TWRP bleibt beim Wipen hängen

U

uncle-m

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich wollte mir auf mein Motorola RAZR I eine neue Custom-Rom installieren und wollte davor unter TWRP ein Advanced Wipe machen.
Code:
Updating partition details...
Formating system using make_ext4fs function.
Leider bleibt er bei "Wiping Partition(s)..." hängen.
Normalerweise würde ich jetzt in Fastboot gehen und wieder in die Recovery.
Das kann ich aber auch nicht mehr, er geht zwar in den Fastboot Modus, aber daraus in die Recovery will er nicht. Auch alles andere im Fastboot Modus wie: Factory, BPtools, Switch Console geht nicht mehr aus dem Fastboot Modus. Die einzige Möglichkeit wie ich in die Recovery komme ist mit -adb reboot recovery- .
Also nochmal Firmrom via RSD Lite flashen. Funktioniert. Leider ist mein Fastboot Modus immer noch "defekt"

1. Wieso kann ich im Fastboot Modus nicht mehr in die Recovery?
2. Wieso bleibt er beim Wipen hängen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich denke, dass Dein Problem im Geräteforum besser aufgehoben wäre, als hier im allgemeinen Forenteil. Bitte gib doch Dein Gerät an, damit wir den Thread entsprechend verschieben können.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

ich habe ein Motorola RAZR I (xt890) Smartphone.

Danke
 
Wichtig wäre zu wissen, welche Version des TWRP du benutzt und welche ROM du installieren möchtest.
Das Wipen dauert beim Ri durch das "Formating system using make_ext4fs function" leider etwas länger. Wie lange hast du gewartet?
Normalerweise ist ein System-Wipe nicht nötig. ein Factory Reset sollte ausreichen.

Und noch ne (eventuell) ganz dumme Frage: Wie versuchst du aus dem Fastboot-Modus ins Recovery zu gelangen? Die Bestätigungstaste ist hier VolUp und nicht Power.
 
Hallo,

ich benutze TWRP v2.8.0.0 und wollte "Unofficial CM11" -cm_smi-8-12.zip- installieren. Habe es aber auch mit ner anderen Rom die ich schon installiert habe Versucht und da war das selbe Problem. Also ich habe auf jeden Fall 20min gewartet und es passierte nichts. 0,0 Fortschritt im Balken der ja dann Blau werden sollte. Ja, das mit der Bestätigungstaste ist mir bekannt.

nachtrag:
Habe mir das cwm6.0.5.1.1 geflasht und kann wieder aus dem Fastboot Modus in die Recovery.
Die Rom konnte ich nicht Flashen, aber dafür eine andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hol das mal aus der Versenkung...

TWRP ist 2.8.6.0 und er formatiert seit 20 Minuten, ist das normal?

EDIT: nach 23 Minuten ist er jetzt fertig

mfg
Thomas
 
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hatte das gleiche Problem, da ich nicht so geduldig bin habe ich aber keine 20 Minuten gewartet sondern neugestartet, CWM installiert und da funktionierte alles problemlos. ;)
 

Ähnliche Themen

punkrockfan
Antworten
5
Aufrufe
1.705
Cua
Cua
L
  • leedrag
Antworten
8
Aufrufe
1.333
Cua
Cua
zheka99
  • Angepinnt
  • zheka99
2 3
Antworten
57
Aufrufe
20.741
bddkalle
B
Zurück
Oben Unten