TWRP bricht sofort ab

M

Michaelhsl

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich habe jetzt schon mehrfach versucht ein neues Rom zu flashen.

Root und TWRP hat das Gerät. N910F.

Nach dem Wipe geht es zur Installation.

Hier jedoch bricht TWRP sofort die Installation ab.

Was kann das sein?

Grüße Michael
 
Hi und Willkommen

Ein Bild oder etwaiger Fehler wie "Status 7" etc. wären nicht verkehrt. So ist das lediglich raten. Auch das ROM und dein Status des Handys wären nicht verkehrt.;) Also welche Android Version usw.
 
Hallo zurück.

Es ist das SM-N910F_N910FXXS1DPHB_DBT stock Rom von Samsung drauf, also Android 6.01.

Gerootet mit BETA-SuperSU-v2.71-20160331103524

als Recovery twrp-2.8.7.0-trltexx.img

Dies funktioniert auch alles, root hat das Gerät, TWRP funktioniert auch.

Lediglich JEDES Rom welches ich durchprobiert habe geht nicht.

Einen Screenshot kann ich nicht machen, da nach dem Wipe von Dalvik, Cache, System und Data auf Install gehe. Das Rom laden will und dann kehrt das Gerät einfach wieder auf die TWRP Hauptseite zurück ohne irgendetwas zu tun.

Kann es sein, dass das falshen von 6er Rom nur mit der Stock Version des 5er Rom geht?


Grüße
 
Du könntest auch einen Log hier rein stellen. Einfach am Ende der Installation nen Log unter "Advanced" erstellen. An deiner Stelle würde ich es mal mit dem aktuellsten Recovery versuchen. Bin mit gerade nicht sicher ob 2.8.7.0 schon für Android 6 war.
 
Habe auch schon das 3er twrp installiert gehabt.
Da ging es ebenso nicht. Ich werde versuchen morgen ein log zu erstellen.
Ansonsten habe ich noch nie so ein Problem gehabt.
Wie gesagt, alles scheint richtig zu sein, nur kein rom will starten.
 
Danke, aber wenn es so gehen würde wäre schon alles ok. Geht aber nicht. Das ist nach dem Tab 2, dem S 4, dem s800 das dritte Gerät was ich flashen möchte.

Und hier bei meinem note 4 geht es nicht. Es muss irgendwo ein Fehler stecken.

Nochmal,
Stockfirmware 6.0.1 drauf
Twrp neuste Version drauf
Su user drauf

Alles geht. Root wird angezeigt. Twrp bootet und lässt Backups zu.

Nur bei der Installation von einem Custom rom lädt er dies nicht.

An was kann das liegen.

Brauche ich eine andere Firmware. Das Handy war ein Vodafone Branding Gerät. Kann es daran liegen?

Grüße Michael
 
Welche custom rom lässt twrp nicht zu? Eventuell mal philz recovery ausprobieren.
 
Alle die ich geladen habe. Dr. Ketan, Cm 12 und Cm13, Emotion.......egal. Es liegt nicht am ROM.

Ich lade heute nochmals eine neue Firmware. Kann das das Problem sein?

Die ist von Sammobile

N910FXXS1DPHB_N910FOXA1DPH2_DBT

Oder hilft ein Wipe auch vom internen Speicher?

Grüße Michael
 
@Michaelhsl
Du bist mir nach wie vor ein Log schuldig. Vielleicht sehe ich anhand der Datei wo der Fehler liegt.
 
Hallo, danke für die Antwort. Ich werde nächste Woche dazu kommen erneut zu flashen und werde, wenn dann wieder nichts ght ein Log über TWRP erstellen.

Grüße Michael
[doublepost=1476260419,1476260132][/doublepost]Kann es sein, dass der Boot loader nicht auf unlock arbeitet? Muss der Bootloader bei einem Stock Rom irgendwie extra auf unlock gestellt werden?
 
Bei F-Modellen gibts keine richtigen gelockten Bootloader. Die gibts nur in den USA.

Btw. nen Log zu erstellen ist ne Sache von max. 2 Minuten (eigentlich noch weniger) wenn du Verbindung im TWRP zum PC hast. Jetzt zier dich doch nicht so.:D
 
Okay, kann ich machen.
Da ich wieder die Stockfirmware geflasht habe, Ich habe jetzt gerade das Samsung Stock Recovery drauf. Hier kann ich auch ein Log erstellen. Wie kann ich das abspeichern, damit ich das hier schicken kann?
Grüße
 
Ich versuche hier mal das aktuelle log zu posten
[doublepost=1476366256,1476366072][/doublepost]Hier, von heute
 

Anhänge

  • recovery.doc
    59,5 KB · Aufrufe: 195
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Hi

Jo danke. Kann da so leider erst mal nix sehen. Also es wird nicht das angezeigt was ich eigentlich erwartet hätte. War der Log nach nem Flashversuch? Kann da nämlich nix finden das du was ausgewählt hast.
Haste so was wie "ZIP-Signaturüberprüfung" an? Flashst du von der externen Karte? Versuchs ggf. mal mit dem internen Speicher.
 
Ich werde nächste Woche nochmals einen Flashversuch starten.
Zip Signaturüberprüfung habe ich bei TWRP aus gestellt.
Ich flashe von der externen Karte, vielleicht probiere ich mal von der internen. Wobei das bisher immer von der ext. Karte ging. Da habe ich meine Roms abgelegt und konnte dann auswählen.

Ich werde dann ein Log erstellen gleich nach einem Flashversuch.

Ich melde mich dann.
Grüße
Michael
 
Was soll ich alles wipen um sicher zu gehen?
Grüße Michael
 
Ganz normal Factory Reset. Den Rest formatiert eigentlich eine ROM. Also erst Factroy Reset, dann das ROM flashen und dann nen Log erstellen.
 
Geht....alles...jetzt kann ich jedes ROM flashen.......ich weiß auch nicht woran es gelegen hat. Eventuell war es doch die falsche Firmware. Ich bin nicht sicher, oder ich habe zuviel gewipt........

Danke nochmals.

Grüße
Michael
 
  • Danke
Reaktionen: hanspampel
Na supi. Dann wäre die Kuh ja vom Eis.:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: dc_01

Ähnliche Themen

Heizoelkocher
Antworten
0
Aufrufe
322
Heizoelkocher
Heizoelkocher
M
Antworten
12
Aufrufe
2.752
MichaB
M
N
Antworten
0
Aufrufe
494
Notefracht
N
Zurück
Oben Unten