1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TWEAKS - V6 Supercharger - jemand getestet?

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von Alaska, 18.12.2011.

  1. Alaska, 18.12.2011 #1
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hi Leute, ich werd mir evtl. bald selber ein x3 holen....Bekannte haben schon eins welches ich schon gerootet habe.....aber mehr darf ich da nicht machen.
    Nun habe ich das erste Samsung Galaxy i7500, welches ja nicht gerade der Hit ist in Sachen Hardware....darauf läuft ein CM7 Mod von drakaz....zusätzlich habe ich auch den Supercharger installiert, ein Skript welches in erster Linie die Speicherverwaltung von Android optimiert.
    Es holte noch einiges an Speed raus aus dem alten Ding.

    Hat das schon mal jemand von euch auf dem X3 getestet?

    Hier ein Link dazu:

    [Script][U9 RC4!] ALL WHEEL DRIVE -=V6 SuperCharger=- FIX RAM & Launchers, 3G & KAK! - xda-developers
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.01.2012
  2. Raphii, 18.12.2011 #2
    Raphii

    Raphii Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ich werds mal testen ;)
     
  3. Raphii, 18.12.2011 #3
    Raphii

    Raphii Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    i wie läuft's nich
     
  4. Alaska, 18.12.2011 #4
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Hast du root!?
     
  5. Raphii, 19.12.2011 #5
    Raphii

    Raphii Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ja cm7 mit root
    Ich Hans jez schon zum laufen bekommen aber ich kann keinen nennenswerten Vorteil bemerken
    Ob mit oder ohne übertaktung mit cm7.2 läuft des x3 richtig gut ohne ruckler

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Alaska, 19.12.2011 #6
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    ok.....wird Zeit dass das Teil kommt, habs mir bei Lidl bestellt.....bin schon ganz heiss aufs basteln....
     
  7. Raphii, 20.12.2011 #7
    Raphii

    Raphii Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    So ich Hab gestern Abend noch bisschen rumgebastelt :D
    Mit dem supercharger hat man also ich mit cm7.2 80-90 MB RAM frei!! Normalerweise hatte ich mit Stock ROM nur 17-19 und mit cm7 so 30

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. Alaska, 21.12.2011 #8
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Welche Option hast du verwendet?
     
  9. Raphii, 21.12.2011 #9
    Raphii

    Raphii Junior Mitglied

    Beiträge:
    33
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    18.12.2011
    die nr.6
     
  10. ElTonno, 21.12.2011 #10
    ElTonno

    ElTonno Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,828
    Erhaltene Danke:
    331
    Registriert seit:
    20.09.2011
  11. damario89, 21.12.2011 #11
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
  12. Alaska, 22.12.2011 #12
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Vermutlich setzt es dieselben Optionen...aber bei supercharger kann ich mir das skript durchlesen und sehen was das teil macht...somit weis ich dass da nix drin ist was mir nicht gefällt.....und es kostet nix!
     
  13. damario89, 22.12.2011 #13
    damario89

    damario89 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    72
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    12.10.2009
    Also Fehler konnte ich selber lösen.
    Im angesprochenen Thread der BusyBox Installer hat nicht richtig funktionier.

    Jetzt hab ich es hinbekommen und schon nach dem ersten testen merke ich subjektiv eine ernorme Verbesserung, vor allem bei "gleichzeitiger" Benutzung mehrere Apps.
     
  14. ise

    ise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Da drängt sich doch gleich die Frage auf, was die Verbesserung ist, die du merkst? Schneller? Werden mehr Programme "offen" gehalten im Hintergrund?

    Welche Einstellung vom Skript hast du benutzt?

    Und nun noch eine Frage an die Allgemeinheit: Was ist denn die "beste" Einstellung (sprich Skriptauswahloption) für das X3, wenn man nicht zu aggressiv das ganze setzen will? Und, kann man die Einstellungen auch wieder zurücksetzen auf den Standard, wenn man ein wenig damit "rumgespielt" hat?
     
  15. Alaska, 23.12.2011 #15
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    Wenn unter die
    Code:
    /data/99DSuperCharger.sh
    gelöscht wird, dann passiert nix mehr, da das Skript beim Start nicht mehr ausgeführt wird. Android startet dann mit den Standardeinstellungen.

    Zusätzlich sollten noch SuperChargerAdj, SuperChargerMinfree, usw. gelöscht werden. Alle diese Dateien findet man unter /data.

    Natürlich muss man die Dateien nicht löschen, man kann sie auch auf die SD-Karte verschieben und wenn man merkt dass es mit Supercharger besser ist, wieder zurückschieben.
     
  16. ise

    ise Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    12.11.2011
    Soeben ausprobiert, die Einstellung "Balanced 3 Settings" genommen und ich muss wirklich sagen, dass Teil bewirkt Wunder.

    Keine Lags, kein redraw des Launchers, scheint gefühlt flüssiger zu laufen.

    Also ich kanns empfehlen! Sehr zufrieden damit.
     
  17. swert, 26.12.2011 #17
    swert

    swert Junior Mitglied

    Beiträge:
    30
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    09.09.2011
    Hat es schon jemand mit Stock-Rom hinbekommen?
    Bei mir zeigt es immer noch 'Launcher is so weak' an, wenn ich das Skript starte. Ich habs auch wie im Thread beschrieben mit Script Manager als Autostart eingestellt, brachte aber auch nichts.
     
  18. e@zy, 08.01.2012 #18
    e@zy

    e@zy Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2011
    bei mir zeigt er auch "launcher is so weak" an ,und ich bin auf custom rom.
    einer ne idee?
     
  19. Alaska, 09.01.2012 #19
    Alaska

    Alaska Threadstarter Android-Experte

    Beiträge:
    454
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    04.04.2010
    @swert: Du brauchst auf jeden Fall root, ohne gehts nicht. Beim x3 meiner Frau mit root gehts ohne Probleme.....

    @e@zy:
    Wenn nach dem reboot immer noch launcher is so weak kommt, dann musst du mit "Script Manager'" nach /data/99SuperCharger.sh navigieren und die 99SuperCharger.sh anklicken. Das Symbol "Su" muss grün sein, und das Symbol bei "Boot" muss blau sein. Dann gehst du auf "Save" und beendest Script Manager. Nun ein kompletter reboot und dann lass das Skript mal starten um zu sehen was es dann anzeigt!
    Sollte der Launcher mit "hard to kill" oder sogar "bulletproof" angezeigt werden, dann hat es geklappt!
     
  20. e@zy, 09.01.2012 #20
    e@zy

    e@zy Junior Mitglied

    Beiträge:
    40
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    29.10.2011
    Hab alles so gemacht,aber es bleibt bei der "weak" meldung
     

Diese Seite empfehlen