TWRP Recovery / Root für das SM-T 550 / 555

@petzim11
Als was ist deine ext.Sdcard eingerichtet ?
Als Wechsel Medium oder interne Speichererweiterung ?
Welche Formatierung hat Sie wenn du die ext.Sdcard als Wechselmedium eingerichtet hast ?
 
Gute Frage .. Ich hab eine 64 Gb Karte reingesteckt und formatieren lassen und Ende
[doublepost=1470244483,1470244175][/doublepost]Ich hab mir allerdings App2SD installiert und formatiere sie grad als Speicher Erweiterung
 
@petzim11
Welche Android Version hast du auf dein Tab?
 
App2Sd und Link2Sd funktionieren nicht V6.0.1 / MM
 
  • Danke
Reaktionen: petzim11
Hab ich auch grad festgestellt .
SD karte zerschossen .
Unter Win 10 wir 62 Gb in den Eigenschaften angezeigt aber ich kann nur 16 Gb formatieren egal welches Formmat
[doublepost=1470246622,1470245148][/doublepost]Hab sie mit SDFormatter wieder hergestellt und >Als internen Speicher verwenden < formatiert
[doublepost=1470247038][/doublepost]Ich glaub ich muss mein Tab neu aufsetzen.
Nach jedem Neustart kommt >Process "system" reagiert nicht Möchten sie ihn beenden
[doublepost=1470251629][/doublepost]So alles wieder OK SuperSu sofort auf die interne kopiert und Root erhalten
Mein Versuch mit App2SD hat wohl einiges zerschossen
Danke nochmal für eure Hilfe
 
Hallo Forum, habe ein TAB A SM-T555 mit freier DBT 5.02 habe mich nun mehrmals an Ratzeputz Anleitung gehalten, Freie DBT zur freien ITV 6.01 habe aber jedesmal das Problem das die TWRP nicht bzw. versetzt auf den Touch reagiert.... Hat dies noch jemand...?
 
Du ladest aber auch das Recovery, für das T555 oder? Nicht das du die T550 genommen hast.
 
  • Danke
Reaktionen: bartx
Ja hatte das richtige für das T555 nur es gab wohl laut xda 2 Versionen eine hat Touch Fehler, habe die neue geladen, wer Lesen kann ist klar im Vorteil ;-) jetzt geht es Einwandfrei, Root klappte auch ohne Probleme, Vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
Aber eins ist Fakt je länger die TWRP drauf ist destso unpräzieser wird der Touch.

Manchmal keine Probleme aber auch sehr oft das der Touch garnicht geht. Wartet man ein paar Sekunden reagiert er aufeinmal wieder.
 
Bei mir nicht
 
Beim Booten der Italienischen Rom 6.01 steht die Meldung Set Waranty Bit Kernel... Hast du das auch...? Ich mein ist ja ne Originale Rom oder kommt die Meldung vom Rooten...?

Kenne mich mit Root und Co eigentlich sehr gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Meldung hab ich bei der DBT auch, scheint normal zu sein.
 
Ist 6.01 DBT schon raus..? Habe gestern geschaut und da war noch nichts
 
Ich hab die direkt bekommen, als ich das Tab gekauft hab.
 
Seltsam habe das Tab ca. 2 Monate mit der 5.02 genutzt Gerät ist DBT hatte bis heute kein Update... Bin vor zwei Wochen auf die Italienische 6.01 gewechselt mit Root und TWRP. Bei Sammobile und Samsung live Update gibts keine 6.01 DBT..?

Würdest du mir die Rom DBT 6.01 zur Verfügung stellen besitze einen eigenen Upload Server..?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bartx schrieb:
oder kommt die Meldung vom Rooten...?

Kenne mich mit Root und Co eigentlich sehr gut aus.
Knox Counter ist gesetzt, kommt vom Installieren eines Custom Recoverys bzw. roten.
 
Das weiß ich die Meldung kommt auf meinem Note nicht.
 
Hallo,



ich habe versucht mein TAB A zu rooten. Leider ohne Erfolg.



Ich habe Odin 3 die MD5 Datei auf das Tablet kopiert. Leider geht es hier nicht weiter. Das Tablet bootet. „Oben Links“ steht was von revovery, aber es bleibt im Boot Modus hängen.

Ich komme zwar in den Downloadmodus zurück, aber was bringt das?

Wie kann ich das Tab A rooten. Gibt es eine vernünftige Anleitung?

Ich habe mir schon 4-5 Anleitungen angesehen, aber keine hat geklappt.



Danke

Haase
 
Hast du das befolgt ?

Wichtige Anmerkung:

1. Warum manuell ? Es kommt vor das das Stockrecovery wieder hergestellt wenn Autoreboot aktiviert ist und das Tab durchbooted.
2. Autoreboot muss bei Odin deaktiviert sein da man sonst in einem Bootloop ins Recovery landet.
3. zum booten ins Recovery dürfen keine Funktionen wie ( reboot Recovery oder Apps zB. Quick Boot ,gilt auch für die SuperSu.ZIP, immer die neuste Downloaden ) verwendet werden
4. Nur über Tastenkombination ins Recovery booten wenn das Tab im Ruhezustand war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
152
andcompanion
A
N
Antworten
11
Aufrufe
950
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
51
Aufrufe
10.485
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten