1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Twitter bietet ab sofort eigene App im Market an

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von garak, 01.05.2010.

  1. garak, 01.05.2010 #1
    garak

    garak Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    8,270
    Erhaltene Danke:
    4,795
    Registriert seit:
    12.12.2009
  2. P3ll3, 01.05.2010 #2
    P3ll3

    P3ll3 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    92
    Erhaltene Danke:
    8
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus One
    Klingt interessant! Mal gucken :)
     
  3. j_d_, 01.05.2010 #3
    j_d_

    j_d_ Android-Experte

    Beiträge:
    590
    Erhaltene Danke:
    100
    Registriert seit:
    17.06.2009
    Phone:
    OnePlus One
    via twitter:
     
  4. Wingnut, 01.05.2010 #4
    Wingnut

    Wingnut Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,283
    Erhaltene Danke:
    414
    Registriert seit:
    23.10.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Sehr geile App.

    Das Ui und die System Integration finde ich mega geil
     
  5. der_Ben, 01.05.2010 #5
    der_Ben

    der_Ben Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    161
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    16.03.2010
    ich bleibe weiterhin bei seesmic - das ist irgendwie übersichtlicher
     
  6. bam2000, 01.05.2010 #6
    bam2000

    bam2000 Android-Experte

    Beiträge:
    693
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    26.11.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    super app, finde sie echt top, ist jetzt schwer zu entscheiden ob ich bei touiteur bleibe oder wechsel ....
    touiteur hat den vorteil das es einen integrierten browser hat, was ich echt praktisch finde, aber durch den dolphin hd finde ich das auch wieder nicht mehr so schlimm... mal gucken wie sich beide im altag entscheiden :D
    alles in allem super arbeit von twitter :O
     
  7. NONAME111, 01.05.2010 #7
    NONAME111

    NONAME111 Junior Mitglied

    Beiträge:
    38
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Twidroid 4 teh winn!
     
  8. szallah, 02.05.2010 #8
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    Mich stört vor allem, dass nicht wie bei twidroid die scrollposition beim aktualisieren erhalten bleibt.
    Und zumindest bei mir wird nicht wie bei den screenshots angezeigt dass ein tweet geo-informationen beinhaltet. Eine map fehlt ganz und gar, oder ich finde sie einfach nicht.
     
  9. Pr3mut05, 02.05.2010 #9
    Pr3mut05

    Pr3mut05 Android-Experte

    Beiträge:
    472
    Erhaltene Danke:
    48
    Registriert seit:
    06.01.2010
    Phone:
    Nexus 6P
    Tablet:
    Nexus 9
    Wearable:
    LG GWatch # Asus ZenWatch
    Wenn man noch URLshorter und PIChoster wählen kann wärs Perfekt!!
     
  10. Evoce, 04.05.2010 #10
    Evoce

    Evoce Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    122
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    05.02.2010
    Phone:
    Motorola Milestone
    Wirklich gelungen. Eine markierung der neuen tweets und/oder ein speichern der scroll position wären aber wirklich wünschenswert.
     
  11. lumer, 04.05.2010 #11
    lumer

    lumer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich hab mal ne Frage zur Synchronisation mit vorhandenen Kontakten.

    Da die Personen denen ich folge unter Twitter nun nicht direkt ihren kompletten Namen angeben funktioniert das mit der Synchronisation bei mir nicht so toll. Bisher habe ich das jetzt über Kontakte zusammen führen gelöst.

    Nur da kommt dann mein Problem. Im Adressbuch wird mir dann der Name angezeigt den die Person in Twitter angegeben hat, ich würde aber natürlich lieber den kompletten Namen sehen den ich selber eingetragen habe.

    Kann mir dabei jemand helfen?

    Danke schonmal :)

    MfG lumer
     
  12. szallah, 04.05.2010 #12
    szallah

    szallah Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,009
    Erhaltene Danke:
    126
    Registriert seit:
    20.11.2009
    Phone:
    Motorola Razr i
    @lumer

    dass manuelle zusammenführen entfällt wenn man dem kontakt den twitter-namen als "alias" hinzufügt.

    zu dem problem:
    das ist auch bei der facebook synchronisation so, was sehr bedauerlich ist. eine lösung hab ich bisher noch nicht gefunden. :(
     
    lumer bedankt sich.
  13. lumer, 04.05.2010 #13
    lumer

    lumer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Danke für die Antwort szallah.

    Leider funktioniert das mit dem Alias bei mir nicht oder ich bin zu blöd das richtig zu machen. Hab nen Milestone mit 2.1update1 (und auch eplus ;) [aber nicht mehr lange]).

    Hatte das mit dem Alias schonmal probiert, klappt aber weder bei twitter noch bei facebook.

    Mal als Beispiel:
    Ich hab nen Kontakt in meinem Adressbuch "Max Mustermann".
    Bei Twitter hat dieser Max einmal als account namen "Max_Mus" und als normalen Namen "Max M."

    Wenn ich den Kontakt zusammefügen würde hätte ich dann ja "Max M." im Adressbuch stehen.


    Aber nun dazu diese Kontakte eben nicht zusammenzufügen sondern die Synchronisation erkennen lassen das ich bereits einen passenden Kontakt im Adressbuch hab.

    Egal ob ich nun "Max_Mus", "Max M." oder sogar beides als Alias angebe funktoniert die Synchronisation nicht. Interessanterweise ist nach ner Twitter Synchronisation einer der beiden Aliase zerschossen, also fehlt oder hab dann nur noch einen doppelt.

    Aller Wahrscheinlichkeit (und Erfahrung) nach liegt der Fehler ca. 30 cm vorm Display ;)
    Wär also super wenn mir nochmal jemand nen Ruck in die richtige Richtung zeigen würde was ich denn so falsch mache.

    MfG Michael
     
  14. root_panik, 06.05.2010 #14
    root_panik

    root_panik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.02.2010
    @lumer Ich habe da den Unterstrich in Verdacht.

    Bei mir klappt das Zusammenführen. In den Google-Kontakt den Alias rein und im Twitter-Kontakt zusammenführen.

    Hab das Ganze auch mal Geblogt, steht aber nix drin, was hier nicht schon gesagt wurde. ;-)

    Gruß

    root_panik
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.05.2010
  15. root_panik, 06.05.2010 #15
    root_panik

    root_panik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.02.2010
    @lumer ein Bekannter hat jetzt das gleiche Problem.

    Ich habe das Problem selber nicht und hab versucht es nach zustellen. Es wäre ganz nett, wenn du meine Aussage einmal überprüfst und schreibst, ob es wirklich so einfach ist. (Kann es irgend wie selbst nicht ganz glauben)

    Der Fehler war bei mir ganz simpel zu erzeugen. Hatte der Google-Kontakt nur einen Namen und keine E-Mail-Adresse, "gewinnt" der Twitter Name. Hat der Google-Kontakt zur Zeit des Zusammenführens eine E-Mail gewann bei mir immer der Google-Account, mit oder ohne Alias (ist ja egal, ist ja eh manuell zusammengeführt).

    Ist das korrekt?

    Gruß

    root_panik
     
    lumer bedankt sich.
  16. lumer, 07.05.2010 #16
    lumer

    lumer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    Ich kann das mit dem Zusammenführen und der E-Mail Adresse leider nicht bestätigen, der betreffende Kontakt hat bei mir sogar 2 Mail Adressen eingetragen. Ich habs auch probiert ob es hilft wenn ich eine davon als default markiere, das tuts aber auch nicht.

    Ich konnte aber was anderes feststellen andem es wohl liegt welcher Kontakt Name "gewinnt".

    *trommelwirbel* Die alphabetische Sortierung ...

    Benenne ich meinen Kontakt so um, das er im Adressbuch vor dem Twitterkontakt erscheint so bleibt es der Name den ich eingetragen habe.

    Könnte man ja jetzt fast auf die Idee kommen, cool also einfach A nennen, zusammenfügen und der eigene Name gewinnt. Leider reicht das nicht, denn wenn man nach dem Zusammenfügen wieder den normalen Namen einträgt, gewinnt wieder der Name der alphabetisch sortiert zuerst kommt. Also in meinem Fall der Twitter Account Name.

    Das mit dem Unterstrich muss ich dann später mal ausprobieren.

    Aber schonmal danke für deine Mühe root_panik
     
  17. snaky, 08.05.2010 #17
    snaky

    snaky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Ich muss mich auch mal hier zu Wort melden, wenn mich root_panik schon erwähnt. ;)

    Ich habe jetzt ziemlich lange herumprobiert, aber bei mir will das nicht klappen. Kontakte, die automagisch erkannt wurden, sind kein Problem. Die werden mit richtigem Namen angezeigt und haben einen Twitter und ggf. auch Facebook Unterpunkt.

    Da wo es nicht funktioniert hat, habe ich es mit "zusammenfügen" probiert und dort wird IMMER der Name aus Twitter übernommen. Egal, ob und wieviele E-Mailadressen der Kontakt vorher hatte und auch mit alphabetischer Sortierung hat das bei mir nix zu tun:

    Name Twitter Name bei Twitter
    Julian W. - zer... - Zee... wird zu Zee...
    Thomas N. - sax... - Tom wird zu Tom
    Patrick T. - baz... - PT wird zu PT

    Ich hab's jetzt erst mal dabei belassen, die Kontakte wieder zu teilen und schaue mal, was sich da ergibt.
     
  18. lumer, 10.05.2010 #18
    lumer

    lumer Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    23.12.2009
    Phone:
    Motorola Milestone
    @snaky, nur mal so nebenbei, was hast du für ein Android Gerät?
     
  19. snaky, 10.05.2010 #19
    snaky

    snaky Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    16.01.2010
    Phone:
    Sony Xperia Z
    Oh, sorry. Ich habe ein HTC Magic mit cyanogenmod 5.0.7-DS-test3 drauf.
     
  20. root_panik, 23.05.2010 #20
    root_panik

    root_panik Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Ich habe noch mal ein wenig gesucht und zwei Issues bei code.google.com gefunden. Leider haben die bis jetzt nur wenig Sterne, also wahrscheinlich auch nur wenig Beachtung. Also, faven, vielleicht macht google ja was.

    Issue 6545: ContactsProvider: Aggregated contact's display name should respect IS_SUPER_PRIMARY

    Issue 6067: Contacts sometimes shows Facebook name instead of Google name

    Meinen Blogeintrag habe ich auch ein wenig aktualisiert, in den Kommentaren wird das Problem auch diskutiert.

    Gruß

    root_panik
     

Diese Seite empfehlen