1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Twlauncher beendet sich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von k-boom, 01.07.2011.

  1. k-boom, 01.07.2011 #1
    k-boom

    k-boom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Hi. Immer wenn ich in den Anwendungen auf Listenansicht umschalte beendet sich der Twlauncher Prozess. Ich habe schon in Einstellungen beim Twlauncher die Daten gelöscht, aber es passiert weiterhin. Was kann das noch sein?

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  2. Randall Flagg, 01.07.2011 #2
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Ich würde mal einen Factory Reset machen,dann sollte es wieder gehen.
    Zur Not neu flashen.
    Das Handy lädt ja eh alle Apps wieder runter und die Kontakte halt mit Google syncen.
     
  3. k-boom, 01.07.2011 #3
    k-boom

    k-boom Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.11.2009
    Was meinst du mit neu flashen? Da ist das Orginal ROM drauf. Bzw das von Vodafone.
    Werde mal factory reset versuchen und wenn das nicht geht, setze ich mich mal Custom ROMs auseinander.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  4. Randall Flagg, 01.07.2011 #4
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Muss ja nicht gleich ein Custom Rom sein. Auf samfirmware.com findest Du die Firmwares für Android.
    Über Kies sind derzeit für DBT die KE2 zu erhalten oder die KE7 für XEU-Geräte.
    Das sind brandingfreie FW's,die aber offiziell sind.
    Würde die KE7 nehmen,die läuft gut und Du bekommst keine Probleme mit der Garantie.
    Vodafone macht vielleicht Theater,Du kannst es aber auch gleich zu Samsung schicken,macht VF auch nur.
    Gucke mal unter Einstellungen>Datenschutz,ob die beiden Haken gesetzt sind.
    Dann nach dem Reset einfach den Haken setzen,bei "Vom Google Konto wiederherstellen",dann lädt er alle Apps runter,die Du aus dem Market isnatlliert hast.
    Hat bei mir schon 2-4x super geklappt.Musste nur die Screens neu einrichten.
     
  5. firefall70, 15.07.2012 #5
    firefall70

    firefall70 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Hi,
    ich habe ein Samsung Galaxy S2 Androidversion 4.03 (rooted).
    Alles war ganz normal bis ich heute mich etschloss mein Handy aufzuräumen weil es voll mit müll war .

    1.) Ich habe den USB speicher in den Einstellungen formatiert.
    2.) Ich habe mein Handy auf die Werkeinstellungen zurückgesetzt.
    3.)Ich habe das GS2 gestartet und mich in mein googlekonto eingeloggt.
    4. Dan kam die meldung

    "TwLaucher Angehalten" und ich kann es nur mit OK bestätigen dan hängt sich das händi für 10 secunden auf und es kommt wieder die Meldung...

    ich komme weder in die einstellungen noch sonstwo rein....

    Ich bin am verzweifeln was kann ich tun???

    Ich hoffe dass, mir jemand hier helfen kann.
    Ich bedanke mich im Vorraus.

    mit freundlichen Grüßen
     
  6. rego82, 15.07.2012 #6
    rego82

    rego82 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    261
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    01.02.2010
    Versuch mal die Power Taste für 10 Sekunden zu halten. Danach geht das Telefon hart aus und du kannst es normalerweise ganz normal wieder einschalten.

    Also quasi ein Neustart.

    Da du es ja gerooted hast, würde ich im CWM auch mal den Cache wipen. eventuell auch alles andere. Danach musst du nur alles noch einmal einrichten.
     
  7. firefall70, 15.07.2012 #7
    firefall70

    firefall70 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Was ist CWM ich weis das ich es nach dem root auf dem gerät hatte aber da ich die speicherkarte formatiert hab ist die app weg b.z.w. selbst wenn sie noch da wäre könnte ich nichts machen da der launcher ja tot ist...

    Cache wipen? Was ist das?

    Würde es etwas bringen wenn ich eine original firmware rüberflashen würde? also die 4.03 version? per odin weil wenn ich das handy starten kann müsste ich ja auch in den downloadmodus kommen.

    wenn ich es flashen würde muss ich da was spezielles beachten weil ich habs ja mal gerootet!

    muss ich es iwi entrooten? oder einfach die firmware rüberflashen?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
  8. einfach_dirk, 15.07.2012 #8
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    pack doch kurz mal nen anderen Launcher drauf...

    wenn der auch nicht läuft, hast du ja immernoch die Wahl des eigenen Durcheinanders von oben ;)
     
  9. firefall70, 15.07.2012 #9
    firefall70

    firefall70 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2012
    wie soll ich da nen launcher draufpacken? ich kann das handy ja nicht benutzen um einen runter zu laden...oder kann man launcher aufs handy mit odin patchen?

    welche wahl meinst du?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
  10. triumph61, 15.07.2012 #10
    triumph61

    triumph61 Android-Ikone

    Beiträge:
    5,931
    Erhaltene Danke:
    1,124
    Registriert seit:
    17.03.2011
    Flash eine neue FW drüber und gut ist. du hast es doch sowieso platt gemacht.
    FW flashen dauert 10 minuten

    Dann lad dir die FW runter. Alle drei Files PIT, PDA, CSC und Modem in Odin rein und flashen.
    .:.★[FIRMWARE][KIES][Android 4.0.3] Offizielle Ice Cream Sandwich Final Releases ★.:.

    PCode: GT-I9100LKADBT (Deutschland)

    Download (3 parts - "All in One Kit"): Anonym zu jumbofiles.com/g1oud7o92bv3 __________________

    Odin ist auch dabei

    Handy in Download Modus setzen: volumedown/home/power, odin starten, alle drei dateien in die odin felder, nichts weiter anklicken, Handy anstecken, warten bis links oben das Feld gelb wird, Start drücken, solange warten bis das Handy den PIN abfragt dann erst USB abziehen
     
    firefall70 bedankt sich.
  11. firefall70, 15.07.2012 #11
    firefall70

    firefall70 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2012
    Danke auf so eine Antwort hab ich gewartet ^^ ich werd mich melden wenn es geklappt hat...

    würde michh über nen link freuen ich will nix falsches raufflashen...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
  12. einfach_dirk, 15.07.2012 #12
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
    Sorry, mein Fehler...das s2 hängt, wie du ja beschrieben hast...als einfach so wie´s triumph61 beschreibt ;)

    Viel Erfolg!

    Der link steht doch da...
     
    Zuletzt bearbeitet: 15.07.2012
  13. firefall70, 15.07.2012 #13
    firefall70

    firefall70 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2012
    sorry ich seh da keinen link oder bin ich blind?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.07.2012
  14. einfach_dirk, 15.07.2012 #14
    einfach_dirk

    einfach_dirk Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    344
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    26.02.2011
  15. firefall70, 15.07.2012 #15
    firefall70

    firefall70 Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    239
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    15.07.2012
    alles hat ohne probleme funktoiniert Danke!
     

Diese Seite empfehlen