1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

[TWEAK] Generelle Verbesserungen und bessere Performance

Dieses Thema im Forum "Root / Custom-ROMs / Modding für Asus Transformer Pad TF300" wurde erstellt von Jake1, 25.05.2012.

  1. Jake1, 25.05.2012 #1
    Jake1

    Jake1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Aus dem XDA Forum

    Hierbei handelt es sich um eine modifizierte build.prop, welche für leichte Veränderungen (Verbesserungen) am System sorgt.

    Haftung
    Ich mache darauf aufmerksam, dass ich nicht für Schäden hafte die ihr eurem Gerät im Zuge dieser Anleitung zufügt.
    Wer Ändreungen am System vornimmt, weiß was er tut und hat sich ausreichend darüber informiert.

    Was macht die neue Datei?
    • forced 60fps
    • faster wifi connect and suplicant scan set at 100 (battery saver as well)
    • added deep sleep mode
    • added screen dithering
    • removed checkin back to base
    • kernel tweaked
    • dalvik mins and max set higher than stock
    • increased over-all fling velocity min and max now set
      min at 8000 and max at 12000
    • a few nvidia specific graphics tweaks as well
    • power collapse disable enabled
    • and just a few i dont feel like explaining google is your friend
    Voraussetzungen
    • ADB oder Root
    • Bei Root natürlich ein Root Explorer
    FAQ
    • Kann ich was kaputt machen?
      Generell nein.
      Ich kann aber nur zu einem Backup der alten build.prop raten.
    • Was soll ich machen? ADB- oder Root-Variante?
      ADB kann jeder verwenden, die variante per Root steht natürlich nur bei gerooteten Geräten zur Verfügung.
      Ich bevorzuge die Root-Variante
    • Welche build.prop soll ich nehmen? .26 oder .29?
      Mach dir keine weiteren Gedanken mehr darüber. Schließe einfach diesen Thread und schau in ein paar Tagen/Wochen/Monaten nochmal rein. Bis dahin solltest du die Antwort wissen.
    Vorgehensweise
    Root
    Im Ordner /system die Build.prop entweder umbennen (zum Beispiel in "build.prop.backup") oder verschieben. Völlig egal.
    Anschließend die neue build.prop in den Ordner /system kopieren.
    Tablet neustarten - fertig.

    ADB
    1. adb shell
    2. su
    3. adb push build.prop /system
    4. Tablet neustarten
    Download

    (Der Download ist nicht durch mich bereitgestellt!)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2012
    rudl1220 und Trollhammar haben sich bedankt.
  2. Trollhammar, 25.05.2012 #2
    Trollhammar

    Trollhammar Android-Guru

    Beiträge:
    2,379
    Erhaltene Danke:
    575
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy S3
    Hi, gute Anleitung. Hast du es selbst schon getestet und kannst uns ein paar persönliche Erfahrungen mitgeben?
     
  3. Jake1, 25.05.2012 #3
    Jake1

    Jake1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Moin!
    Ich habe gestern Abend die neue build.prop geladen.

    Habe nur schnell den DeepSleep geprüft und der war bei 1:30 Minuten auf 75%.
    WiFi war kaum merkbar schneller verbunden (evtl. Placebo) und es wirkt auf mich alles etwas flüssiger (evtl. Placebo).
     
  4. ozman, 08.06.2012 #4
    ozman

    ozman Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,218
    Erhaltene Danke:
    154
    Registriert seit:
    25.03.2010
    Bei mir bootet das Gerät nicht mehr... Es kommt nur das erste Asus Logo, aber nicht das zweite... Woran könnte das liegen? Permission hab ich korrekt eingestellt...


    Edit: hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
  5. FCB-Fan, 22.07.2012 #5
    FCB-Fan

    FCB-Fan Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,850
    Erhaltene Danke:
    605
    Registriert seit:
    30.11.2011
    Phone:
    OnePlus 3
    Tablet:
    Nexus 10
  6. Jake1, 25.07.2012 #6
    Jake1

    Jake1 Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    657
    Erhaltene Danke:
    193
    Registriert seit:
    04.11.2011
    Phone:
    Huawei Mate 8
    Eingepflegt. :)
    Danke für den Hinweis!
     

Diese Seite empfehlen