1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV-Werbung fuer das Milestone - Motorola startet ab dem 04.02. durch

Dieses Thema im Forum "Motorola Milestone Forum" wurde erstellt von mucfloh, 02.02.2010.

  1. mucfloh, 02.02.2010 #1
    mucfloh

    mucfloh Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    65
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.03.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    auszug aus dem artikel:

    "Motorola stemmt sich mit aller Kraft gegen seinen zunehmenden Bedeutungsverlust im Markt für Mobiltelefone. Nachdem der traditionsreiche US-Handybauer zuletzt deutlich Boden gegenüber Wettbewerbern wie Samsung, LG und Apple verloren hat, soll jetzt ein neues Smartphone mit dem vielsagenden Namen Milestone endlich die Talfahrt stoppen.

    Mit dem Gerät, das als erstes Smartphone überhaupt mit dem Google-Betriebssystem Andoid 2.0 daherkommt, greift Motorola vor allem Apple an: Das Milestone bietet nicht nur zahlreiche Funktionen des iPhone, sondern lockt auch mit tausenden Applikationen und Widgets aus Googles freier App-Plattform Android Market, darunter Google Maps, Google Mail und YouTube. Grund genug für Motorola, nach längerer Pause auch mal wieder Geld für klassische Werbung in die Hand zu nehmen. HORIZONT.NET zeigt den TV-Spot vorab."

    HORIZONT.NET: Spot-Premiere: Motorola greift Apple an - und setzt auf Google

    meine meinung: der spot ist leider recht langweilig...aber motorola geht den richtigen weg und bewirbt das milestone endlich in der breiten masse....

    gruessles

    mucfloh
     
    test0r bedankt sich.
  2. schwedenfan, 02.02.2010 #2
    schwedenfan

    schwedenfan Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.12.2009
    Was ist denn das für eine Smartphonestatistik in dem verlinkten Artikel? Kommt mir von den Marktanteilen ein wenig seltsam vor.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  3. AndroidJunkie, 02.02.2010 #3
    AndroidJunkie

    AndroidJunkie Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,227
    Erhaltene Danke:
    158
    Registriert seit:
    29.11.2009
    erwähnen sie in der werbung auch den mangelnden support und die suboptimale informationspolitik?^^
     
  4. Timotime, 02.02.2010 #4
    Timotime

    Timotime Android-Experte

    Beiträge:
    466
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    13.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Der Spot ist nicht so der Hit. Da find ich den Ami Spot doch bedeutend besser.
    Den deutschen find ich ja sogar grausam, nichtsaussagend und sehr langeweilig.
    Oh man Oh man...
     
  5. Palm iDroid, 02.02.2010 #5
    Palm iDroid

    Palm iDroid Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    44
    Registriert seit:
    19.11.2009
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3 / ZUK Z1
    Was ist denn das für eine Werbung?!^^ naja schmunzeln musste ich ja schon :D

    Ich finde es auf alle Fälle gut das jetzt endlich mal Werbung gemacht wird, denn es wird bestimmt kein Kunde in einen Handyladen gehen und fragen was Motorola und Alcatel so Neues haben. Da gehts dann eher um SE, Samsung, LG etc... providerabhängig wird dann zum vodafone360, Pre oder iPhone geraten. Mit Motorola verbinden die meisten eh ansprechendes Design mit miserabler Software (V3) .

    Und ich habe nun auch immer mehr die Hoffnung, dass sie das Update mal bald rausbringen - "normale" Handynutzer sind glaube ich nicht so geduldig wie wir und würden das Teil mit dem Kamerabug (z.B.) gleich wieder zurückschicken, weil es wahrscheinlich ein Defekt ist:rolleyes: und das kann Motorola sich wohl nicht leisten. Das mit der Signatur interessiert wohl nur die Android-Hilfe Leser ;)

    Lasst uns hoffen ... aber vorher gehts raus in Schnee :cool:
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  6. MeetAndroid, 02.02.2010 #6
    MeetAndroid

    MeetAndroid Android-Guru

    Beiträge:
    2,261
    Erhaltene Danke:
    470
    Registriert seit:
    05.12.2009
    naja besser als gar keine Werbung. Es wird aber mit Sicherheit auch Leute geben die sich darüber kaputt lachen.

    [YT]http://www.youtube.com/watch?v=xvVbwJkfH5M[/YT]
     
  7. test0r, 02.02.2010 #7
    test0r

    test0r Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    37
    Registriert seit:
    13.01.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    "Bitte lasst eure Handys diesen Spot nicht sehen"
    Man sollte besser Milestonebesitzer warnen, die bekommen unter Umständen komische Gefühle beim betrachten des Spots.

    Zumindest wissen wir nach dem Artikel, das der zuständige Manager Ralf Gebershagen heißt und lieber in Werbung investiert um neue Kunden zu gewinnen, anstatt die schon vorhandenen Kunden erstmal durch Support glücklich zu machen und sich damit ein auf Dauer erfolgreiches Geschäftsmodell aufbaut. Stattdessen wird wieder einer mal jedes Managerklischee bedient, indem man einen Scheiß auf die Kunden gibt und nur an seine kurzfristigen Gewinne denkt.
     
    Luke und AndroidJunkie haben sich bedankt.
  8. napster, 02.02.2010 #8
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2010
    „Milestone ist ein Smartphone ohne Limits..." trommelt Ralf Gerbershagen,

    Chef von Motorola Deutschland und General Manager Mobile Devices Western Europe

    für mich jetzt nicht all zu tragisch, aber war da nicht was mit signierten ROMs, die den limit eigentlich schon am anfang setzen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  9. Thee, 02.02.2010 #9
    Thee

    Thee Android-Experte

    Beiträge:
    501
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    05.02.2009
    Boah, dieses Geheule ist echt nicht zu ertragen.

    Bei größeren Firmen gibt es unterschiedliche Abteilungen und dazu Budgets, logischerweise wird von Marketing nicht unbedingt was in der Entwicklung bezahlt. Um darüber urteilen zu können, ob mit mehr Geld jetzt schneller Updates kommen würden, müsste man schon einige Internas kennen, aber Hauptsache mal wieder Dampf abgelassen... Hoffe es geht jetzt besser *fg*

    Finde den Spot eigentlich ganz in Ordnung. Nicht so langweilig wie die ersten Spots, aber doch auch gut was von den Droid-Spots entfernt... Allerdings waren die schon sehr nerdig irgendwie. ^^
     
    achmed20 bedankt sich.
  10. Mort, 02.02.2010 #10
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Hab ihn noch nicht angeschaut, aber schlimmer als Tokio Hotel kann er doch hoffentlich auch nicht sein, oder?

    Na, ganz so schlimm ist's ja nun auch nicht. Immerhin gibt es schon ein Update, auch wenn es aus irgendwelchen komischen Gründen noch nicht veröffentlicht wurde. Da sieht's bei anderen Geräten ganz anders aus (*hust*Nokia*räusper*Hero*röchel*). Und es gibt nun wirklich schlimmere Bugs als 'ne unscharfe Kamera und nicht ganz optimale Geschwindigkeit und Energieverbrauch. (Wer schlimmere hat, sollte sein Gerät umtauschen oder mal schau'n, welchen Mist aus dem Market er besser wieder deinstallieren sollte...)
    Allerdings wäre es wirklich geschickter gewesen, *erst* das 2.01-Update auszuliefern und *dann* groß Werbung zu machen (wenn man die schon erst 2 Monate nach Verkaufsstart anlaufen lässt...).
     
  11. Zeto, 02.02.2010 #11
    Zeto

    Zeto Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    288
    Erhaltene Danke:
    80
    Registriert seit:
    01.12.2009
    Dafür aber richtig was zum schmunzeln, solche werbung sollte in deutschland endlich mal einzug halten..
     
  12. napster, 02.02.2010 #12
    napster

    napster Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    287
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    23.01.2010

    so ein verdacht habe ich nämlich...
    gestern kam eine meldung von wegen, seit gespannt auf den 03.02...
    da gibt es mehr infos. kann sein das diese info "update ist raus" sein könnte.
    ist natürlich nur so ne vermutung.
     
  13. Mort, 02.02.2010 #13
    Mort

    Mort Android-Lexikon

    Beiträge:
    960
    Erhaltene Danke:
    262
    Registriert seit:
    16.11.2009
    Schön wär's ja. Aber es gab schon genug unbestätigte Gerüchte, die dann als Terminversprechen interpretiert wurden - und dann wurde gejammert und geschimpft. Warten wir's doch einfach mal ab.
     
  14. baring123, 02.02.2010 #14
    baring123

    baring123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Also ich kann mir nicht vorstellen, daß der Spot so über die Sender geht.
    Die Stimme ist extrem langweilig und hört sich an wie abgelesen. Dazu keine Musik, die Stimmung in die ganze Sache bringen würde.

    Denkt mal an die Spots der anderen Hersteller, was da für ein Feuer drin ist...

    Kann es sich um eine Vorab-Version handeln? Ich würde sagen, warten wir mal ab, bis wir es wirklich im TV sehen...

    Schönen Tag!
     
  15. Thyrus, 02.02.2010 #15
    Thyrus

    Thyrus Gast

    Schmunzeln bei Werbung - hier mal (zwar OT, aber zur belustigung) was zum schmunzeln, was ERNST GEMEINT IST.

    Oesterreichisches Bundesheer:
    YouTube - Austrian Armed Forces Ad

    Ukrainisches Original
    YouTube - Ukrainian Army Ad

    Und dazu noch, ne sehr schlechte kopie der Ukrainischen Variante, da waren die Frauen wenigstens huebsch und nicht, wie in der Oessie-Variante, mit Frauen gespickt die wohl im 10ten oder 16ten Bezirk in Wien gecastet wurden (und es gibt wirklich huebsche Frauen in AT). Alleine schon der Laufstil und Sprachstil der Oessie-Pomeranzen - super!!!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2010
    BurtisaWord und Unfaced haben sich bedankt.
  16. baring123, 02.02.2010 #16
    baring123

    baring123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Im ukrainischen Film wird aber auch Östereichisch gesprochen...
    Die eine Perle sagt eindeutig: "Schlucken würd i scho...""....

    Oder hört Ihr da was anderes raus???
     
    BurtisaWord und Asmondei haben sich bedankt.
  17. baring123, 02.02.2010 #17
    baring123

    baring123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    geht natürlich nur um die Getränke!!!
     
  18. charmageddon, 02.02.2010 #18
    charmageddon

    charmageddon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    04.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    och finds ganz süß gemacht immerhin machen se mal werbung (motorola :D)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.02.2010
  19. baring123, 02.02.2010 #19
    baring123

    baring123 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    20.11.2009
    wer nun? Das Bundesheer oder Motorola?
     
  20. achmed20, 02.02.2010 #20
    achmed20

    achmed20 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    449
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    06.01.2010
    ich geh mal davon aus das die zielgruppe vermutlich eher männer sind. und für männer find ich den spot leicht ... daneben :)
    ist irgendwie viel zu niedlich geraten.
     

Diese Seite empfehlen