1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV-Remote / Fernbedienung für Samsung u.a. TVs

Dieses Thema im Forum "Tools" wurde erstellt von CassPennant, 09.01.2012.

  1. CassPennant, 09.01.2012 #1
    CassPennant

    CassPennant Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    116
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    01.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Hallo zusammen!

    Ich suche die genannte App, kann Sie aber nicht im Market finden. Wurde die ganz rausgenommen oder was ist da los?
     
  2. jna, 09.01.2012 #2
    jna

    jna Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
  3. Htclear, 20.11.2013 #3
    Htclear

    Htclear Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.11.2013
    Hey,

    Sicherlich ist es euch auch bekannt, dass man die Fernbedienung nach einem HTC One Flash nicht mehr hat.

    Kennt ihr hierzu eine alternative die genauso gut wie die Originale ist, die man unter CM benutzen kann ????


    Gruß
     
  4. Pipolino, 22.11.2013 #4
    Pipolino

    Pipolino Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,528
    Erhaltene Danke:
    471
    Registriert seit:
    30.03.2012
    Phone:
    Ulefone Power
    Wearable:
    Fitbit Blaze
  5. Nik63, 16.02.2014 #5
    Nik63

    Nik63 Junior Mitglied

    Beiträge:
    44
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.07.2012
    Gibt es ein app für meinen samsungtv mein teleclub ( schweiz) und mein apple tv. Oder eine lernbares fernbedienungsapp. Danke

    Gesendet von meinem GT-I9295 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. rmei, 16.02.2014 #6
    rmei

    rmei Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.01.2013
    Auf meinem S4 war standartmäßig WatchOn drauf. ist zum einem eine einfache Fernbedienung aber auch mit integrierter Programmvorschau. Musste jedoch erstmal die Sender einstellen.
    aber ka ob das auch für die Schweiz oder Teleclub geht
     
  7. hävksitol, 16.02.2014 #7
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
  8. nodubbedmovies, 25.06.2014 #8
    nodubbedmovies

    nodubbedmovies Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.11.2013
    Hallo ich suche eine wifi APP für mein nexus 5 rootrechte sind vorhanden.

    Möchte gerne mein nexus 5 als Tastatur für meinen Samsung TV nutzen ue46d6770
    Und zwar nervt mich die Texteingabe in der YouTube APP auf dem TV.
    Ist über die standard Fernbedienung sehr umständlich.

    Gibt es so eine Möglichkeit?
    Vielen dank

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.06.2014
  9. alexlove, 25.06.2014 #9
    alexlove

    alexlove Android-Guru

    Beiträge:
    2,336
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    21.04.2014
    Am einfachsten wäre es, wenn du die YouTube App vom N5 benutzt, und als Player den TV auswählst, nachdem du die beiden Geräte gekoppelt hast.
     
  10. Saibian, 25.06.2014 #10
    Saibian

    Saibian Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Man kann mit der Android YouTube app die im tv steuern!
     
    nodubbedmovies bedankt sich.
  11. nodubbedmovies, 25.06.2014 #11
    nodubbedmovies

    nodubbedmovies Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    67
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    08.11.2013
    Stimmt das klingt einfacher ich versuche es mal zu koppeln. Gestern hat es nicht geklappt weder über Bildschirm Übertragung im system noch über allcast.
    Und mirror funktioniert nur mit chromecast und der kommt erst heute abend mit hermes

    Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
     
  12. alexlove, 25.06.2014 #12
    alexlove

    alexlove Android-Guru

    Beiträge:
    2,336
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    21.04.2014
    Wenn du via YouTube App die Wiedergabe auf dem TV steuerst, streamst du im Endeffekt nicht, sondern der TV lädt sich die Videos immer noch direkt von YouTube.
    Ist Akku schonend, und einfacher zugleich :)
     
  13. Saibian, 25.06.2014 #13
    Saibian

    Saibian Android-Experte

    Beiträge:
    688
    Erhaltene Danke:
    94
    Registriert seit:
    20.08.2011
    Chromecast kann nicht mirror!!! Nur miracast kann das!!!
     
  14. alexlove, 25.06.2014 #14
    alexlove

    alexlove Android-Guru

    Beiträge:
    2,336
    Erhaltene Danke:
    886
    Registriert seit:
    21.04.2014
    @Saibian:
    Ein Ausrufezeichen hätte gereicht, diese exorbitant übertriebene Anzahl wirkt einfach nur unhöflich ;)
    Und btw. muss ich dir in dem Punkt wiedersprechen, Chromecast unterstützt sehr wohl bald Mirror. Fair enough muss ich aber dazu sagen, dass Google das gerade erst bei der I/O vorgestellt hat :p
     
  15. Daniel Albert, 29.11.2014 #15
    Daniel Albert

    Daniel Albert Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    170
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2012
    Guten Morgen,

    habe jetzt seit einer Woche einen Samsung BD-H6500 Blueray Player und suche nach einen Remote App für Samsung S4 um auch Apps auf dem Player zu starten wie spotify ohne den Fernseher einzuschalten. Zudem wäre es cool, wenn ich über den integrierten Browser schneller seiten über die Handytastatur eingeben kann. Es gibt sehr viele Remote Apps aber welches kann das ???


    Gruß
     
  16. Calabrese1980, 01.01.2015 #16
    Calabrese1980

    Calabrese1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2013
    Hi
    Ich hoffe ich bin hier mit meinem anliegen richtig.
    Kann es möglich sein das es keine Tastatur app im playstore gibt ?
    Ich suche seit längerer zeit eine app für mein galaxy s4 und galaxy tab S um mit einer Tastatur in dem Webbrowser meines ue65hu7590 tv's klar zu kommen.zusätzliche Optionen einer Fernbedienung wäre natürlich auch super, und wenn ich noch andere geräte damit steuern könnte, würde ich auch noch gutes geld dafür zahlen.
    Ich hoffe ich verlange nicht zuviel aber am wichtigsten ist mir einfach die Tastatur.
    Kann mir jemand gute Tips geben und mir weiter helfen ?

    Vielen dank:cool2:
     
  17. sulle009, 01.01.2015 #17
    sulle009

    sulle009 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    419
    Erhaltene Danke:
    42
    Registriert seit:
    18.04.2013
  18. Calabrese1980, 02.01.2015 #18
    Calabrese1980

    Calabrese1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2013
    Vielen dank,ich werde heute abend diese apps genauer unter die lupe nehmen und hoffe das ich endlich das richtige finde.
    Vielen dank.
     
  19. Calabrese1980, 02.01.2015 #19
    Calabrese1980

    Calabrese1980 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    09.07.2013
    Hi
    das erste findet er nicht im play store.
    Das zweite kann man nur fürs handy runter laden und öffnet sich dsnn such nicht.
    Das dritte schaut ganz gut aus! findet auch meinen Fernseher, aber er verbindet sich einfach nicht.
    Weiterhin bin ich ratlos.
    Hilfe !!!
     
  20. hävksitol, 03.01.2015 #20
    hävksitol

    hävksitol Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,605
    Erhaltene Danke:
    8,873
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Tablet:
    Lenovo Ideapad A2109A
    @Calabrese1980
    Ich habe Deine Frage mit dem zu diesem Thema bereits exist. Thread zusammengeführt, bitte nutze vor dem Posten immer erst die SuFu. Danke.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. samsung bd-h6500 fernbedienung

    ,
  2. samsung bd-h6500 remote app

    ,
  3. handytastatur als fernbedinung für tv benutzen

    ,
  4. deutsches forum samsung bd-h6500,
  5. samsung bd-h6500 fernbedienung fürs handy,
  6. samsung blue ray android app bd-h6500