TWRP - Alternative zu CWM

Schon jemand Erfahrung mit Themes bei TWRP und wenn ja wo finde ich passende fürs Tablet?
 
Warum habe ich unter der Twrp Recovery immer Bootlops ,ich vemute mal ich habe nicht den richtigen Wipe durchgeführt.
Wie mach ich richtig einen Full Wipe mit der aktuellen Twrp.
 
wenn ich das so mache wie hier beschrieben krieg ich nur aussage No recoverys were found on your device,,,, und jetzt ?
 
Hatte mit TWRP auch immer bootloops :/

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
TWRP ist im Gegensatz zu CWM auf dem TF101 definitiv vorzuziehen. Mit CWM hatte ich häufig Probleme Custom ROMs zu flashen und endete im Bootloop. Ist mir mit TWRP bisher noch nicht passiert.
 
Ich habe das gleiche Problem wie in Beitrag 23 :crying:
 
Dann ist noch keine Recovery installiert.
 
@belze

Und wo bekomme ich die Recovery her ?
Ist die bei den Downloads bei ?

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 20:51 Uhr ergänzt:

Ist das recovery die TWRP ?
Die Habe ich auf die SD Karte in den Ordner vom GooManager kopiert
Wird da aber scheinbar nicht gefunden?!

Ich schreibe vom Handy auf der Arbeit deswegen sieht es evtl. Ein bischen Wild aus. Sorry
 
Du musst Dein Gerät rooten. Dann ist ein Recovery installiert das Du auch updaten kannst.
Ohne Root kannst Du das auch nicht installieren.
Ja TWRP oder CWM -> Recovery
 
Gerootet habe ich mit dem 1click Tool.
Den Erfolg mit dem RootCheck überprüft.
Dann den GooManager installiert auf die drei Punkte geklickt und dann kam die Fehlermeldung!
Auf dem Weg mach ich dann wohl was falsch !!
 
customoto schrieb:
Na toll !

Hab mir das Ding installiert und eine Eos 4 Rom installiert und nun nur noch einen Bootloop. Sowas hatte ich mit CWM eigentlich nie,...


Update: Nach dem löschen der systempartition ging es ,.

Habe genau das Problem. Bei startet Android nicht mehr (Vermutlich Loop).
Ins TWRP Menü komme ich rein. Aber die EOS 4 Datei kann nicht geflashed werden.

Was kann ich tun, damit das Transformer Prime TF101 wieder mit Android startet.

Das Gerät war vorher gerootet und mit Android 3.2.1 installiert.
Hatte vorher CWM als Recovery Version auf dem Gerät.

Muss ich mir eine ROM von 3.2.1 wieder besorgen und aufspielen, damit das Gerät wieder startet.

Was genau muss ich auf meiner SD-Karte kopieren, dass über TWRP diese auch angenommen wird.

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.

Thomas
 
lade dir in diesem Forum die letzte KatKiss und Gapps herunter, lege sie auf deine externe Micro SD und flashe dein Gerät mit den dazu empfohlenen Schritten die unter KatKiss beschrieben werden.
Viel Glück
 
Hallo Holly53,

danke die schnelle Antwort.

Kannst du mir genau sagen, was ich wo herunterladen soll?

Das TWRP Menü ist noch erreichbar.

Was muss ich genau machen?

Es erscheint nur noch das Asus Logo, wenn das Gerät startet.

Habe ich aus Versehen über TWRP alle Partitionen gelöscht?

Kann ich das Tablet auch über den PC wieder zum Leben erwecken?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.

Thomas
 
KatKiss und Gapps findest du in diesem Forum. Wie gesagt, beides downloaden und auf eine externe Micro SD legen. Micro SD in das Tablet einschieben. Tab starten (Vol- und Power gleichzeitig drücken und innerhalb von 5 Sekunden nur Vol+ drücken). So jetzt bist du bei TWRP. Am besten jetzt Format durchführen (das Gerät ist zwar jetzt gelöscht, ist aber der richtige Weg) Jetzt von der externen SD KatKiss flashen und nun Wipe Dalvik Cache. Danach Gapps von der externen SD flashen und wieder Wipe Dalvik Cache. Jetzt über TWRP ein Reboot machen und fertig.
Viel Glück mit der besten Rom für unser Gerät.
Gruß
 
Nehme die KatKiss 4.3/ 029, läuft bei mir stabil.
Die Gapps Version 4.3 20130914.
Wenn alles läuft. kannst du dein Tab noch über LagFix bzw. Terminal Emulator optimieren, dann läuft es noch besser, aber dazu können wir später kommen.
Gruß
 
Danke für den Hinweis.

Werde es heute Abend versuchen und morgen berichten.

PS: Warum klappt es nicht mit TWRP und EOS 120 Version nicht?
Er will die ZIP-Datei nicht annehmen und meint die ZIP-Datei existiert nicht. Kann es sein, dass diese mit dem Boot-Recovery von TWRP nicht funktioniert? Oder evtl. die Datei defekt?

PS: Könntest du mir den genauen Link angeben, wo ich GAPPS und die 29 Version von KatKiss herunterladen kann.
Auf dem o.g. Link finde ich nur die 25er Version.

Nachtrag:

GAPPS ist hier:
http://downloads.timduru.org/android/tf101/gapps/

KatKiss ist hier:
http://downloads.timduru.org/android/tf101/K.A.T/KatKiss/4.3.1/dev/


Danke

Gruß

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Findest du hier bei Android-Hilfe unter Custom- Roms 4.3.Katkiss, Seite 1.
Zu deiner anderen Frage kann ich dir so keine Antwort geben, EOS kannst du auf jeden Fall über TWRP installieren, schätze mal die Zip ist fehlerhaft. Gapps findest du auch da. Ich wünsche dir viel Glück, der Aufwand lohnt sich in jedem Fall. Man hat viel Geld für ein neues Tab gespart.
Schönen Abend noch.

PS Bei XDA Dev findest du auch die Downloads
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
0
Aufrufe
2.339
headworx2013
H
Blindflug
Antworten
3
Aufrufe
3.775
Belze
Belze
E
  • Ellenberg
Antworten
4
Aufrufe
5.126
old.splatterhand
old.splatterhand
Zurück
Oben Unten