlesen. Und ich kann mich erinnern, dass ich erst Probleme hatte, die USB Verbindung hinzubekommen. Aber letztlich hat es mit Hilfe der Threads funktioniert. Und aktuell läuft ein Pac Man Rom auf dem Tablet.
 

Ähnliche Themen

M
  • metalhead79
Antworten
1
Aufrufe
8.221
metalhead79
M
T
  • tenner21
Antworten
2
Aufrufe
3.267
A700
A700
P
Antworten
5
Aufrufe
3.633
pippo289
P
Zurück
Oben Unten