[TUTORiAL] WALKTHRU ROOT + CM7 FLASHEN

Da ich das Backflip nicht mehr selbst hab, hab ich fast keinen Zugriff mehr auf das Telefon.
(Schwester lässt grüßen^^)
Aber ich denke dass es behoben ist, weil mit der Nightly vom 20.4 o.Ä War es auch nichtmehr so.

LG
 
Manudel96 schrieb:
Da ich das Backflip nicht mehr selbst hab, hab ich fast keinen Zugriff mehr auf das Telefon.
(Schwester lässt grüßen^^)
Aber ich denke dass es behoben ist, weil mit der Nightly vom 20.4 o.Ä War es auch nichtmehr so.

LG

Danke für die Info, werde mich also mal ans Flashen begeben :love:

Hifish

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 09:51 Uhr ergänzt:

Das Problem besteht auch weiterhin mit dem neusten NIGHTLY :mad:

Hat jemand das gleiche Problem?
Und ne Idee, woran das liegen könnte?


Gruß,
HiFish <><
 
Hallo so habe jetzt die android 2.1 drauf und will jetzt weiter machen. kann aber aus dem Store keine Apps mehr runterladen. Kann einer "1-click recovery flasher"
als .apk hochladen. oder funktioniert das nicht? Danke :)
 
http://d-h.st/5vq here you are. Schöne Feiertage :)

Gesendet von meinem HTC HD2 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Masterjipeti
Danke :) Ja dir auch :)
 
Muss nochmal nerven. So habs jetzt geschaft Android 2.3.7 ist drauf. Jetzt will ich mir vom weihnachtsgeld ein samsung galaxy tab 2 kaufen hab aber nur geld fuer eins ohne 3g. Kann mir einer sagen wie ich einen mobilen hotspot machen kann auf dem BF. Diverse apps scheinen nicht zu funktionieren. Danke in Voraus
 
Ne das ist es irgendwie nicht stelle frage aber jetzt woanders

Gesendet von meinem MB300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Moin Moin !

Also, ich habs jetzt von 1.5 (standard beim Backflip) auf 2.1 dank eurer super Anleitung geschafft!! ;)

Nun wollte ich: Schritt 5
CM7 (Android 2.3.5) flashen


aber nach install von 1 Click Recovery Flasher bekomm ich, wenn ich das starte die ne Meldung :

"this app requires root access to the phone. Check first that your phone is rooted."

Kann ja irgendwie nicht sein, da ichs ja eben erst auf 2.1 geschafft hab mit rooten etc. :D

Und nu ?

Hat jemand ne einfache lösung, oder muss ich wieder rooten , recovery und flashen?

Grüßle


Edit: Nun bekomm ich die Meldung: UNable to download recovery manifest file. Please check if this phone model is suported.

Und isses denn überhaupt suported ?
Laut einiger signaturen ja schon.

Ist es eingentlich nicht möglich, die pakete in Schritt 5 einfach auf die SD zu packen?
 
Zuletzt bearbeitet:
HuHu ,

auch wenns hier keiner liest : habs auf 2.3.7 geschafft :thumbsup:
 
Na also, geht doch auch ohne Hilfe! :D
 
  • Danke
Reaktionen: Manudel96
Holzi001 schrieb:
Na also, geht doch auch ohne Hilfe! :D

HA, liest ja doch noch wer ;)

DANKE nochmal - wenn auch zwischendurch n bissl am stolper - einmal zuviel enter gedrückt beim rooten :D Dann gings recovery nicht wie sollte, aber Gott sei dank nach einem Tag gings nach deinstall und reinstall - jetzt habsch von 1.5 mit dem Tutorial von dir - auf 2.3.7 geflasht *JUBEL*FREU*SPRING*

Kleine Anekdote : Der Vorbesitzer will sein BackFlip wieder , nachdem er´s mir verkauft hat, aber jetzt gesehen hat, wies rennt und neuen Look hat hehe!!

Ach so .. noch ne Frage wegen Übertakten : gibts ne Einstellung von min und max und Governors: ondemand, userspace, powersave, interactive und performance

Für was ist denn GOVERNOR eigentlich ?

Nun denn ... bin erstmal wieder wech !!

:biggrin:

Dateien:
cm-7-20130301-NIGHTLY-motus
gapps-gb-20110828-signed
signed-cm7.qwertz

falls das wichtig is ;)
 
Zum Thema Governor gibt es hier einen interessanten Beitrag!
 
gratulation auch von mir, die echten BF fans werden das forum immer verfolgen.
habe meins vor längerer zeit aufgegeben. war auch bei mir nicht einfach mit dem ersten flashen.....
gruß

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF300T mit Tapatalk 2
 
Uiuiui Uri! Tach auch!
 
Hallo,

Ich versuch mich auch gerade erstmalig am Upgrade des Backflip... Kann mir zufällig irgendwer die signed-cm7.qwertz Datei zukommen lassen? die ist nämlich momentan irgendwie nicht mehr erreichbar...

Weiterhin: ist das mit dem IT-radio eigentlich wirklich immernoch zwingend notwendig? (oder anders: was passiert wenn ich es erstmal ohne versuche? ;))

Grüße,
SeeDyX
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
2.602
SeeDyX
S
Manudel96
  • Manudel96
Antworten
0
Aufrufe
1.499
Manudel96
Manudel96
F
  • FrustrierterFlasher
Antworten
16
Aufrufe
2.171
Holzi001
Holzi001
Zurück
Oben Unten