1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TWRP & Moboot Theme, Bootanimation and Wallpaper für HP Touchpad 1024x768

Dieses Thema im Forum "HP Touchpad Forum" wurde erstellt von marc2040, 02.04.2012.

  1. marc2040, 02.04.2012 #1
    marc2040

    marc2040 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    TWRP & Moboot Theme, Bootanimation und Wallpaper für HP Touchpad

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2012
  2. Doppelgänger, 02.04.2012 #2
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hi!

    Das sieht wirklich gut aus, nice work :)

    Habe nach Deinem Tut (xda-developers) versucht das moboot theme zu installieren (tga austauschen etc.), aber irgendwie funzt das nicht :(
     
  3. marc2040, 02.04.2012 #3
    marc2040

    marc2040 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Wo klemmt es denn?
    Wenn du dir Schreibrechte verschafft hast, dann sollte das ohne Probleme funktionieren.
    Hast du ausreichend Platz auf boot?
    Läuft das TWRP auch oder geht es dir nur um moboot?
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  4. Doppelgänger, 02.04.2012 #4
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe beides probiert und beides funzt nicht. Habe TWRP 2.0 installiert. Habe auch den theme Ordner in dem TWRP Verzeichnis erstellt und dort die zip-Dateien reingepackt. Touchpad neu gebootet aber nichts passiert.

    Bei moboot habe ich so wie es beschrieben hast die tga - Datei einfach ins update-cm-9-20120329-NIGHTLY-tenderloin-signed.zip gepackt und diese über CWM installiert. Aber wenn ich das Touchpad reboote kommt moboot nicht mit Deinem Theme.

    Was mache ich flasch? Sorry wenn ich mich zu blöde anstelle ;)
     
  5. marc2040, 02.04.2012 #5
    marc2040

    marc2040 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Wieviel platz hast du auf boot?
    Wie du auf dem Screenshot sehen kannst, habe ich im moboot kein CWM mehr. Das uImage muss gelöscht werden.
     
  6. Doppelgänger, 02.04.2012 #6
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Wenn Du mir sagst wo ich das nachschauen kann, werde ich dir sagen wieviel Platz ich auf boot habe.

    Kann ich also dein moboot theme/skin nur nutzen wenn ich CWM lösche? Das würde ich nämlich gerne behalten :)

    Mir geht es wie gesagt primär um Dein moboot skin.
     
  7. marc2040, 02.04.2012 #7
    marc2040

    marc2040 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Dazu brauchst du nur einen Root Browser. Ich verwende Rom Toolbox.
    Diese App öffnen, dann Root Browser und boot öffnen. Ganz unten siehst du den belegten und freien Speicherplatz. Die tga solltest du auf alle Fälle drauf bekommen ohne etwas löschen zu müssen.
     
  8. nexoman, 02.04.2012 #8
    nexoman

    nexoman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Hallo, ich habe eine Frage, passt zwar nicht genau zum Thema, aber ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Also immer wenn ich einen neuen Wallpaper für meinen Homescreen(Launcher:Trebuchet) einstellen will muss ich diesen zuschneiden. Nun habe ich den Hp Touchpad Wallpaper Applier und den OI Filebrowser aus dem Market heruntergeladen und damit versucht meinen Wallpaper zu ändern. Doch trotzdem werden die Hintergründe noch zugeschnitten oder die App sagt sie könne das Bild nicht ändern.
    Kann ich nur bestimmte Bilder mit einer bestimmten auflösung mit Hp touchpad wallpaper applier verwenden, oder wie macht ihr das?
    Danke im voraus!
     
  9. marc2040, 02.04.2012 #9
    marc2040

    marc2040 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Bei mir geht das ganz gut damit.
    Ist dein Wallpaper 1536x1024?
     
  10. nexoman, 02.04.2012 #10
    nexoman

    nexoman Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    114
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    18.03.2012
    Müssen die Wallpaper 1536x1024 sein? Ich dachte, das währe egal..... Ich probiers mal aus. Danke!
     
  11. marc2040, 02.04.2012 #11
    marc2040

    marc2040 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    So stehts im Market (Google Play):
    The app will center-crop and resize any image to 1536x1024, but for best results pre-crop your image on a computer and transfer them over to the touchpad.
     
  12. Doppelgänger, 02.04.2012 #12
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Kann ich dann mit dem Root Browser Deine tga in den Boot - Ordner kopieren? Muss die Datei umbenennen bzw. eine andere überschreiben?
     
  13. marc2040, 02.04.2012 #13
    marc2040

    marc2040 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Du musst die moboot.background.tga überschreiben.
    Das kannst du manuell machen oder eben einfach die zip flashen.

    Das darf man nicht mit der moboot.splash.CyanogenMod.tga verwechseln.
     
  14. Doppelgänger, 02.04.2012 #14
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Okay, werde es heute Abend in Angriff nehmen und dann berichten ;)
     
  15. Doppelgänger, 02.04.2012 #15
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    So, kann moboot.background.tga nicht ins boot - Verzeichnis kopieren, es kommt immer "Copy failed". In dem Ordner ist aber auch keine identische moboot.background.tga zum übschreiben drinn. Der Boot-Ordner hat "29 MB used" und "2,2 MB free".

    Muss ich da was rauslöschen und wenn ja, was? ;)
     
  16. marc2040, 02.04.2012 #16
    marc2040

    marc2040 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Aha, dann ist dein boot schon ziemlich voll, mit was auch immer.
    Warum nimmst denn nicht die zip? Das beinhaltete updater-script mounted boot.
    Im Recovery flashen und fertig.

    Wenn du die tga manuell kopieren willst, dann musst du boot über den terminal emulator erst mounten:
    su (enter)
    mount -o remount,rw /boot (enter)
    Eine Ausgabe bekommst du vom Emulator nicht, einfach schließen, dann den Root Browser öffnen und die tga kopieren.

    Du solltest aber mal nachsehen, was bei dir im boot Ordner nicht benötigt wird, weil der sonst gleich überläuft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012
  17. Doppelgänger, 02.04.2012 #17
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Habe es jetzt installiert, funzt einwandfrei :) Nur ist der Punkt "shutdown" ohne einem hellen Kästchen drumm, das ist jetzt darunter. Könntest Du das fixen bzw. wie kann ich TWRP deinstallieren, dann müsste es passen :)

    Wenn ich keinen Screenshot von meinen boot-Ordner mache, könntest Du sagen welche Dateien ich löschen kann?
     
  18. Doppelgänger, 02.04.2012 #18
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hier mal die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    [​IMG]
     
  19. marc2040, 02.04.2012 #19
    marc2040

    marc2040 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    15
    Registriert seit:
    30.12.2011
    Einfach uImage.TWRP löschen.

    Ich könnte auch noch ein Feld anbauen, das aber erst morgen.
     
  20. Doppelgänger, 02.04.2012 #20
    Doppelgänger

    Doppelgänger Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    367
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    01.07.2011
    Phone:
    OnePlus One
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Okay, werde es probieren :)

    Und wenn ich dein moboot - Theme entfernen möchte, muss ich dann einfach moboot.background.tga löschen?

    Der Root Browser lässt mich die Datei uImage.TWRP l nicht löschen. "Failed to delete" Habe doch alle Rechte als Superuser, verstehe ich nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.04.2012

Diese Seite empfehlen