1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TV-Wiedergabe funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Archos 101 (2012) Forum" wurde erstellt von robuh, 28.01.2011.

  1. robuh, 28.01.2011 #1
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Hallo, habe mir einen micro hdmi auf hdmi adapter geholt, umauf meinem lcd tv mal einen film wiederzugeben. Kriege leider immer nur die nachricht erst geraet mit dem tv verhinden. Habe ich natuerlich gemacht, aner es funzt nicht. Hat jemand eine idee? Also der kleinhdmiadapter sitzt gabz schoen locker im port, habe dann mal versucht am stecker zuwackeln, um kontakt herzustellen, aber war leider nix.

    Gruss robuh
     
  2. Mcult, 28.01.2011 #2
    Mcult

    Mcult Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    121
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Beim TV ist der richtige Kanal gewählt? Nicht das das Tablet auf eine Kennung vom TV wartet.
    Nur eine laienhafte Überlegung, kenne mich damit leider nicht aus.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  3. robuh, 28.01.2011 #3
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Habe das kabel an den hdmi2 port am tv angeschlossen und diesen kanal auch ueber die fernbedienung ausgewaehlt.

    Gruss robuh
     
  4. kufi, 29.01.2011 #4
    kufi

    kufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Bei mir läuft das ohne Adapter ab den ersten Versuch. Eine kleine Verzögerung ist zwar drin, bis sich alles aufgebaut hat, aber dann geht es schon los.

    Vermute, dass der Adapter nicht so günstig ist?? Auf alles andere ist schon hingewiesen. Oder heißt Deine Antwort, dass es jetzt bei Dir funzt?

    Gruß Fredi
     
    Zuletzt bearbeitet: 29.01.2011
  5. robuh, 30.01.2011 #5
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Moin, glaube auch langsam, dass es wohl am adapter liegt, da die meisten ja eher andere probleme haben als gar kein bild. Mal schauen ob ich mir dann noch ein entsprechendes kabel zulege.

    Danke und gruss von robuh
     
  6. robuh, 30.01.2011 #6
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    Noch mal moin, kann mir denn jemand ein funktionierendes kabel empfehlen?

    Danke robuh
     
  7. kufi, 30.01.2011 #7
    kufi

    kufi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    55
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 3
    Probiert hatte ich mit einem Kabel von der "Videokamera" ca. 1m. Weil das klappte, habe ich mir hier eins 3m bestellt:
    HDMI mini, Kabellager24 Ihr Händler für TV und HiFi Verkabelung

    Ein angenehmes sicheres "Geschäft".

    Entweder das hat Dich jetzt überzeugt oder Du wartest bis ich das Teil habe und gebe dann noch einmal bescheid. Müßte spätestens Dienstag in meinen Händen sein.

    Gruß Fredi
     
  8. breitbandkater, 30.01.2011 #8
    breitbandkater

    breitbandkater Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    13.01.2011
  9. jopila, 30.01.2011 #9
  10. kargi1981, 31.01.2011 #10
    kargi1981

    kargi1981 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    05.01.2011
    Hallo.
    Also an meinem Adapter hat es daran gelegen das der Adapter nicht weit genug in das Archos reichte. Ich habe dann mit einem Skalpell ein wenig vom Kunststoff weggeschnitten und zack jetzt klappt es.
    Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran.

    Gruß:cool2:
     
    kufi bedankt sich.
  11. robuh, 01.02.2011 #11
    robuh

    robuh Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    340
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    15.11.2010
    That's it. Danke fuer den tipp. Nadh ein wenig schnitzarbeit hat es geklappt :biggrin:. Wie scrolle ich denn jetzt im browser, wenn ich mit dem tv im netz bin,? Habe eine usb maus angeschlossen die alles macht nur kein scrollen.

    Gruss und danke

    Robuh
     
  12. burli85, 04.02.2011 #12
    burli85

    burli85 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    gibts ne möglichkeit wen ich es am tv anschliese das das bild am tv und am archos ist?? weil am tv seh ich es und am archos ist es schwarz???wolt sogern gross die spiele zocken
     
  13. wudu, 04.02.2011 #13
    wudu

    wudu Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    99
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    01.12.2010
    Geht nicht. Das Touchdisplay des Archos ist dann leider nur Mausersatz.
     

Diese Seite empfehlen