1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV Out?

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile G2 Touch" wurde erstellt von Cube83, 01.06.2011.

  1. Cube83, 01.06.2011 #1
    Cube83

    Cube83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Hallo,
    ich würde gerne mal wissen ob man mit dem Hero irgendwie TV Out hinbekommen kann?

    Ich habe noch ein 3,5 Clinke auf Cinch von meinem alten Nokia 5800.

    Gibt es dazu eventuell eine app, die TV Out möglich macht? Oder vielleicht einen anderen rom?

    Nutze zur Zeit den Elelinux Froyo.


    Schönen Tag noch und danke schon mal für hilfreiche Antworten! :winki:


    Beste Grüße!
     
  2. OliverWieland, 01.06.2011 #2
    OliverWieland

    OliverWieland Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Hmm, also, wenn Du eine App findest, die es schafft, aus einem SOUNDCHIP ein VIDEOSIGNAL herauszubekommen, sag mir Bescheid.

    Soll heißen: Das kann nicht gehen, weil die Klinkenbuchse nur Audiosignale verarbeitet.
    Das ist, als wenn Du den Zapfhahn von der Tankstelle zuhause an die Wasserleitung anschließt und hoffst, dass da dann Benzin rauskommt...

    Gruß
    Oli
     
  3. Cube83, 01.06.2011 #3
    Cube83

    Cube83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Ok,
    danke erst mal für die hilfreiche Antwort, dass mit dem Benzin werde ich gleich mal ausprobieren:biggrin:

    Wusste jetzt nicht ob das Hero nur Audiosignale über Buchse weiterleitet. Weil mein altes Nokia hat ja auch Videosignale weitergeleitet, also dann wird es wohl an der Hardware liegen....


    Beste Grüße
     
  4. evildroid, 01.06.2011 #4
    evildroid

    evildroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Wie sieht es mit dem USB-Anschluss aus? Mir fällt spontan nichts ein, was dagegen sprechen würde ein Video über USB auszugeben, passende Kabel und Software vorausgesetzt.

    Edit: Hier mal ein Kabel für die WinMob Phones.
     
  5. Cube83, 01.06.2011 #5
    Cube83

    Cube83 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    14
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    07.03.2011
    Phone:
    Motorola Razr
    Wäre auch ne Möglichkeit.
    Aber bin mir halt auch noch nicht so sicher, ob das über USB funktioniert, wenn schon die "Billigvariante" über 3,5 Clinke wie bei Nokia nicht geht.....

    Schade eigentlich dann fehlt nämlich wiederum die Stromversorgung, falls man evtl was längeres mit TV Out geplant hat.


    MfG
     
  6. evildroid, 01.06.2011 #6
    evildroid

    evildroid Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.02.2010
    Guck dir die Bilder auf der verlinkten Seite genau an, an dem Stecker ist ein zusätzlicher USB-Eingang, laden beim Filmeschauen also möglich. Bleibt die Frage, ob das mit dem Hero/Android überhaupt funktioniert.
     

Diese Seite empfehlen