1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV Out

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von stenly123, 04.03.2011.

  1. stenly123, 04.03.2011 #1
    stenly123

    stenly123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo Leute,

    vielleicht kann mir von Euch jemand helfen.

    Mein Problem


    Ich schliesse mein Galaxy an meinem Fernseher an.

    Das klappt soweit ja alles super, nur wenn ich das handy von landscape auf Vertikal drehe, macht er mir links und rechts einen schwarzen Balken.
    Das scheint auch logisch, nur wuerde ich gerne meinen Screen auch horizontal drehen und das Bildschirmfüllend.

    Kann man das irgendwie einstellen oder ist es überhaupt mit einer App etc umsetzbar.

    Hintergrund.

    Ich würde gerne mein Galaxy als player für eine Präsentation benutzen. Die habe ich in Landscape aufbereitet.


    Bin über jeden Ansatz sehr dankbar.
     
  2. Orkfriese, 04.03.2011 #2
    Orkfriese

    Orkfriese Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    213
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    04.10.2010
    hmm, bei meinem Sammy ist die Anzeige korrekt, nur eben, wie du auch schon meintest, hat man in der "Hochkant"/Vertikal-Anzeige links und rechts schwarze Balken. Wenn ich dann das Phone kippe also horizontal halte, schwenkt die TV-Anzeige auch auf Horizontal. Je nach Inhalt habe ich nat. auch in diesem Anzeige-Modus oben und unten Balken...

    Frage: Hast du unter "Anzeige" "Bildschirm automatisch drehen" aktiviert? Vielleicht sollte das aktiviert sein, damits klappt...
     
  3. stenly123, 04.03.2011 #3
    stenly123

    stenly123 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.03.2011
    Hallo Orkfriese,

    Danke für deinen Ansatz. Bildschirm automatisch drehen habe ich aktiviert.

    Wenn ich das Galaxy landscape halte, ist es auch Bildschirmfüllend. Drehe ich es auf Hochformat, dreht sich der Bildschirm, nur am Fernseher habe ich dann links und rechts schwarze Balken. Ich hätte es aber gerne, dass es auch Bildschirmfüllend ist, und ich also den Fernseher drehen muss um was zu sehen.

    Liegt daran das ich bei meiner Präsentation gerne übers handy präsentieren möchte, und auch schon Videos etc im Hochformat erstellt habe.

    Den 42 Zoll Screen monitiere ich also auch im Hochformat.

    Ich dachte daran das es vielleicht ein App oder so gibt.

    Besitze auch Grundkenntnisse in der Programmierung und habe schon mal was fuer android erstellt.
    Gibts vielleicht da Ansätze oder Lösungsvorschläge
     

Diese Seite empfehlen