1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Twitter und Facebook abschalten

Dieses Thema im Forum "LG Optimus One (P500) Forum" wurde erstellt von Chaotek, 11.01.2011.

  1. Chaotek, 11.01.2011 #1
    Chaotek

    Chaotek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,
    ich habe mein Optimus One P500 seit etwa 2 Wochen. Habe das Forum in der Zeit schon mehrmal besucht und auch interessante Dinge gelesen, die mir geholfen haben. Seit heute möchte ich auch aktiv im Forum sein und wollte das mit einer Frage beginnen.

    Ich habe mir den Go Launcher drauf gemacht und sehe seit dem, dass sich Twitter und Facebook immer wieder selbst starten. Da ich denke, dass die Leistung abnimmt umso mehr Programme gestartet sind, möchte ich diese ausgeschaltet lassen.

    Weiß einer hier einen Trick wie ich den Programmen den Autostart abgewöhne?

    Ciao
    Tek
     
  2. manO, 11.01.2011 #2
    manO

    manO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    Gucke mal unter Einstellungen -> Konten&Syncronisierung
    Da solltest Du das abstellen können.

    Dieter
     
  3. Chaotek, 11.01.2011 #3
    Chaotek

    Chaotek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo Dieter,
    meinst du die Option "Autom. synchronisieren", das ist bei mir ausgeschaltet.
    Ich habe weder ein Facebook noch ein Twitter Konto eingerichtet.

    Habe nur Google zum Kalender synchronisieren und das mach ich manuell.

    Tek
     
  4. norbert, 11.01.2011 #4
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Go Launcher sagt mir nichts.

    Aber Programme die nicht aktiv genutzt werden, belasten das System nicht. Speicher wird bei Bedarf frei gegeben, und CPU wird auch nicht belastet - ausser sie wären doch aktiv (Sync oder ähnliches)
     
  5. manO, 11.01.2011 #5
    manO

    manO Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    20.12.2010
    und nochmal ein Edit. Wer lesen kann ....
    Da mußt Du Dich dann wohl durch die Go Launcher Einstellungen durchwühlen. Go Launcher sagt mir auch nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.01.2011
  6. Chaotek, 12.01.2011 #6
    Chaotek

    Chaotek Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    8
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    11.01.2011
    Hallo,
    vielen Dank für die Hinweise.
    Ich habe die Einstellungen von Go Launcher noch einmal studiert und eine Möglichkeit gefunden diese beiden Applikationen auszublenden.

    Go Launcher ist ein HomeScreen Ersatz. Wenn ich dann in die Applikationssicht wechsel, gibt es hier drei Ansichten (All, Recent, Active).

    Das Twitter und Facebook in der Ansicht Alle auftauchte war für mich logisch, allerdings das es immer wieder in Aktive angezeigt wurde habe ich nicht verstanden. Ehrlich gesagt verstehe ich es immer noch nicht, da ich beide Programme nicht nutze.
    Habe aber eine Möglichkeit gefunden beide Programme bei den beiden Views Alle und Aktive auszublenden.

    Das reicht mir.:)

    Ciao
    Tek
     
  7. norbert, 12.01.2011 #7
    norbert

    norbert Ehrenmitglied

    Beiträge:
    9,394
    Erhaltene Danke:
    1,631
    Registriert seit:
    10.02.2009
    Phone:
    LG G3
    Tablet:
    Medion Lifetab P9516
    Vielleicht haben die Programme einfach nur gelegentlich geschaut ob es nicht doch sync-Daten gibt. Scheinbar hat sie dein GoL daher einfach als Active angezeigt?

    Vielleicht ein wenig beobachten (andere User mein ich jetzt).
    Aber ich gehe davon aus, daß dies eher Zufall ist und keine wirklichen Auswirkungen hat.
     

Diese Seite empfehlen