TvPecee mms-854.wifi - Nach Reset funktionieren Google Play Dienste / Apps nicht mehr

R

raika22

Neues Mitglied
0
Liebe Member und Profis !!

Leider keine Hilfe zu erwarten von Pearl, da dieser Stick nicht mehr angeboten wird.
20160119_202356.jpg

Ich hab den Stick ca 1 Jahr nicht verwendet - er lag offline im Schrank. Jetzt hab ich allerdings einen zweiten Fernseher bekommen, wo ich noch eine HDMI-Schnittstelle frei hab und dachte, das wär ja ganz praktisch.

AAABER... ich hab den Stick angesteckt, dann auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzt geht ABSOLUT NICHTS mehr !! Außer dass der Stick online geht und auch die Maus alles steuern kann, habe ich keine Möglichkeit irgendwas in Richtung normaler Verwendung zu machen.
Bei Abfrage "Über das Gerät" bekomm ich diese Info:
20160113_212224.jpg

Playstore kann keine Apps (und auch den Playstore selbst) nicht aktualisieren, alle paar Minuten kommt ein Hinweis "Authentifizierungsfehler: Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen. Wenn dies ein Google Apps-Konto ist, stellen sie sicher, daß der Chat-Dienst für dieses Konto aktiviert wurde"20160119_200249.jpg
Abbrechen kann ich, aber Apps lassen sich nicht aktualisieren:
20160119_200200.jpg

Auf meine Google Abfragen, mit diesem Fehlercode bekomme ich nur Hinweise, daß ich Playstore Updates löschen, den Cache von Playstore löschen soll, mein Google-Konto löschen soll...

Alles ohne Erfolg, das Google Konto lässt sich nicht löschen.

Habe als Android erfahrener Mensch auch versucht, APKs manuell zu installieren - einziger Erfolg ein Browser, mit dem ich Websiten aufrufen kann.

Hab z.b. einige TV-Theken versucht zu installieren (ORF TVThek, ProSieben) die lassen ohne Google Play-Dienste keine Verwendung zu.

Ich bin nun am Ende mit meinem Latein, deswegen wende ich mich an die Profis hier - wäre cool, wenn ich das Teil nicht kübel muss....

Danke im Vorraus - bin für jeden Tipp dankbar !!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
1.544
netsrac67
N
Revan335
Antworten
0
Aufrufe
180
Revan335
Revan335
siegie65
Antworten
0
Aufrufe
690
siegie65
siegie65
Zurück
Oben Unten