TWRP Backup auf neuem Gerät wiederherstellen?

Itzolino

Itzolino

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Hallo!

Ich wechsle vom G2 16 GB auf die 32 GB Version.
Ist es möglich, dass ich einfach das TWRP Backup auf dem neuen Gerät wiederherstelle, oder zerschieße ich mir damit die EFS(Imei) Daten?

danke! :thumbsup:

Schöne Grüße
Johannes
 
Hallo,

das ist problemlos möglich. Du darfst aber auf keinen Fall die EFS Partition wiederherstellen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
danke Handymeister! ;-)

okay, das klingt super! Ist jetzt nämlich perfekt eingerichtet, mit cm 10.2, xposed framework, usw usw. Läuft klasse! Noch deutlich besser als stock.

dann werde ich höllisch aufpassen mit der EFS Partition. Ist standardmäßig aber wahrscheinlich auch nicht ausgewählt, dass er EFS wiederherstellt, oder?
 
Doch ich meine schon, dass es standardmäßig aktiviert ist. Also musst Du schon selbst aufpassen.

Außerdem ist noch anzumerken, dass TWRP immer alle Backups in einen gerätespezifischen Ordner mit kryptischer Bezeichnung ablegt. Damit Du weißt wie der auf dem neuen Gerät heißt, musst Du erst ein Backup erstellen. Das löscht Du dann und kopierst dort Dein altes Backup hinein.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: natraj, androhilfe, Wildsau und eine weitere Person
Eigentlich sollten "System" und "Data" reichen, Boot würde ich auch auslassen. Ich weiß nicht, wie es beim LG ist, aber bei einem Umzug zwischen zwei Samsungs hat mir der Boot-Restore am anderen Gerät kräftige Probleme gemacht.
 
Boot ist der Kernel und den würde ich auch mitnehmen!
 
Ich werde auf dem neuen Handy erst einmal ein full Backup per twrp vom Stock Image erstellen und auf dem PC sichern. Dann bin ich ja auf der sicheren Seite.
 
Richtig und dann weißt Du auch, wie der Ordner heißt, da TWRP beim Backup alle erforderlichen Ordner erstellt.

Achte bitte auch darauf, auf beiden Geräten die gleiche TWRP Version einzusetzen!

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Itzolino
Ok, dachte twrp hätte den Vorteil kompatibel mit allen Versionen zu sein?
 
Ist es auch so lange es keine großer versionssprung ist. Also zb von 2.5.x.x zu 2.6.x.x würde ich nicht machen, 2.6.3.0 zu 2.6.3.4 geht ohne Probleme.
 
Super, habe 2.6.3.2 das ist ja noch sehr neu. Danke für die Hilfe! Werde es am Freitag testen! :) freue mich auf die 32 GB Version
 
Muss ich Cache auch mit übertragen?
 
nein
 
das aktuelle TWRP ist 2.6.3.4
 
habe mir auch eine 32 GB Version gekauft und alles genau so gemacht wie hier beschrieben allerdings mit der LP-Stock Rom. Hat auch alles soweit geklappt. Nur zeigt das G2 in der Speicherverwaltung jetzt 16GB an, über andere Tools werden aber zum Glück 24,8 GB angezeigt.

Kann ich den 16 GB Wert irgendwie ändern?

edit: sorry Jungs, war mit einem Neustart erledigt, jetzt steht 32 GB da :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe ein Backup erstellt und auf einem anderen typgleichen Gerät eingespielt.
Das hat soweit auch super geklappt. Allerdings habe ich ein eingeschränktes Profil angelegt, welches zwar auch auf dem neuen Gerät mit angelegt wurde, wenn ich allerdings auf dem neuen Gerät in das eingeschränkte Profil gehe, fehlen mir eine Menge Ordner und Dateien. Die Oberfläche mit den Apps sind vorhanden, wenn ich allerdings in die Ordnerstruktur schaue, gibt es unter Main Storage nur den Ordner Android. Wo liegt mein Fehler?
 
Guten Tag,

habe eigentlich eine identische Ausgangssituation..... Ein G2 mit 16GB und ein G2 mit 32GB. Wollte das "perfekt" eingerichtete 16er auf das 32er "clonen" und das ist völlig schiefgelaufen. (Booterror mit Haufen Fehlercodes oben links und Startschleife) Zum Glück kam ich noch in des TWRP und hab das alte Backup wieder eingespielt.

Nun meine Frage:
Auf dem 16er läuft noch ein 4er KitKat Rom während das 32er schon ein 5er LP hat. Ich habe das komplette 16er Backup ohne EFS eingespielt. Allerdings sah es von seiner Auswahlstruktur schon etwas anders aus als das Backup, welches das 32er zuvor erstellt hatte.
Hat irgendwer eine Ahnung, wo der grundsätzliche Fehler liegt????
Ich hätte wirklich gerne die aufwändig optimierten Einstellungen des 16er nur mit mehr Speicher!
 
Ich belebe den Thread noch einmal... Kann man ein Twrp oder cwm Backup auch auf einem völlig anderen Modell wiederherstellen? Wenn ja, muss man da noch auf irgendwas achten?
 

Ähnliche Themen

S
  • SlowMode
Antworten
0
Aufrufe
795
SlowMode
S
T
Antworten
2
Aufrufe
1.758
Tomibrue
T
X
Antworten
2
Aufrufe
1.114
xerves
X
Zurück
Oben Unten