[BEENDET][TWRP][stock] B370 Android 6.0 EMUI 4.0.1, debloated, rooted

Hallo gogega, kannst du mir bitte nochmal erklären wo ich die Huawei Kontakte App hinkopiere und wie ich die Rechte setze...?
Ansonsten läuft das "ROM" seit gestern flüssig, ich konnte noch keine Bugs feststellen....
Gute Arbeit...
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
Kann ich Dir auch sagen:flapper:
Nach system/priv-app
ALLE Ordner bekommen 755
ALLE Dateien 644
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
NooneR schrieb:
Kann ich Dir auch sagen:flapper:
Nach system/priv-app
ALLE Ordner bekommen 755
ALLE Dateien 644

Genau so ist es! Danke Dir, NooneR!
Es ist wirklich wichtig, dass Du nach dem Kopieren des App-Ordners nach system/priv-app sowohl dem Ordner als allen dort drin enthaltenen Unterordnern und Dateien die richtigen Rechte gibst. Der App-Ordner allein reicht nicht.

btw: @NooneR, ErnstM05:

Wenn Ihr aus der neuen Version, die ich gerade hoch lade, die System-Partition flashen wollt, sind Eure Änderungen weg und müssen wiederholt werden. Das würde ich jedoch persönlich in Kauf nehmen wollen. Viel Erfolg!
 
NooneR schrieb:
Kann ich Dir auch sagen:flapper:
Nach system/priv-app
ALLE Ordner bekommen 755
ALLE Dateien 644
Okay, wie vergebe ich denn die Rechte 755 und 644? Habe ich noch nie gemacht...
 
ErnstM05 schrieb:
Okay, wie vergebe ich denn die Rechte 755 und 644? Habe ich noch nie gemacht...
Welchen root-Explorer nutzt Du?
 
ROM Toolbox und sonst ES Datei Explorer
 
gogega schrieb:
Wenn Ihr aus der neuen Version, die ich gerade hoch lade, die System-Partition flashen wollt, sind Eure Änderungen weg und müssen wiederholt werden. Das würde ich jedoch persönlich in Kauf nehmen wollen. Viel Erfolg!
Änderungen, das wären die nachträglich eingepflegten Apps in system/app, bzw. system/priv-app, richtig?

Du empfiehlst also, nicht nur die build.prop zu ersetzen, sondern die gesamte Systempartition?
 
ErnstM05 schrieb:
ROM Toolbox und sonst ES Datei Explorer
Ich mache eine kleine Anleitung für den ES-Explorer fertig, dauert noch ein bisschen.
 
NooneR schrieb:
Änderungen, das wären die nachträglich eingepflegten Apps in system/app, bzw. system/priv-app, richtig?

Du empfiehlst also, nicht nur die build.prop zu ersetzen, sondern die gesamte Systempartition?
Ja, genau diese Änderungen wären wieder weg. Du kannst alternativ auch nur die build.prop ersetzen, wenn Dir die neuen Emojies/Keyboard, Pixel-UI-Sounds und der aktuellste Google-SMS-Messenger nicht so wichtig sind.
 
Wäre also sinnvoll, wenn ich erstmal deinen neuen Download abwarte und dann die fehlenden Apps einpflege...???
 
ErnstM05 schrieb:
Wäre also sinnvoll, wenn ich erstmal deinen neuen Download abwarte und dann die fehlenden Apps einpflege...???
Ganz genau. Oder aber Dir sind die neuen Änderungen nicht so wichtig. Morgen früh geht der Download spätestens online.
 
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05 und NooneR
Und die Anleitung auch???:biggrin::thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: gogega
gogega schrieb:
Du kannst alternativ auch nur die build.prop ersetzen, wenn Dir die neuen Emojies/Keyboard, Pixel-UI-Sounds und der aktuellste Google-SMS-Messenger nicht so wichtig sind.
Bringt gerade der Google-SMS-Messenger ne grandiose Neuerung?
SMS ist ja eh ne aussterbende Rasse
 
Nein, bringt er wirklich nicht, nur eine farblich an den neuen Google-Dialer angepasste Optik. Also zu vernachlässigen.
 
Reicht auch morgen... keinen Stress....:biggrin::thumbup:
 
Habe die build.prop an den Startpost gehängt. Die .txt-Endung vorher entfernen, dann an den richtigen Ort kopieren, 644 vergeben, Neustart. Wunder sind jedoch nicht zu erwarten, die Hauptsache der neuen Version sind die paar neuen Gimmicks.
 
  • Danke
Reaktionen: kreuzfeldt, ErnstM05 und NooneR
Wie sieht es denn aus mit einer Anleitung...? Und dem neuen Download...? Hätte gerade Zeit... [emoji1] [emoji6]
 
Kurz gesprochen für den ES-Explorer:

Du kopierst zunächst den App-Order nach system/priv-app. Dann drückst Du länger auf den App-Ordner, bis er mit einem Häkchen markiert wird. Sodann gehst Du oben rechts auf die 3 Punkte, dort auf Eigenschaften.
Es öffnet sich ein kleines Fenster, wo Du weiter unten beim Punkt Berechtigungen auf "Ändern" gehst.
Dort setzt Du dann, wie im angehängten Bild "Ordner Rechte.png" zu sehen ist, die entsprechenden Rechte durch Setzen der Häkchen an den gezeigten Stellen. Dann auf OK drücken, fertig. Auch für alle Unterordner des App-Ordners verfährst Du jetzt genau so. Für alle "normalen" Dateien in den Ordnern verfährst Du nach dem Bild "Dateien Rechte.png" auf die selbe Art und Weise. Also Stück für Stück durch den gesamten App-Ordner gehen, bis auch jeder Ordner und jede Datei ihre Rechte bekommen hat. Dann Telefon neustarten. Die App sollte dann im App-Drawer/Homescreen auftauchen. Viel Glück!


PS: der (neue) Download ist längst wieder aktiv :winki:
 

Anhänge

  • Ordner Rechte.png
    Ordner Rechte.png
    74 KB · Aufrufe: 251
  • Dateien Rechte.png
    Dateien Rechte.png
    47,2 KB · Aufrufe: 288
  • Danke
Reaktionen: ErnstM05
Ich wollte mich an dieser stelle bedanken [emoji16]
Heute hab ich mein Mate S gerootet um es von mir nicht genutzten app zu befreien. Dabei bin ich auf deine Rom gestoßen. Läuft seit 5 Stunden einwandfrei und vor allem ohne EMUI Drossel!

Werde noch die Huawei kontakt und kalender app wieder installieren da sie mir besser gefallen als die google stock. Ansonsten Top! Danke Gogega [emoji6][emoji3][emoji106]
 
  • Danke
Reaktionen: gogega

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten