TWRP Recovery / Root für das SM-T 550 / 555

@bierma32
Hallo,
erst einmal Danke das Du Dir die Mühe machst das hier zu dokumentieren!

Mir geht es lediglich um den Root-Zugrif, nicht um ein Android-Update.

Nun bin ich exakt Deiner Anleitung gefolgt und komme bis zum Schritt 8, nach "Pass" hänge ich aber im Download-Modus fest, das Tablet bootet nicht und lässt sich auch nicht ausschalten. Ich kann lediglich den Download-Mode erneut starten (und wieder von vorne...). Auch bekomme ich das TWRP-Menue nicht zu sehen!
Ich habe das nun mehrfach erfolglos mit gleichem Ergebnis versucht.
Was bedeutet jetzt"manuel ins Recovery booten? Dazu auch USB-Verbindung trennen? - Sorry, bin Android-Neuling:blushing:

Hab wohl irgendwas falsch gemacht oder nicht verstanden???

Ich habe das Samsung SM T 555 LTE mit Android 6.0.1 und verwende Odin 3.10.6.
Versucht habe ich es mit den beiden TWRP-Versionen wie verlinkt, auch mit anderen die ich noch im Netz habe finden können.

Für eine Hilfestellung bin ich dankbar.
Gruß
Charlie
 

Anhänge

  • Download-Mode.jpg
    Download-Mode.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 311
  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    90,1 KB · Aufrufe: 274
Bach dem du das Recovery mit Odin geflasht hast , die 3 Tasten Kombi für das Recovery gedrückt halten bis das Samsung Logo erscheint und nur die Powertaste los lassen bis du das TWRP siehst.

Wie gelange ich ins Recovery Menü

Hier zu müssen die Home + Volume Up und Power Taste gedrückt werden,nach dem das Samsung Logo erscheint die Power Taste loslassen und diebeiden anderen weiter für ca. 20 sec.gedrückt halten bis das recovery Menü erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und schönen Samstag, ich habe mein Tabelle A SM-T555 laut Odin erfolgreich gerootet. Laut Odin Anzeige " Grün PASS". Nach dem Neustart meines tab machte 7ch den Root Check. Da hieß es dann das kein root stattgefunden hat. Auch ist der Knox von 0:0 auf 0:1 geändert. Was bitte mache ich denn nur falsch? Danke für eure Hilfe.....
 
Ich glaube Du musst TWRP über Odin flashen und dann in TWRP die superSU.zip, zumindest habe ich so meine Geräte damals immer gerootet.
 
  • Danke
Reaktionen: Karsten1972
@bc17 danke weder es gleich noch mal versuchen...
 
So danke noch mal an alle, das Problem war weder ein falsches root noch die fehlende superSU, es lag einfach daran das ich die USB Verbindung zu schnell getrennt habe. Habe es jetzt einfach mal dran gelassen und siehe da es ist gerootet :thumbup::thumbup::thumbup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
Hallo miteinander,
ich hatte eigentlich ein super laufendes System. Ich bin dann heute in das Recovery gegangen und komme jetzigen nicht mehr raus. Alles reboot Versuche haben nichts gebracht. In den Download modus komme ich.
TWRA 3.0.2.0
Für Hilfestellungen wäre ich sehr dankbar

Läuft wieder, hat sich daher erledigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin MOin,

dann muss ich nun auch mal diesen alten Beitrag hochholen. Denn bei mir ist wenig platz auf dem Tab so das alle paar Minuten die nervige Meldung kommt das kaum noch platz ist (sollten so um die 1GB sein). Nun da ich mein Nexus und Note auch oft gerootet genutzt habe denke ich mir das wäre hier nun auch an der Zeit. Doch mein Problem ist das Odin die gut 15 MB in nur 2 Sekunden vom TWRP auf das Tablet gebracht haben will. Das Manuelle switchen ins Recovery klappt leider überhaupt nicht denn ich komme anscheinend nicht aus dem Downloadmodus raus da das Tab weder auf die Powertaste noch auf irgendwas anderes reagiert. Wenn Auto Reboot aktiviert ist komme ich nicht in das frisch geflashte Recovery hinein ...

Ich kann mir vorstellen das Android Nugat das Problem ist oder ? Treiber scheinen ja aktiv zu sein wenn ich Odin glauben schenken darf.

Hat jemand eine Idee dazu ? Bin gerade etwas genervt und selbst nach Factory reset geht es nicht wirklich weiter.

Ausprobiert habe ich sowohl twrp_3.1.0-1_sm-t555_13317 als auch twrp_3.1.1-1_sm-t355_251117 beide ohne Erfolg an meinem SM-T555

Hat jemand dazu eine Idee ?
 
ja die Version habe ich auch schon mal Versucht. Und ja man sieht ganz kurz einen Ladebalken dann schaut es aus als wenn es Fertig.

Aber wie komme ich aus dem Donloadmodus wieder raus ? Accu Ziehen geht ja eher schlecht und auch die Power Taste reagiert das Tab auch nicht
 
Wenn du mit gedrückter Powertaste nicht das Tab abschalten kannst, Autoreboot in Odin aktivieren und sobald der Flasdhvorgang beendet ist mit Home und Volume + versuchen ins Recovery zu booten, erfordert ein gutes Timeming.
 
Juchuu, danke für den Tip nach nur 5 Versuchen scheint es geklappt zu haben. Nun noch fix den SuperSU installieren und schauen ob alles geklappt hat.
 
Wow.....gut dass es hier Hilfe gibt.Hatte genau das gleiche Prob wie AndreaHH. Und das schon vor 8 Monaten.Hab dann aufgegeben.Da das Tablet aber dann doch gerootet war, gab es kein Update mehr von Google oder Samsung.Dank der Hilfe von ...bierma32 ....hat es auch bei mir geklappt.Allerdings wollte das Tablet nicht
mehr booten.Blieb immer im Recovery hängen.Da half dann nur noch eine neu Flashung vom TWRP über Odin.Das Download Menü sieht dann zwar etwas anders aus,
aber es hat gefunzt..Großese Dankeschön an alle.Das dumme war ja,dass immer wieder geschrieben stand,man muß den Hacken bei Odin/Optionen Autoreboot raus nehmen.Und somit geht nix weiter.Denn man kommt ja nicht mehr über die Tastenkombi auf das Recovery-Menü.alles wieder gut.
 
Wenn du mit gedrückter Powertaste nicht das Tab abschalten kannst, Autoreboot in Odin aktivieren und sobald der Flasdhvorgang beendet ist mit Home und Volume + versuchen ins Recovery zu booten, erfordert ein gutes Timeming.
 
Zuletzt bearbeitet:
Samsung Galaxy Tab A
Modellnummer: SM-T555
Amdroid: 7.1.1

Hallo Zusammen!

Möchte mein Tablet Root damit ich meine Gelöschte Bilder und Video wiederherstellen kann.Wo bekomme ich die ganzen Sachsen her womit ich mein Tablet Root kann?.Welches Programm ist das beste womit man Gelöschte datein wiederherstellen kann? sollte Kostenlos sein
 
Hallo Zusammen!
Habe Problem mit Rooten habe es so gemacht die es dort Steht mein Tab im Downloade Mode gebracht.
Odin gestartet die TWRP 3.0.2-1 AP rein gemacht.
Wie man auf dem Bild sieht gab keine Probleme oder was ich doch irgendwas falsch gemacht?
Bei Entwickleroptionen ist USB Debugging ist aktiviert
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    67,6 KB · Aufrufe: 153
@Icebaer298
Du hast ein TWRP installiert, das heißt noch nicht das es gerootet ist.
TWRP ist nur das Recovery von dem aus du dann die SuperSu.ZIP oder Magisk flashen kannst um an Rootrechte zu gelangen.

Bist du danach direkt ins Recovery gebootet ?.oder ins System da Autoreboot aktiviert ist.
Wo liegt jetzt genau das Problem?.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icebaer298
Habe so gemacht wie in der Anleitung steht 3 Tasten gedrückt bin dann im Downloade Mode gekommen odins gestartet Haken war bei den Autoreboot raus wie es dort steht.Und wie mache ich das mit dem Supersu.zip?.Dachte wäre dann geroote wie es damals war.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
9
Aufrufe
171
andcompanion
A
N
Antworten
11
Aufrufe
959
bierma32
bierma32
bierma32
Antworten
51
Aufrufe
10.536
bierma32
bierma32
Zurück
Oben Unten