1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TwLauncher deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von handydandy, 06.01.2012.

  1. handydandy, 06.01.2012 #1
    handydandy

    handydandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hallo!

    Bin ganz neu hier. Habe vorhin TwLauncher auf meinem SGS II installiert und versuche es nun wieder zu deinstallieren. Bekomme aber immer nur die Fehlermeldung

    Bekommt man TwLauncher irgendwie wieder runter?

    Habe bereits im Forum gesucht nach "TwLauncher deinstallieren", konnte aber nichts Hilfreiches finden.

    Danke für eure Tipps!
     
  2. Androidgalaxy, 06.01.2012 #2
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    h der Tw-Launcher kann von dir gar nicht installiert worden sein, der Wurde von Samsung ivorinstalliert und Nein Samsung hat den Gingerbread Launcher durch den Tw-Launcher ersetzt, den bekommst du nicht so einfach runter, du mrinst bestimmt einen anderen Launcher wie den Adw.launcher, den du installiert hast.
     
    handydandy bedankt sich.
  3. myreality, 06.01.2012 #3
    myreality

    myreality Android-Guru

    Beiträge:
    3,774
    Erhaltene Danke:
    3,699
    Registriert seit:
    18.07.2011
    Du kannst den TWLauncher nicht einfach deinstallieren...

    Der ist standardmäßig installiert sonst hast du keine Oberfläche mehr!

    Du kannst aber einen alternativen Launcher runterladen und installieren, such mal im Google Market nach GoLauncher oder ADW
     
    handydandy bedankt sich.
  4. blowy666, 06.01.2012 #4
    blowy666

    blowy666 Android-Ikone

    Beiträge:
    4,448
    Erhaltene Danke:
    1,039
    Registriert seit:
    14.11.2010
    Erzähl doch mal bitte, WIE Dui den TW-Launcher angeblich "installiert" hast?

    Das ist eine SYSTEM-App, die von Beginn an auf dem Handy ist...!

    EDIT: Um den Launcher zu löschen, müsstest Du ROOTEN.
    Dann Titanium Backup installieren oder den Root Explorer, dann kannst Du den TWLauncher löschen.

    Zum Thema Rooten einfach einlesen, gibt genug Threads hier.

    Wenn Du allerdings vor dem Löschen keinen anderen Launcher installierst, startet das Handy nicht mehr vollständig.
     
    handydandy bedankt sich.
  5. Kiray1982, 06.01.2012 #5
    Kiray1982

    Kiray1982 Android-Guru

    Beiträge:
    3,286
    Erhaltene Danke:
    969
    Registriert seit:
    22.11.2010
    Scheint nen Noob zu sein, der ned weiß was er schreibt und was er getan hat.
    spekulieren würde ich auf: er hat scho root und eventuell den tw 4.5 installiert...
    aber Spekulationen sind halt nix, wenn der Threadersteller nicht mit Info's rausrückt^^
     
    Metzi bedankt sich.
  6. handydandy, 06.01.2012 #6
    handydandy

    handydandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Ihr habt natürlich recht. Sorry! Greenhorn!

    Ich habe die App "Home Manager" installiert und die wollte ich wieder runter schmeißen.

    Das ist mir durch eure Hinweise nun auch geglückt, indem ich die Seite im Market nochmal aufgerufen habe und dort auf "deinstallieren" geklickt habe.

    Sorry, ihr seid hier so superschnell. So schnell konnte ich gar nicht antworten! Vergebung und Nachsicht bitte ;-)
     
  7. Androidgalaxy, 06.01.2012 #7
    Androidgalaxy

    Androidgalaxy Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    430
    Erhaltene Danke:
    59
    Registriert seit:
    01.10.2011
    Es gibt kein Tw 4.5 oder hab ich da irgendwas nicht mitgekriegt ich dachte 4.0 waere die aktuelle Version ...
     
  8. Mark Aber, 06.01.2012 #8
    Mark Aber

    Mark Aber Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,888
    Erhaltene Danke:
    628
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Doch, es gibt eine inoffizielle Version von Fr4gg0r, welche sich TW 4.5 nennt.

    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk
     
  9. BlackCorsa, 06.01.2012 #9
    BlackCorsa

    BlackCorsa Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,965
    Erhaltene Danke:
    567
    Registriert seit:
    02.02.2011
    Phone:
    LG G4
  10. Randall Flagg, 06.01.2012 #10
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Aber warum Home Manager deinstallieren? Damit kannst doch bequem zwischen den verschiedenen Launchern wechseln.
    Einfacher ist es, wenn man was deinstallieren möchte: Einstellungen > Anwendungen > A. verwalten > App

    Mit dem ADW oder Go Launcher z.B. geht's noch einfacher. Lange auf das Icon drücken, dann lässt es sich direkt von dort aus löschen. :)
     
  11. handydandy, 06.01.2012 #11
    handydandy

    handydandy Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    06.01.2012
    Hab ich wieder deinstalliert, weil ich keinen Bock auf die Werbung hatte und momentan noch einen ganz guten Überblick über die installierten Apps habe.
     

Diese Seite empfehlen