1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV Sender auf dem Galaxy Tab schauen? Dbox, Dream oder sonstige?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1 Forum" wurde erstellt von Kocgiri, 20.12.2011.

  1. Kocgiri, 20.12.2011 #1
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hi zusammen,

    beim Ipad ist es möglich via AirVideo die Sender von der Dbox via Stream zuschauen. Somit ist man unabhängig von anderen und kann nach lust und laune Sender in hoher Quali schauen. Daheim über WLan oder unterwegs mit 3G.

    Gibet auch sowas fürs Galaxy Tab?
     
  2. gokpog, 20.12.2011 #2
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  3. germane, 20.12.2011 #3
    germane

    germane Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    21.06.2011
    thomkat, MarkusK, mastercooper und eine weitere Person haben sich bedankt.
  4. Kocgiri, 20.12.2011 #4
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Ich kenne die Apps für die Dream leider ist meine Dream noch nicht da.
    Ich habe z.Z eine Dbox2 wollte aber schonmal im Vorfeld erfahrungsberichte Tipps und tricks sammeln.

    Also via Iphone 4 und Dbox2 und dem AirVideo App kann ich alle meine Sender schauen und in einer sehr guten Quali.
    Schau unterwegs Sky Sender und alle anderen auch ;-) Daheim sowieso wenn man mal WC muss und schaut Fussball will nichts verpassen ist es echt eine coole sache...

    Nun ist das Tab dran wenn das Iphone schon sowas kann müste das Tab es Kinderleicht meistern an der Power dürfte es nicht fehlen
     
  5. Kocgiri, 20.12.2011 #5
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
  6. tinok, 20.12.2011 #6
    tinok

    tinok Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,714
    Erhaltene Danke:
    462
    Registriert seit:
    14.03.2011
    dreamdroid Funktioniert sehr gut das einigste Problem nur nicht mit jedem player über 3g habe ich es noch nicht probiert sollte aber doch auch funzen :p
     
  7. rodina, 20.12.2011 #7
    rodina

    rodina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Mit der Dreambox nutze ich Dreamdroid in Verbindung mit dem Daroon-Player. Das funktioniert sehr gut. Wenn man die Sender dann im Daroon-Player abgespeichert hat, kann sie auch ohne Dreamdroid aufrufen.
     
    netcrawler bedankt sich.
  8. Kocgiri, 20.12.2011 #8
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Klingt alles gut es kodiert die dreambox das Bildmaterial um. Ich hoffe das meine Box diese Woche ankommt
     
  9. netcrawler, 20.12.2011 #9
    netcrawler

    netcrawler Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    48
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    12.12.2011
    laut market funktioniert das Tool allerdings nur mit enigma2.
    das ist schade, denn noch hab ich die DM7000 mit enigma1.
    dann muss wohl doch bald die 500HD her.
     
  10. Garfieldonline, 20.12.2011 #10
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Laufen bei Dir auch die HD Kanäle? Bei mir nicht (DB800).
     
  11. rodina, 20.12.2011 #11
    rodina

    rodina Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    81
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.04.2011
    Nein, nur SD. Hab ne Dream 8000.
     
    Garfieldonline bedankt sich.
  12. Garfieldonline, 20.12.2011 #12
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Bleib da mal dran - ist doch echt schade das HD nicht läuft, wäre der Hammer ... aber ich hab nix gefunden mit dem es geht.
    Selbst die .ts files direkt auf das Tab kopiert (auch beim SGS2 versucht) bringen nur ein ruckliges Bild - mehr nicht.
     
  13. NaseZD, 20.12.2011 #13
    NaseZD

    NaseZD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2010
    HD 1920 x 1080

    SD 720 x 576 oder weniger

    Das Tab hat eine Auflösung von 1280 x 800 also lüppen abgesehen von der Datenmenge wohl nur die SD Dinge gut.

    Evtl. mal ARD und ZDF HD mit 1280 x 720 probieren wie es da ist, denke da läuft es noch.
     
  14. Garfieldonline, 20.12.2011 #14
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Oh je, diese Diskussion. Also: Logo, kann nicht wirklich "alle" Bildpunkte 1:1 sehen, da haste recht. Aber HD Videos laufen schon - ich kann ja auch die HD Videos die mein SGS2 in FULL HD aufnimmt, auf'm Tab abspielen. Und das sieht schon mal weitaus besser aus als n SD Video.
    (mal davon abgesehen das mov4 Dateien in HD nicht wirklich laufen wollen - dagegen ohne Probleme aufm SGS2 - vielleicht findet parallel zum anderen Problem ne Lösung)

    Ahso: Wie soll ich denn ARD/ZDF HD mit 1280x720 ansehen? Vorher konvertieren, oder wie?
     
  15. NaseZD, 20.12.2011 #15
    NaseZD

    NaseZD Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    61
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    22.03.2010
    Huhu,
    wollte beim besten Willen keine Diskussion über die Auflösung losbrechen!

    Das grössere Problem wird wahrscheinlich die Datenmenge bei HD sein.
    Ich dachte, das es evtl bei ARD HD / ZDF HD funzen könnte, weil die ja in 1280x720 ausstrahlen (zumindest SAT) weil dort die Datenmenge auch kleiner sein muss.
     
    Garfieldonline bedankt sich.
  16. Garfieldonline, 20.12.2011 #16
    Garfieldonline

    Garfieldonline Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    79
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    10.08.2010
    Jetzt verstehe ich- sorry.
    Da hast ja recht, hab ich aber generell mit ARD/ZDF versucht, geht aber leider nicht. Aber die Theorie war gut (zu spät verstanden, sorry).
     
  17. Kocgiri, 21.12.2011 #17
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Wenn meine Dream da ist rede ich mit ;-) z.Z muss ich wissen wie ich den stream der Dbox schauen kann
     
  18. Kocgiri, 23.12.2011 #18
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    So meine Dream ist auch da und mit Dreamdroid und Daroon echt Bombe!

    Nur die HD Sender wollen nicht evtl. Bitrate zu hoch oder LAN zu langsam...

    Laufen die HDs bei jemand flüssig ?
     
  19. hanspampel, 23.12.2011 #19
    hanspampel

    hanspampel Super-Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    9,487
    Erhaltene Danke:
    7,214
    Registriert seit:
    22.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge+ (G928F)
    Tablet:
    Google Nexus 10, HP Spectre 13 x360, Surface Pro 3
    Wearable:
    Galaxy Gear S2
    Wie haste denn mit dem Daroon Player die Sender zum laufen gebracht? Bei mir und meinem Vu+ Duo kommt immer nicht unterstütztes Format oder sowas. Weiß aber das es früher mal gelaufen mit dem VPlayer. Auch HD, aber eher schlecht und rukelig.
     
  20. Kocgiri, 23.12.2011 #20
    Kocgiri

    Kocgiri Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    19.12.2011
    Hab Dreamdroid genommen und Daroonplayer dann gehst du auf was läuft jetzt dann auf Stream dann wählst du den DAroon Player aus...
    Läuft super und super Bild keine Aussetzter oder sonst was nur bei HD muckt er eben
     

Diese Seite empfehlen