TWEAKS - V6 Supercharger - jemand getestet?

Alaska

Alaska

Erfahrenes Mitglied
58
Hi Leute, ich werd mir evtl. bald selber ein x3 holen....Bekannte haben schon eins welches ich schon gerootet habe.....aber mehr darf ich da nicht machen.
Nun habe ich das erste Samsung Galaxy i7500, welches ja nicht gerade der Hit ist in Sachen Hardware....darauf läuft ein CM7 Mod von drakaz....zusätzlich habe ich auch den Supercharger installiert, ein Skript welches in erster Linie die Speicherverwaltung von Android optimiert.
Es holte noch einiges an Speed raus aus dem alten Ding.

Hat das schon mal jemand von euch auf dem X3 getestet?

Hier ein Link dazu:

[Script][U9 RC4!] ALL WHEEL DRIVE -=V6 SuperCharger=- FIX RAM & Launchers, 3G & KAK! - xda-developers
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werds mal testen ;)
 
i wie läuft's nich
 
Hast du root!?
 
Ja cm7 mit root
Ich Hans jez schon zum laufen bekommen aber ich kann keinen nennenswerten Vorteil bemerken
Ob mit oder ohne übertaktung mit cm7.2 läuft des x3 richtig gut ohne ruckler

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok.....wird Zeit dass das Teil kommt, habs mir bei Lidl bestellt.....bin schon ganz heiss aufs basteln....
 
So ich Hab gestern Abend noch bisschen rumgebastelt :D
Mit dem supercharger hat man also ich mit cm7.2 80-90 MB RAM frei!! Normalerweise hatte ich mit Stock ROM nur 17-19 und mit cm7 so 30

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Welche Option hast du verwendet?
 
die nr.6
 
Also Fehler konnte ich selber lösen.
Im angesprochenen Thread der BusyBox Installer hat nicht richtig funktionier.

Jetzt hab ich es hinbekommen und schon nach dem ersten testen merke ich subjektiv eine ernorme Verbesserung, vor allem bei "gleichzeitiger" Benutzung mehrere Apps.
 
damario89 schrieb:
Jetzt hab ich es hinbekommen und schon nach dem ersten testen merke ich subjektiv eine ernorme Verbesserung, vor allem bei "gleichzeitiger" Benutzung mehrere Apps.

Da drängt sich doch gleich die Frage auf, was die Verbesserung ist, die du merkst? Schneller? Werden mehr Programme "offen" gehalten im Hintergrund?

Welche Einstellung vom Skript hast du benutzt?

Und nun noch eine Frage an die Allgemeinheit: Was ist denn die "beste" Einstellung (sprich Skriptauswahloption) für das X3, wenn man nicht zu aggressiv das ganze setzen will? Und, kann man die Einstellungen auch wieder zurücksetzen auf den Standard, wenn man ein wenig damit "rumgespielt" hat?
 
Wenn unter die
Code:
/data/99DSuperCharger.sh
gelöscht wird, dann passiert nix mehr, da das Skript beim Start nicht mehr ausgeführt wird. Android startet dann mit den Standardeinstellungen.

Zusätzlich sollten noch SuperChargerAdj, SuperChargerMinfree, usw. gelöscht werden. Alle diese Dateien findet man unter /data.

Natürlich muss man die Dateien nicht löschen, man kann sie auch auf die SD-Karte verschieben und wenn man merkt dass es mit Supercharger besser ist, wieder zurückschieben.
 
Soeben ausprobiert, die Einstellung "Balanced 3 Settings" genommen und ich muss wirklich sagen, dass Teil bewirkt Wunder.

Keine Lags, kein redraw des Launchers, scheint gefühlt flüssiger zu laufen.

Also ich kanns empfehlen! Sehr zufrieden damit.
 
Hat es schon jemand mit Stock-Rom hinbekommen?
Bei mir zeigt es immer noch 'Launcher is so weak' an, wenn ich das Skript starte. Ich habs auch wie im Thread beschrieben mit Script Manager als Autostart eingestellt, brachte aber auch nichts.
 
bei mir zeigt er auch "launcher is so weak" an ,und ich bin auf custom rom.
einer ne idee?
 
@swert: Du brauchst auf jeden Fall root, ohne gehts nicht. Beim x3 meiner Frau mit root gehts ohne Probleme.....

@e@zy:
Wenn nach dem reboot immer noch launcher is so weak kommt, dann musst du mit "Script Manager'" nach /data/99SuperCharger.sh navigieren und die 99SuperCharger.sh anklicken. Das Symbol "Su" muss grün sein, und das Symbol bei "Boot" muss blau sein. Dann gehst du auf "Save" und beendest Script Manager. Nun ein kompletter reboot und dann lass das Skript mal starten um zu sehen was es dann anzeigt!
Sollte der Launcher mit "hard to kill" oder sogar "bulletproof" angezeigt werden, dann hat es geklappt!
 
Hab alles so gemacht,aber es bleibt bei der "weak" meldung
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
20
Aufrufe
6.460
rob239
rob239
M
Antworten
3
Aufrufe
2.609
steve8x8
S
2
  • Gesperrt
  • 2holdon
Antworten
13
Aufrufe
3.676
Andy
Andy
Zurück
Oben Unten