1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV Qwerty Remote Control

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Semiotik, 22.08.2010.

  1. Semiotik, 22.08.2010 #1
    Semiotik

    Semiotik Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    82
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    21.08.2010
    Hallo,

    ich wollte gerade mal schauen ob das oben genannte App von Samsung übers Heimnetzwerk funktioniert.

    Folgendes Programm ist gemeint: Samsung Apps

    Es müsste doch rein theoretisch auch ohne Wireless am TV funkionieren da der Adapter ja auch nur eine Netzwerkkomponente ist.

    Hat es daheim schon jemand über einen WLan Router zum laufen gebracht wo der TV dann angeschlossen war....

    Ich denke das hier im Programm die schnittstelle (das wlan modul von Samsung) definiert worden ist und wenn das nicht gefunden wird, verweigert das Programm seine arbeit.
     
  2. spline, 22.08.2010 #2
    spline

    spline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    128
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    07.08.2010
    Hab meinen Samsung TV am Heimnetz über Router.
    Komme aber auch nicht ran, obwohl ich per WLAN mit dem SGS auf dem Fernseher DLNA Streamen kann.
     
  3. SvenY, 03.02.2011 #3
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste der kompatiblen Geräte?

    Habe zwar bisher gefunden das Fernseher der C & D Serie unterstützt werden, aber nicht darüber ob nur per zusätzlichen USB Dongle oder nicht. Gibt es vielleicht jemanden der ein wenig mehr über die App erzählen kann?
     
  4. HTCDesire, 03.02.2011 #4
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Mein Bruder hat seinen neuen Samsung-Fernseher mit Kabel am Router angeschlossen und ich kann ihn, den Fernseher, voll mit meinem Galaxy bedienen.
    Bin am Galaxy in dem Programm auf "suchen" (oder so ähnlich) gegangen und er zeigt mir den Fernseher an. Am Bildschirm kam sinngemäß die Meldung, dass eine neue Fernbedienung entdeckt wurde und die Frage, ob sie zugelassen werden soll. Dies musste dann mit der normalen Fernbedienung bestätigt werden und ohne weitere Einstellungen funktionierte dann mein Galaxy als komfortable Fernbedienung.

    Nachtrag:
    Der Link oben führt doch zu einer Version für das Omnia II(I8000) und zudem ist das eine Version für Windows Mobile.

    Ich hatte schon länger die Version installiert, die auf dem Galaxy im Samsung Store angeboten wurde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.02.2011
  5. SvenY, 03.02.2011 #5
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Also ohne Kabel oder zusätzliches WLAN-Dongle tut es nicht seinen Dienst? Okay, damit kann ich leben; hast du zufällig auch einen Samsung BlueRayDiskPlayer und/oder Reciever von Samsung?

    Eigentlich sollten die per HDMI dann auch bedienbar sein bzw. eventuell auch per APP und Lankabel?

    Sehe es schon kommen; für die Fernseh/Sound Kombination brauche ich noch einen Router/Hub extra... *lach*
     
  6. Chrisss, 04.02.2011 #6
    Chrisss

    Chrisss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Hallo,
    ich hab den LED-TV UE40C6000, derzeit ohne WLAN Dongle, aber über Kabel angeschlossen. Die in der APP-Beschreibung geforderten Menüpunkte "Menü -> Setup -> Wireless Remote Control" finde ich bei mir leider nicht. Habe das APP ausm "Samsung Market" und die ausm normalen Market probiert. Funktionieren leider beide nicht.

    Werde mit demnächste mal den Hama WLAN Dongle bestellen und mal testen ob es dann geht.

    Mein BlueRay-Player BD-C5500 von Samsung hat leider auch keine Menüpunkte in der Richtung.

    Wäre natürlich genial wenn man mit der APP beides steuern kann.
     
  7. gobo206, 04.02.2011 #7
    gobo206

    gobo206 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    24
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Mein LE46C650 läuft ohne Probs mit dem App
    TV per Kabel an Router
    Wlan an Galaxy an
    App starten und suchen lassen
     
  8. Chrisss, 04.02.2011 #8
    Chrisss

    Chrisss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.01.2011
    @gobo206:
    Hat deiner den besagten Menüpunkt im Menü? (Menü -> Setup -> Wireless Remote Control)


    Irgendwie kann ich da keine "Linie" sehen, bei welchem TVs es funktioniert und bei welchem nicht.
     
  9. Bluethunder323, 04.02.2011 #9
    Bluethunder323

    Bluethunder323 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Hab den UE40C6990
    auch hier funktioniert die Bedienung mittels App.

    @Chrisss
    Ich weiss nicht was du suchst, denn nach starten der App
    war es hier so, dass die App eine Suche startet > den TV findet! >
    am TV eine Einblendung erscheint > die man mit der orginalen Fernbedienung
    bestätigen musste > und schon funktionierte das ganze.

    gruss Bluethunder323
     
  10. Chrisss, 04.02.2011 #10
    Chrisss

    Chrisss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Laut der APP Beschreibung sieht das folgendermaßen aus:
    Meine Frage ist, ob man das wirklich so erkennt? Weil mein Model ist definitiv erst 2010 auf den Markt gekommen. Aber diese Einstellungsmöglichkeit gibt es bei mir nicht. Die neuste Firmware ist aufm TV.
    Es gibt dann ja noch die Möglichkeit, dass wenn ich ein WLAN Stick einstecke, diese Funktion im Menü erscheint.

    Finde das alles recht undurchsichtig, daher die viele Fragerei. :winki: Habe das gefühl, da bin ich nicht alleine. Vielleicht frage ich mal beim Samsung Support nach.
     
  11. Bluethunder323, 04.02.2011 #11
    Bluethunder323

    Bluethunder323 Junior Mitglied

    Beiträge:
    31
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    16.07.2010
    Hast du die richtige App ?

    Die welche man über das Galaxy mittels Samsung App
    auf das Galaxy runterladen kann ?
     
  12. Chrisss, 04.02.2011 #12
    Chrisss

    Chrisss Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    30.01.2011
    Ja, die App hab ich probiert. Und die ausm Google Market habe ich auch probiert.

    Anscheind liegt es wirklich am TV. Mein Model untersützt das anscheind nicht.

    Der UE40C6990 und auch der LE46C650 haben laut Bedienungsanleitung (PDF von der Samsung Page) im Menü diese Funktion "Menü -> Einstellungen -> Fernbedienung".

    Habe trotzdem nochmal bei Samsung angefragt. Finde es etwas schade, dass meiner das nicht kann. Der war zu der Zeit wo ich ihn gekauft habe (Frühjahr 2010) eines der Top Modelle. :mellow:
     
  13. SvenY, 04.02.2011 #13
    SvenY

    SvenY Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    30.12.2010
    Chrisss, lass das aufm Fernseher erstmal sein mit dem Suchen, das gilt wohl nur wenn man sich nicht sicher ist ob der TV das kann, da es aber mit allen INTERNET@TV-fähigen Geräten funktionieren sollte, sollte es auch bei deinem gehen; immerhin hat Thunder den selben und da geht es.

    Fernseher per LAN-Kabel an den Router; dann im SGS WLAN an und dann die App starten und suchen lassen.

    Wenn jemand noch was über die weitere Kommunikation der APP mit anderen Samsunggeräten (vllt per HDMI 1.4) angeschlossen vllt aber auch einfach als "Standalone" Version sagen kann wäre ich sehr froh.
     
  14. Scoty, 13.04.2011 #14
    Scoty

    Scoty Android-Ikone

    Beiträge:
    4,946
    Erhaltene Danke:
    753
    Registriert seit:
    13.06.2010
    Phone:
    OnePlus 3T
    Ich habe den UE40D7080 der Wlan eingebaut hat und es funktioniert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2011

Diese Seite empfehlen