1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tutorials

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von qbuS, 04.02.2009.

  1. qbuS, 04.02.2009 #1
    qbuS

    qbuS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Hallo, ich wollte gerne mal wissen ob es irgendwo Tutorials für das Android SDK gibt. Desweitern habe ich noch nie Java programiert, könnt ihr mir da auch etwas empfehlen?

    gruß, alex
     
  2. enjoy_android, 04.02.2009 #2
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Ich würde mich als erstes mal in Java ein bischen einlesen, danach würde ich mit dem Grundtutorial von Android anfangen.

    Hier ein paar Links:
    Java -> Java ist auch eine Insel
    "Getting started" mit Android -> Documentation - Android

    Ansonsten kann ich dir die Bücher aus der "Heads First" Serie nur ans Herz legen. Leichter lernen kann man nicht. :)
     
  3. qbuS, 04.02.2009 #3
    qbuS

    qbuS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Danke!

    Gibt es das Android Tutorial auch zum download? ich bin nämlich nicht so oft im Netz. Und die ganzen Seiten einzeln runterladen ist ja auch doof :rolleyes:
     
  4. enjoy_android, 04.02.2009 #4
    enjoy_android

    enjoy_android Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,258
    Erhaltene Danke:
    390
    Registriert seit:
    10.12.2008
    Naja es gibt auch schon Bücher zu Android. Empfehlen kann ich hier: "Android Application Developement". (auf englisch bei Amazon zu bekommen)
     
  5. zx128, 04.02.2009 #5
    zx128

    zx128 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,179
    Erhaltene Danke:
    143
    Registriert seit:
    23.01.2009
    Bei dem SDK sind API-Beispiele dabei. Da kannst du auch viel lernen. Ich würde die auf jeden Fall unter die Lupe nehmen.
     

Diese Seite empfehlen