1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tutorial: Update B886 installieren.

Dieses Thema im Forum "Huawei Ascend G300 (U8815) Forum" wurde erstellt von Pain_Deluxe, 21.06.2012.

  1. Pain_Deluxe, 21.06.2012 #1
    Pain_Deluxe

    Pain_Deluxe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.05.2012
    1. Private Daten Sichern (Musik,Daten,Bilder,Termine,Speicherstände von Spielen)

    2. Update Laden: Multiupload.nl - upload your files to multiple file hosting sites!
    3. Update Entpacken.
    4. Den dload Ordner auf die(EXTERNE !) SD Karte verschieben (Mindestens 512mb!)
    5. Handy ausschalten.
    6. In den Flash Modus gehen. Also Beide Lautstärke Knöpfe drücken und dann den Power Button.
    7. Das Handy fängt nun mit dem Flash an. Dies dauert was.
    8. Wenn alles fertig ist (Es kommt erst ein paar mal der BootScreen) und ihr den HomeScreen sieht nehmt ihr die Datei vom Vendor Ordner (In dem Rar Paket mit dabei) und ersetzt diese mit der Datei im Dload Ordner auf der SD Karte.

    Nun wieder die schritte 5-7 ausführen.

    Nun wieder warten. Wenn der Androide OK sagt und es nicht weiter geht hier ggf den Akku entfernen und wieder einlegen.

    Nun wieder Hochfahren und sich Freuen :)
    :thumbsup:
    Dies sollte auch mit jeder anderen STOCK Rom funktionieren. Aber Nutzung auf eigene Gefahr !
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    X-Y-Z bedankt sich.
  2. Onkel_N, 23.06.2012 #2
    Onkel_N

    Onkel_N Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    23.06.2012
    Hallo Pain_Deluxe,

    danke für das Tut, aber

    ist genau umgekehrt :smile:

    Mit der Datei im Vendor-Ordner muss die Datei im Dload-Ordner überschrieben werden. Dein Satz beschreibt den umgekehrten Weg. Beim ersten Flash wird die "große Update.app" aus dem DLoad-Ordner geflasht, bei zweiten Durchlauf die "kleine Update.app" aus dem Vendor-Ordner. Dazu muss die Update-App aus dem Vendor-Ordner in den DLoad-Ordner kopiert werden, wo sich bereits die "große Update.app" befindet (wird dann überschrieben).


    Gruß
     
  3. X-Y-Z, 23.06.2012 #3
    X-Y-Z

    X-Y-Z Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend G300
    so, habe das Update gerade gemacht. selbst für mich als absoluter Android Neuling ging alles recht flüssig. bin aus zwei Gründen sehr zufrieden mit dem Update:
    1. die Vodafone Apps sind weg
    2. die Lautstärke ist nun normal. jetzt verstehe ich endlich die junge Dame vom Navi. ;) über den Klingelton kann man sich auch nicht mehr beschweren.

    Fazit - kann das Update empfehlen
     
    Pain_Deluxe bedankt sich.
  4. Pain_Deluxe, 23.06.2012 #4
    Pain_Deluxe

    Pain_Deluxe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Ich weiß nicht. Habe es so doch geschrieben. Nach update der großen datei , die kleine einsetzen und nochmal flashen
     
  5. knigge, 24.06.2012 #5
    knigge

    knigge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo Leute!

    Wollte das Update auch installieren. Jedoch sehe ich nach dem drücken der vol +- und einschalten nur einen lila Bildschirm. Was mache ich da falsch?

    Grüße

    Knigge
     
  6. Pain_Deluxe, 24.06.2012 #6
    Pain_Deluxe

    Pain_Deluxe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Den Ordner Falsch verschoben ?

    Denk dran du musst es auf die EXTERNE ! SD Karte verschieben. Das mit dem Lila Bildschirm weißt drauf hin das du es auf die interne geschoben hast.
    http://www.modaco.com/topic/353860-help-im-new-and-i-cant-do/
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
  7. X-Y-Z, 24.06.2012 #7
    X-Y-Z

    X-Y-Z Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Huawei Ascend G300
    dann hast du wahrscheinlich den dload Ordner doppelt kopiert.
    du hast jetzt auf der SD Karte im Handy: dload -> dload -> UPDATE oder?
    es sollte aber: dload -> UPDATE sein
     
  8. knigge, 24.06.2012 #8
    knigge

    knigge Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Ja genau, daß war mein Fehler! Danke euch für die schnellen Antworten!

    Grüße

    Knigge
     
  9. hallo8213, 13.07.2012 #9
    hallo8213

    hallo8213 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.07.2012
    Erstmal Hallo,

    1.Bekomme ich wenn ich diese ROM installiere auch noch das Normale ICS Update welches angekündigt wurde ?
    2.Verliere ich meine Garantie?
     
  10. Pain_Deluxe, 13.07.2012 #10
    Pain_Deluxe

    Pain_Deluxe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.05.2012
    1. Ja aber dieses musst du wohl wahrscheinlich mit der gleichen Methode installieren.
    2. Ich sage nein. Du installierst ja normale Software von Huawei! Zur not das Originale wieder Flashen.
     
  11. Wellimaus, 17.07.2012 #11
    Wellimaus

    Wellimaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Das Update geht bei mir nicht! Habe alles so gemacht, wie beschrieben und nach einer kurzen Zeit sagt er mir "Update failed"!
    Was mache ich falsch?
     
  12. Pain_Deluxe, 17.07.2012 #12
    Pain_Deluxe

    Pain_Deluxe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.05.2012
    Externe SD benutzt ?
     
  13. Wellimaus, 18.07.2012 #13
    Wellimaus

    Wellimaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Ich habe eine 8GB Class6 Karte drin und auf dieser hatte ich den dload-Ordner kopiert! Die interne SD hat ja nur 2,05GB.
    Das Update hat das Handy ja auch angefangen aber dann erschient auf dem Display nach einer kurzen Zeit "Update failed"!
    Hatte mir das Update schon von 2 Quellen runtergeladen, passiert bei beiden!
    Zum Glück war noch das Stock-ROM drauf, beim Updateversuch wurden keinerlei Daten gelöscht.

    Gruß,
    Welli
     
  14. Pain_Deluxe, 18.07.2012 #14
    Pain_Deluxe

    Pain_Deluxe Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    459
    Erhaltene Danke:
    29
    Registriert seit:
    11.05.2012
  15. Wellimaus, 18.07.2012 #15
    Wellimaus

    Wellimaus Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Hilft mir nicht weiter! Habe heute das G300 zurück geschickt und mir ein Y200 bestellt, das kenne ich und es reicht mir:thumbsup:!
    Schade, dass das Update mit dem G300 nicht klappte!
     

Diese Seite empfehlen