1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tutorials Android Entwicklung 2.3 (NDK)

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von isam2k, 20.01.2011.

  1. isam2k, 20.01.2011 #1
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Hi alle, hab noch kaum etwas für Android entwickelt, das möchte ich nun aber ändern.

    Mit Java hab ich noch wenig am Hut gehabt bisher, aber hab mal das Openbook auf Galileo dazu angelesen.

    Viel eher kenn ich mich da mit C aus, mit C bin ich gut vertraut und hab auch schon einen kleinen Spaceshooter in C mit OpenGL entwickelt.

    Nun hab ich auf developer.android.com gelesen, dass es nun auch möglich sei, eine Anwendung praktisch komplett in nativem Code zu schreiben (seit 2.3) dies gehe mit dem Android NDK.

    Ich habe keine Ahnung, wie das gehen soll, gibt es dazu irgendwo hilfreiche Tutorials. Hab mir überlegt mal vorerst das NDK beiseite zu lassen und mal nur mit dem SDK ein paar apps zu schreiben, aber ich möchte nicht Zeit auf etwas vergeuden, was ich nachher ja doch nicht brauche.

    Wenn ich Android Applikationen komplett in C schreiben könnte würd mich das sehr interessieren.

    Ich hoffe ihr kennt dazu hilfreiche Links oder Seiten.

    Kann es sein, dass dem NDK samples beigelegt sind? Wie verständlich sind die für Neulinge? Gibt es Dinge, die ich vorher noch anschauen sollte, bevor ich mich aufs NDK stürze?

    Danke im Voraus.

    Lg
     
  2. isam2k, 20.01.2011 #2
    isam2k

    isam2k Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    27.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2011
  3. rushzero, 20.01.2011 #3
    rushzero

    rushzero Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    171
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    20.10.2010
    Geht nicht soviel ich weiß. An Java wirst du nicht vorbei kommen bzw halt JNI.

    //EDIT Verdammt zu spät ^^
     
  4. PeaceI, 20.01.2011 #4
    PeaceI

    PeaceI Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    26.07.2009
    Also neuerdings ist es auch komplett in native Code möglich, nachdem sie die native APIs und das NDK kräftig aufgebohrt haben.

    Android Developers Blog: Gingerbread NDK Awesomeness
     

Diese Seite empfehlen