1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

twLauncher reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Launcher" wurde erstellt von Gänseblümchen01, 30.06.2012.

  1. Gänseblümchen01, 30.06.2012 #1
    Gänseblümchen01

    Gänseblümchen01 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    30.06.2012
    Hallo Zusammen,

    ich habe ein Problem mit dem twLauncher. Immer wenn ich eine Spielapp öffne und danach über den Touch wische, um das Bild der App zu bewegen bleibt es stehen, die App wird geschlossen und der Bildschirm wird schwarz. Danach dauert es einen Moment, bis der Bildschirmschoner angeht und wenn ich diesen entsperre kommt die Nachricht, dass die App angehalten wurde und danach kommt die Nachricht, twLauncher reagiert nicht.

    Was kann ich tun, damit die App wieder funktioniert und diese Fehlermeldung nicht mehr kommt?

    Bei meinem Handy handelt es sich um ein Samsung Galaxy S2, DT-I9100, Version 4.0.3.

    Wäre echt super, wenn mir dabei jemand helfen kann :smile:
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  2. r0b, 30.06.2012 #2
    r0b

    r0b Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,747
    Erhaltene Danke:
    3,963
    Registriert seit:
    23.07.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S6
    Tablet:
    Nexus 10
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2012
  3. robat1, 08.09.2012 #3
    robat1

    robat1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hallo

    ich habe das selbe Problem aber bei Navigon 4.0

    Ich hab mir dieses Jahr Navigon 4.0 auf mein Note 7000 gespielt weil ich im Ausland die Googlenavigation nicht nutzen kann.

    Navigon funzte auf der Urlaubsfahrt auch perfekt, aber nur bis ich das Handy über Nacht ausgeschaltet habe.
    Am nächsten Morgen kam dann immer beim Versuch Navigon zu starten die Meldung "TwLauncher reagiert nicht"

    So, nun steht in 1 Woche aber ein Kreta-Urlaub an und ich wolte Navigon dort unbedingt wieder nutzen. Wie bekomme ich das nun zum laufen?

    Robert
     
  4. steve8x8, 08.09.2012 #4
    steve8x8

    steve8x8 Android-Experte

    Beiträge:
    847
    Erhaltene Danke:
    79
    Registriert seit:
    14.01.2011
    Was (außer der fälligen Neueinrichtung des Homescreens, aber dafür gibt es Tools) spricht gegen einen anderen Launcher (Go, Zeam, ...)?
    Ich benutze auf meinem (kleinen, langsamen) Samsung den Zeam und will nichts anderes mehr.
     
  5. robat1, 08.09.2012 #5
    robat1

    robat1 Junior Mitglied

    Beiträge:
    43
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.01.2011
    Hi Stefan.

    Und dann ist das Problem behoben?
    Dagegen spricht eigentlich nur dass ich eher ein Grufti bin und mich nicht wirklich auskennen. Drum hab ich das Problem schon ein halbes Jahr vor mir hergeschoben.

    Wenn du mir aber dabei idiotensicher unter die Arme greifst und dich gut genug auskennst das das sont nicht nädigt oder blockiert dann können wir das gerne umstellen.

    Robert
     

Diese Seite empfehlen