TV Out SGS2

C

Combatmiles

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz!
Bin vom besch* Eierphone zu Samsung gewechselt. Soweit bin ich zufrieden nur die TV Out Funktion bereitet mir Kopfzerbrechen.

Ich hab mir das originale Samsung TV Adapterkabel gekauft: Eigenschaften von ECC1TU1 | Handys (Zubehör) von Samsung

Ich hab das Kabel angesteckt, das Ladegerät (original) zwecks ausreichender Spannungsversorgung angesteckt und dann das ganze in den TV. Egal ob bei HDTV Flat oder Röhren TV, es kommt kein Bild oder Ton.
Das Video gebe ich mit dem originalen Videoplayerapp des Samsung wieder. Auch ein mit dem Handy aufgenommenes Video wird nicht übertragen. Menüpunkte zum irgendwas einstellen/verändern kann ich auch nicht finden.

Das ging beim Eierphone viel einfacher, anstecken und fertig!

Woran kann das liegen?
 
You das hab ich gesehen, der Verkäufer meinte aber dass es damit funktioniert. Auch Google ist sich da sehr wiedersprüchlich. Bei manchen klappts anscheinen, bei andren wieder nicht..

Video Out wird doch auf die Micro USB ausgegeben, oder auf den Klinke? Es gibt nämlich auch Adapter TV Out für Klinke...
 
Ja, ich glaube das Signal wird am Micro USB - Port ausgegeben. Aber hast du geschaut, ob man irgendwo den TV-Ausgang aktivieren kann/muss?

MfG
 
Ja hab alle Menüs durchsucht bin aber nicht fündig geworden...:confused:
 
Ich glaube, dann hast du mit diesem Kabel Pech!


MfG
 
f**** na vielleicht hat noch ein andrer User ne Lösung parat...
Mal schauen...

Ich wollt das ja eigentlich an mein RNSE im Audi klemmen damit ich übers Navi wieder Filme schauen kann wie mit dem Eierphone...
 
TV out via Klinke geht definitiv nicht.
 
SAMSUNGmobile Store

Hier teste ich, welches Zubehör garantiert passt! Vielleicht hilft Dir das etwas weiter?

ECC1TU1 TV-Adapterkabel passt nur für: Samsung Pixon12 M8910
 
da haste leider nen Fehlkauf gemacht.
Fürs galaxy S2 brauchst nen MHL-Adapter um das Bild auf den HDTV zu bringen.

Alles andere funktioniert nicht.
 
boshot schrieb:
da haste leider nen Fehlkauf gemacht.
Fürs galaxy S2 brauchst nen MHL-Adapter um das Bild auf den HDTV zu bringen.

Alles andere funktioniert nicht.

Lässt sich auch damit erklären, dass das SGS2 den TV-Out digital sendet, und nicht analog. Also direkt von Micro-USB auf TV-In kann nicht funktionieren.
 
Hi,ich muss das leider mal auskramen.
Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit das auch auf einen normalen TV zu übertragen, der nur Cinch / Scart hat ?
 
MrFelicity schrieb:
Lässt sich auch damit erklären, dass das SGS2 den TV-Out digital sendet, und nicht analog. Also direkt von Micro-USB auf TV-In kann nicht funktionieren.

Wieso nicht? HDMI ist doch digital. Das heißt der HDMI Eingang am TV ist auch ein digitaler.
Ich hab zwar noch kein Kabel um es zu testen, aber ich wollte mir jetzt dieses hier kaufen: HDMI-Adapterkabel EIA2UHUN - ÜBERSICHT | SAMSUNG

frostixxl schrieb:
Hi,ich muss das leider mal auskramen.
Gibt es eigentlich auch ne Möglichkeit das auch auf einen normalen TV zu übertragen, der nur Cinch / Scart hat ?

Dafür bräuchtest du dann zusätzlich noch einen HDMI-Chinch-Adapter. Aber ob sich das lohnt? :huh:
 
Hallo, ich weiss, das der letzte Eintrag schon sehr alt ist. Folgendes hat jetzt bei meiner Patentochter geklappt: das Handy mit dem Usb Kabel und dem Fernsher verbinden, beim Handy aber über Einstellung, weitere Einstellungen, Usb Verbindung, den Speicher mit PC verbinden (so lautet der zu aktivierende Befehl). Anschließend über das Tv Menü entsprechende Daten auswählen und anzeigen oder abspielen lassen. :thumbup:
 

Ähnliche Themen

przzy
  • przzy
Antworten
5
Aufrufe
1.202
przzy
przzy
HeiniS2
  • HeiniS2
Antworten
9
Aufrufe
2.338
DonChulio
D
franc
Antworten
7
Aufrufe
4.389
CyBeR54
CyBeR54
Zurück
Oben Unten