1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Twitter - richtig konfigurieren ?

Dieses Thema im Forum "Kommunikation" wurde erstellt von jan99, 31.01.2012.

  1. jan99, 31.01.2012 #1
    jan99

    jan99 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    85
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    28.01.2011
    hi !

    ich möchte Twitter nur für das nötigste verwenden. Aber irgendwie ist das noch nicht so wie ich es mir vorstelle und deshalb hier die Frage ob möglich und wenn wie - mit dem Twitter App der mit dem HTC Desire ausgeliefert wird.

    * automatische Benachrichtigung wenn neue Meldungen vorliegen (vielleicht wie bei den eMail durch ein Symbol - klingel muss das Teil nicht erst)
    * wenn man eine Person "verfolgt", dann nur die Meldungen die derjenige selber erstellt hat oder von ihm stammen - nicht jeden Mist auf den derjenige antwortet.

    Ist etwas davon machbar ?

    Gruß Jan :)
     
  2. Paiper, 27.02.2012 #2
    Paiper

    Paiper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Diese Frage habe ich eigentlich beim S2 auch. Ich bin kein Twitterer, aber habe nun einen Tweet entdeckt, dem ich gerne folgen würde.
    Daher am S2 Twitter installiert, alles bestens. Auch habe ich in den Einstellungen angegeben, dass ich bei neuen Nachrichten zu informieren bin.
    Aber es kommt keine Benachrichtigung? (Diese sollte als Sound kommen.)

    Ich hätte mir gedacht, es funkt wie bei Facebook mit Symbol in der Statusleiste. So muß ich aber immer selbst nachsehen, ob eine neue Meldung da ist.

    Ist das so?

    lg Paiper
     
  3. e2therich, 04.03.2012 #3
    e2therich

    e2therich Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    47
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    30.03.2011
    Vllt hilfts ja: Hast du bei "Synchronisation" die Option "automatische Synchronisation" (oder So ähnlich) eingeschaltet?
    Damit sollten zumindest die Benachrichtigung funktionieren.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. Paiper, 05.03.2012 #4
    Paiper

    Paiper Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    54
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.05.2011
    Das dürfte es gewesen sein, danke.
    Sorry für die späte Reply, aber ich wollte das natürlich testen und gestern habe ich keine neuen Tweets mehr bekommen. Heute hatte ich in der Statusleiste das Twittersymbol wie erwartet.
    DANKE!

    lg Paiper
     

Diese Seite empfehlen