TWRP Recovery Bearbeiten

T

TvonGartzen

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi User, ich habe eine neue Recovery für das Note S zu erstellt, mit neuem Kernel und anderen veränderumgen. Soweit läuft alles super.. Für Android 6.0 - 6.0.1.
Nun wollte ich folgendes Andern, um dort mein Name einzutragen.
Siehe Bild:

55218af6c1617d1b0f176aa793b733fb.jpg


Kann mir vielleicht jemand ein Tipp geben, wie ich das ändern kann? Also welche Datei, File oder so das ist? Habe nichts gefunden..

Danke im voraus.
Gruss
 
variables.h TW_VERSION_STR
 
Danke. Irgendwie finde ich die variables.h Datei nicht..
Wo befindet sie sich, welcher Ordner nach dem extract der recovery.img
 
Geht das auch, wenn man die recovery mit MTK extraktor Porter?
Oder benötigt man den source code?
 
kenne ich nicht, schätze aber eher nicht (bzw. wenn dann mit hexeditor)
ich würde denn quellcode verwenden (welcher übrigens oben nicht mehr ganz aktuell ist, siehe 1. satz auf der seite)
 
Also, ich habe eine Datei gefunden nach dem Extract der recovery.img.
Sie lautet recovery und ist im Ordner sbin. Habe die Datei mit einem Hexeditor geöffnet und die Zeilen ersetzt. Abgespeichert und wieder zur recovery.img gepackt. Dann habe ich die neue recovery geflasht, doch leider startet dann das recovery nicht mehr..
Liegt es daran, das ich die Datei bearbeitet habe??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @TvonGartzen

Kannst du mir helfen diese recovery.img zu entpacken?

Link: Dropbox - recovery.img


Danke für evtl. Versuche die .img Datei auf zu machen.
 
Es ist einfacher als gedacht. Das ist im Kernel in der rootfs das Recovery:

1. Nehme das *.img Roh Abbild
2. Mit einem Hexeditor den U-Boot uImage Indikator Kopf von 64 Bytes ausschneiden
3. Datei in *.lzma umbenennen
4. Unlzma also entkomprimieren des lzma Archives.
5. Das ASCII *.cpio Archiv -> rootfs oder auch ramdisk finden.

Das ganze ist mir gelungen, ich könnte jetzt das Recovery modden.

:thumbup:
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
4.315
Oppa
O
F
  • firedaxhill
Antworten
3
Aufrufe
1.557
firedaxhill
F
L
Antworten
0
Aufrufe
1.037
lebr0n
L
Zurück
Oben Unten