[TUTORIAL] Wie erstelle ich meine Screens

MarcusBremen

MarcusBremen

Enthusiast
13.127
nachdem ich hier & hier gefragt wurde und die bitte für ein tutorial kam wie ich meine screens erstelle, mit welchen apps/widgets ich arbeite und das alles arrangiere, versuche ich mal ein paar sachen zu schreiben, die dem ein oder anderen hilfreich sein könnten/sollten.

das
1. was man braucht ist phantasie und kreativität. das hat man oder nicht. als inspiration kann man auch auf verschiedenen seiten im netz stöbern, wie zb www.mycolorscreen.com.
andere werden vllt noch in diesem thread genannt.
nehmt euch zeit, versucht mit den widgets zu arbeiten und die anordnung mal zu ändern.

2. die passenden apps, sprich bei den 100.000den von apps die richtige finden mit der man arbeiten möchte/kann. meine favs sind make my own clock, minimalistic text widget und uccw (wenn auch neu für mich).

3. nen launcher, für mich sehr wichtig. an der riesenauswahl die es gibt (link) ist das eine persönliche entscheidung. meiner zz. nova prime, habe aber noch 2 andere die ich gerne nutze (apex pro & holo launcher hd).

4. icon sets & icon themes aus dem p-store oder von den xda's.

5. xda-developers.com als inspiriation oder ideenschmiede, für apps und icon sets, bin selbst dort in 3 "show your homescreen" threads und poste dort natürlich auch, hole mir aber auch ideen und ne menge an stuff.
wenn jemand etwas postet, zu dem er geschrieben hat was es ist (zb icons oder apps/widgets) dann wird google angeschmissen und fertig.
ich finde das meiste alleine ohne hilfe.

6. das richtige wallpaper. damit fängt es bei mir an, wenn ich eines sehe habe ich meistens eine idee, der rest entwickelt sich dann und wird experimentiert und drumherum gebaut, zu meinen miui zeiten war das der anfang zu sehr vielen tollen screens.
edit: mein tutorial zu "fivewallpapers" und tutorial zu "multi picture live wallpaper".

7. mehr offtopic da es zur präsentation der screens dient...
ein bildbearbeitungsprogramm. ich nutze seit jahren photofiltre.
ein "kleines" photoshop, ich weiss was ich machen muss um das für mich passende ergebnis zu bekommen. zur präsentation für mich unersetzlich.
und die app device frame generator, die meine screenshots passend in das bild meines galaxy nexus einpasst, ich kann es dann auf dem pc bearbeiten bzw weiter verwenden.

und zu guter letzt, für mich wichtig, leider die erfahrung.
seit 2 jahren "lebe" ich in der android welt, angefangen mit nem htc desire, weiter mit nem samsung nexus s und nun das samsung galaxy nexus.
in der zeit habe ich viel gelernt/gespielt mit den roms die ich geflasht habe, das heisst, ich weiss was ich wo in einer rom.zip finde, was ich bedenkenlos löschen kann, wie ich eine .apk öffne & bearbeite, .png's austausche, das ganze neu signiere.

klar gibt es auch dinge die auch für mich neu sind (decompilieren und compilieren & das bearbeiten von .xml's dank apktool ), aber das sind sehr tiefgründige arbeiten, die mit dem screen tutorial wenig zu tun haben.

habe mir mal die mühe gemacht und ein paar screenshots in meine dropbox geladen, link: meine screenshotz#.

und mich hat letzen monat ein blog angefragt, ob ich nicht den anfang für "pimp my homescreen" auf gadget-time.de machen möchte. eine ehre für mich.

so, ich hoffe ich helfe dem ein oder anderen mit diesem tutorial und sollten fragen sein, versuche ich die zu beantworten.

gruss marcusbremen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: acer67, MarcoG:, ILIANos und 15 andere
vielen dank... denke das wird sehr vielen hier helfen... daumen hoch...:thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
 
Zur Korrektur, du hast Punkt 5 doppelt :D. Vielleicht Könntest du zur Inspiration noch www.mycolorscreen.com hinzufügen.
 
danke, komplett geändert.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
danke,jetzt sieht mein screen echt EPIC aus :D
 
Danke ;)

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
du bist der absolute king-pro-master :=O
 
erikmullermann schrieb:
danke,jetzt sieht mein screen echt EPIC aus :D

Dann verewige ihn doch in entsprechendem Thread (falls noch nicht geschehen) ;)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
genau
 
Jaja Bild ist schon unterwegs :D
 
@ MarcusBremen

Speicherst du deine Homescreen-Setups eigentlich, so dass du zwischen verschiedenen immer wechseln kannst? Da sind ja teilweise echt tolle Sachen dabei. Da wäre es mir viel zu schade, wenn ich die immer direkt lösche.
 
na die meisten werden ja im thread verewigt und landen sowieso im dropbox ordner, siehe 1. post...
und sonst ist das eigentlich ne stetige entwicklung...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=305513
Post #7
Vielleicht kannst du den Link unter Wallpaper einbinden. Ist ein kleines Tutorial mit Multi Picture Live Wallpaper um 2 verschiedene Bilder auf 2 Homescreens zu erstellen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
so ein bißchen die arbeit gemacht und ein eigenes tutorial zu "fivewallpapers" gemacht, eine wie ich finde gute alternative zu "multiple wallpaper" und der von dir beschriebenen ""multi picture live wallpaper".
alle drei sind im playstore zu finden.
danke dir für den hinweis, beides ist im 1. post verlinkt.
 
  • Danke
Reaktionen: Tian1990
Tolles Tutorial, wenn du nichts dagegen hast würde ich es etwas bearbeiten/aktualisieren ;)
 
in welcher weise denn??
 
Ich finde man sollte noch den Lightning Launcher erwähnen, mit diesem lässt sich wirklich ALLES erstellen, er hat 1000ende von Einstellungsmöglichkeiten. Kann ihn jedem empfehlen, der aufwenigere Homescreens bauen will. :)
 
  • Danke
Reaktionen: MarcusBremen

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
3.018
Speedboat
S
L
Antworten
6
Aufrufe
2.447
rl2664
R
N
  • Gesperrt
  • nexalaxy
Antworten
2
Aufrufe
972
wanschi
W
Zurück
Oben Unten