TV-Wiedergabe funktioniert nicht

R

robuh

Erfahrenes Mitglied
16
Hallo, habe mir einen micro hdmi auf hdmi adapter geholt, umauf meinem lcd tv mal einen film wiederzugeben. Kriege leider immer nur die nachricht erst geraet mit dem tv verhinden. Habe ich natuerlich gemacht, aner es funzt nicht. Hat jemand eine idee? Also der kleinhdmiadapter sitzt gabz schoen locker im port, habe dann mal versucht am stecker zuwackeln, um kontakt herzustellen, aber war leider nix.

Gruss robuh
 
Beim TV ist der richtige Kanal gewählt? Nicht das das Tablet auf eine Kennung vom TV wartet.
Nur eine laienhafte Überlegung, kenne mich damit leider nicht aus.

Sent from my Desire HD using Tapatalk
 
Habe das kabel an den hdmi2 port am tv angeschlossen und diesen kanal auch ueber die fernbedienung ausgewaehlt.

Gruss robuh
 
Bei mir läuft das ohne Adapter ab den ersten Versuch. Eine kleine Verzögerung ist zwar drin, bis sich alles aufgebaut hat, aber dann geht es schon los.

Vermute, dass der Adapter nicht so günstig ist?? Auf alles andere ist schon hingewiesen. Oder heißt Deine Antwort, dass es jetzt bei Dir funzt?

Gruß Fredi
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, glaube auch langsam, dass es wohl am adapter liegt, da die meisten ja eher andere probleme haben als gar kein bild. Mal schauen ob ich mir dann noch ein entsprechendes kabel zulege.

Danke und gruss von robuh
 
Noch mal moin, kann mir denn jemand ein funktionierendes kabel empfehlen?

Danke robuh
 
Probiert hatte ich mit einem Kabel von der "Videokamera" ca. 1m. Weil das klappte, habe ich mir hier eins 3m bestellt:
HDMI mini, Kabellager24 Ihr Händler für TV und HiFi Verkabelung

Ein angenehmes sicheres "Geschäft".

Entweder das hat Dich jetzt überzeugt oder Du wartest bis ich das Teil habe und gebe dann noch einmal bescheid. Müßte spätestens Dienstag in meinen Händen sein.

Gruß Fredi
 
Hallo.
Also an meinem Adapter hat es daran gelegen das der Adapter nicht weit genug in das Archos reichte. Ich habe dann mit einem Skalpell ein wenig vom Kunststoff weggeschnitten und zack jetzt klappt es.
Vielleicht liegt es ja bei dir auch daran.

Gruß:cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: kufi
That's it. Danke fuer den tipp. Nadh ein wenig schnitzarbeit hat es geklappt :biggrin:. Wie scrolle ich denn jetzt im browser, wenn ich mit dem tv im netz bin,? Habe eine usb maus angeschlossen die alles macht nur kein scrollen.

Gruss und danke

Robuh
 
gibts ne möglichkeit wen ich es am tv anschliese das das bild am tv und am archos ist?? weil am tv seh ich es und am archos ist es schwarz???wolt sogern gross die spiele zocken
 
burli85 schrieb:
gibts ne möglichkeit wen ich es am tv anschliese das das bild am tv und am archos ist?? weil am tv seh ich es und am archos ist es schwarz???wolt sogern gross die spiele zocken

Geht nicht. Das Touchdisplay des Archos ist dann leider nur Mausersatz.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
770
mariori
M
P
Antworten
0
Aufrufe
1.683
Peter3157
P
muffele
Antworten
0
Aufrufe
1.447
muffele
muffele
Zurück
Oben Unten