1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tuxera veröffentlicht exFAT-Treiber für Android

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von Lion13, 03.06.2010.

  1. Lion13, 03.06.2010 #1
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
  2. garak, 04.06.2010 #2
    garak

    garak Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,794
    Registriert seit:
    12.12.2009
    Es ist wirklich eine Schande, dass die Hersteller immer noch auf FAT setzen und fleißig Gebühren an M$ abdrücken, anstatt eines der besseren und freien System zu verwenden.
     
  3. AndroidJunkie, 04.06.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    ...zumal sich Ext bei einem Linux-basierten System wie Android wirklich anbieten würde. Auch im Hinblick auf die Gesamtsicherheit des Systems (Stichwort ACL)...
     
  4. Lion13, 04.06.2010 #4
    Lion13

    Lion13 Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    16,673
    Erhaltene Danke:
    5,019
    Registriert seit:
    17.04.2010
    Phone:
    iPhone SE, Google Nexus 5x
    Tablet:
    Google Nexus 7 (2013)
    Wearable:
    Pebble Time
    Sonstige:
    Amazon Fire TV
    Konsequent wäre es allemale - ich könnte mir aber vorstellen, daß aus Gründen der Kompatibilität mit der Windoof-Welt weiterhin auf (ex)FAT gesetzt wird... Ein anderer Grund fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. :rolleyes:
     
  5. AndroidJunkie, 04.06.2010 #5
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    So ist es, schliesslich möchtest Du dein Smartphone auch an einen Win-PC anschliessen und auf die SD als Maßenspeicher zugreifen...
     

Diese Seite empfehlen