TWRP 3.0 für Honor 7

messer

messer

Stammgast
431
Hallo Gemeinde,

so wie es aussieht, gibt es wohl mittlerweile eine TWRP 3.0 Umsetzung für das Honor 7.

Habe es zwar noch nicht getestet, wollte Euch aber den Thread nicht vorenthalten. Infos dazu findet Ihr hier: TWRP 3.0 for Huawei Honor 7 - Post #10

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: Iwogu und taiman23
Dann teste mal und wir warten, so kann nur bei einen was schief gehen. :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Funktioniert enwandfrei mit unserem Honor 7 L01.
Ich verwende die 3.0 schon seit ueber einer Woche ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: messer und taiman23
Wo hast Du die Version denn so früh herbekommen ... in dem XDA-Beitrag wurde der Link doch erst vor 4 Tagen veröffentlicht. Gibt es evtl. noch eine andere Quelle?

VG
messer
[doublepost=1461605958,1461602406][/doublepost]So, habe TWRP 3 jetzt mal auch der 2. Recovery-Partition installiert und bislang sind meine ersten Tests sehr positiv verlaufen (ist übrigens multilingual umgesetzt, u. a. mit deutscher Oberfläche).

VG
messer
 
Habe TWRP 3.0 jetzt mal in der 1.Recovery-Partition installiert und bislang läufts ohne Problem.
Hab YodaRom 7.0 mal drüber installiert, alles bestens.
 
Na, das liest sich doch gut ... und passt zu den Erfahrungen, die auf XDA gepostet wurden ...

VG
messer
 
Bleib aber bei der engl. Oberfläche :D
 
Gestern TWRP 3.0 und Yoda ROM Clean installiert.

Keine Probleme.
 
So, jetzt gibt es TWRP 3.02 auch offiziell auf den TWRP-Internetseiten: Huawei Honor 7

Danke an paulobrien !

VG
messer
[doublepost=1461867124,1461866143][/doublepost]... und läuft ...

VG
messer
 
nach Problemen mit SuperSU und Stock B330 bin ich jetzt auch auf TWRP 3.0 und YodaROM V8 incl. SuperSU
läuft bisher bestens !! Akku Laufzeit wird sich zeigen .. Verbessert mich wenn ich falsch liege aber ich glaube die Hauptkammera Auflösung hat sich erhöht !?
Auf jeden Fall kann man aber wieder die 4G Funktion an und ab schalten !
 
@messer Ging ja schnell, gestern war es noch in der Testphase.
 
Wenn jetzt eine offizielle TWRP raus ist glaube ich wird es auch bald mehr Roms geben. Der erste Schritt in eine Richtung namens Vanilla Rom :D
 
Zuletzt bearbeitet:
taiman23 schrieb:
Ging ja schnell, gestern war es noch in der Testphase.

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann musste an einer einzigen (nicht kritischen) Stelle noch nachgebessert werden ... daher dürfte es so schnell gegangen sein.

Maze Hei schrieb:
Wenn jetzt eine offizielle TWRP raus ist glaube ich wird es auch bald mehr Roms geben
Meines Erachtens ist das weniger einer Frage von TWRP (das kann man auch ohne Anpassung des Kernels generieren). Viel wichtiger erscheint mir, dass es endlich Leute gibt, die auch den Kernel anpassen und compilieren. Ob diese Personen dann auch in der Lage sind, die - lt. mehreren Veröffentlichungen - recht "strubbeligen" Sourcen im Sinne von CM oder AOSP anzupassen, das bleibt abzuwarten.

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: taiman23
hat schon jemand TWRP 3.0.0.2 über die PlayStore App TWRP Manager installiert ? Wenn ja welches Gerät habt Ihr gewählt ? Ich würde vermuten Y300 !?
 
Die TWRP-Version für das Honor 7 ist noch so frisch, dass sie im TWRP-Manager noch nicht auftaucht ... ich würde an Deiner Stelle die Installation derzeit nicht über die Software sondern manuell installieren.

VG
messer
 
  • Danke
Reaktionen: Alphabetiker
hab jetzt die TWRP 3.0.2.manuell installiert.. allerdings auch nicht ohne Probleme .. beim ersten Start der Oberfläche konnte ich nichts bedienen (wie eingefroren)
also erneut runtergeladen ..nochmals installiert ..und dann funktionierte es auch . Veränderungen zur 3.0.0 konnte ich , zumindest optisch, nicht feststellen .
Es sind wohl mehr die inneren Werte , die zählen
 
"This fixes decrypt of full device encryption on devices that support decrypt"
....schon sehr cryptisch !! Ob man mit den Changelogs etwas anfangen kann , bleibt den Profis überlassen ..
...solange alles funktioniert ,werden sich die vermutlich Meisten damit nicht auseinander setzten wollen ...
ich bin damit jedenfalls überfordert und freue mich dass es Profis gibt die mir diese Arbeit abnehmen:thumbsup:
 

Ähnliche Themen

B
  • backfisch3000
Antworten
1
Aufrufe
1.305
rene3006
R
R
Antworten
3
Aufrufe
5.728
Dattel01
Dattel01
T
  • TheBe4Tz
Antworten
0
Aufrufe
1.198
TheBe4Tz
T
Zurück
Oben Unten