TV Out

S

stenly123

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.

Mein Problem


Ich schliesse mein Galaxy an meinem Fernseher an.

Das klappt soweit ja alles super, nur wenn ich das handy von landscape auf Vertikal drehe, macht er mir links und rechts einen schwarzen Balken.
Das scheint auch logisch, nur wuerde ich gerne meinen Screen auch horizontal drehen und das Bildschirmfüllend.

Kann man das irgendwie einstellen oder ist es überhaupt mit einer App etc umsetzbar.

Hintergrund.

Ich würde gerne mein Galaxy als player für eine Präsentation benutzen. Die habe ich in Landscape aufbereitet.


Bin über jeden Ansatz sehr dankbar.
 
hmm, bei meinem Sammy ist die Anzeige korrekt, nur eben, wie du auch schon meintest, hat man in der "Hochkant"/Vertikal-Anzeige links und rechts schwarze Balken. Wenn ich dann das Phone kippe also horizontal halte, schwenkt die TV-Anzeige auch auf Horizontal. Je nach Inhalt habe ich nat. auch in diesem Anzeige-Modus oben und unten Balken...

Frage: Hast du unter "Anzeige" "Bildschirm automatisch drehen" aktiviert? Vielleicht sollte das aktiviert sein, damits klappt...
 
Hallo Orkfriese,

Danke für deinen Ansatz. Bildschirm automatisch drehen habe ich aktiviert.

Wenn ich das Galaxy landscape halte, ist es auch Bildschirmfüllend. Drehe ich es auf Hochformat, dreht sich der Bildschirm, nur am Fernseher habe ich dann links und rechts schwarze Balken. Ich hätte es aber gerne, dass es auch Bildschirmfüllend ist, und ich also den Fernseher drehen muss um was zu sehen.

Liegt daran das ich bei meiner Präsentation gerne übers handy präsentieren möchte, und auch schon Videos etc im Hochformat erstellt habe.

Den 42 Zoll Screen monitiere ich also auch im Hochformat.

Ich dachte daran das es vielleicht ein App oder so gibt.

Besitze auch Grundkenntnisse in der Programmierung und habe schon mal was fuer android erstellt.
Gibts vielleicht da Ansätze oder Lösungsvorschläge
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
1
Aufrufe
1.505
SaschaKH
SaschaKH
Wassilis
Antworten
2
Aufrufe
768
Wassilis
Wassilis
H
  • husvun10
Antworten
4
Aufrufe
1.287
-MaD-
M
Zurück
Oben Unten