1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Tw launcher crasht SGT P6800

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Tab 7.0 Plus (N) / 7.7 Forum" wurde erstellt von silasge, 18.02.2012.

  1. silasge, 18.02.2012 #1
    silasge

    silasge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Guten morgen forum,

    Kind ist in den brunen gefallen. Heute mein 7.7 aus uk bekommen (scheint ein honk kong modell zu sein) natürlich gleich gerootet um apps zu freezen, und nun schmiert der tw launcher dauernt ab. Hab alle freez via tbp rückgefreezt aber sie kommen nicht wieder. Umd tw schmiert weiter ab.

    Kann mir jmd vllt den laumcher hochladen vllt bringt neu installieren was.

    Hab folgende apps via tbp gefreezt
    -buddies aktuell
    -gamehup
    -readerhup
    -socialhup
    -sns haftungs ausschuss
    -snsfb
    Soundrecorder
    -sprachsuche
    -Yahoo Finanzen

    Hoffe mir kann jmd helfen

    Zum Gerät
    SGT 7.7 ,Stock +root, P6800XXKL1
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
  2. NewTab, 18.02.2012 #2
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Weiss nicht ob überhaupt und jetzt bereits nach Deinem schon erfolgten Rooten zielführend, aber bei meinem offensichtlich gleichen 7.7 Tab aus UK (TGY = Hongkong) wurde mir direkt offiziell über KIES ein Firmwareupdate angeboten ...

    Gruss
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012
    silasge bedankt sich.
  3. frank_m, 18.02.2012 #3
    frank_m

    frank_m Ehrenmitglied

    Beiträge:
    20,742
    Erhaltene Danke:
    8,197
    Registriert seit:
    21.09.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 Duos (G900FD)
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S 8.4
    Wenn das Update noch funktioniert, mache es auf jeden Fall per Kies. Über OTA würde die Situation noch verschärfen.

    Wenn das nicht mehr geht, dann musst du frisch flashen. Besorge dir die passende Firmware. Flashen kannst du mit Odin.
     
    silasge bedankt sich.
  4. silasge, 18.02.2012 #4
    silasge

    silasge Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    107
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    08.08.2011
    Hab das ota Update gemacht jetzt läuft wieder alles richtig:)
    Ist es Sinn Voll He Euro Firmware zu flashen? Hätte gern die Tab Tastatur als qwertz und nicht english/chinesisch....
     
  5. NewTab, 18.02.2012 #5
    NewTab

    NewTab Android-Experte

    Beiträge:
    595
    Erhaltene Danke:
    84
    Registriert seit:
    09.01.2012
    Kannste doch ohne zu flashen einstellen ...

    Menü>Einstellungen>Sprache und Eingabe>Tastatur - Einstellungen>aktuelle Eingabemethode> Deutsche Tastatur (Android - Tastatur) !

    Gruss
     
  6. Dr.InSide, 18.02.2012 #6
    Dr.InSide

    Dr.InSide Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.02.2012
    Hab die Galaxy Tab 7.7 (P6810, nur WLAN) Version aus Östereich.

    Firmware: PDA:KL3 / CSC:KK2 (ATO)

    Android-Version: 3.2
    Kernel-Version: 2.6.36-P6810XXKL3-CL594473
    Build-Nummer: HTJ85B.XXKL3 P6810XXKL3

    Da spinnt der TwLauncher auch. Oft verschwinden einige App-Icons und angelegte Ordner aus der
    Anwendungen-Auswahl. Da hilft nur neu starten. Manchmal stürtzt er auch ab. Hab mir jetzt als
    Ersatz den "ADW Launcher Ex" installiert und hab nun meine ruhe.

    Hoffe, daß bald ICS für das Tab 7.7 kommt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2012

Diese Seite empfehlen