TWRP und Root

Hallo, war das nicht so, dass man mit Power und Menu das S7 startet, dann in so ein mikro kleines Auswahlmenu kommt?

LG Rolli
[doublepost=1489151435,1489151181][/doublepost]Ich habe das allerdings alles über ADB und FASTBOOT abgewickelt, wo ich einfach über adb reboot bootloader in den fastboot-modus gekommen bin, auch mit normal eingeschaltetem Handy...

LG Rolli
[doublepost=1489158393][/doublepost]habs dann grad nochmal probiert: Ausgeschaltetes Handy, Power und Menü gleichzeitig halten, man kommt in ein mikro kleines Auswahlmenü, mit Menü-Taste Fastboot auswählen und mit Power bestätigen.

Rolli
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Rolliphone schrieb:
....habs dann grad nochmal probiert: Ausgeschaltetes Handy, Power und Menü gleichzeitig halten, man kommt in ein mikro kleines Auswahlmenü, mit Menü-Taste Fastboot auswählen und mit Power bestätigen.

Rolli
Rolliphone, mit MENÜ-Taste meinst Du die Hometaste?
 
ja genau, die Home-Taste meine ich. Viel Erfolg und eine gute Brille...
LG Rolli
 
  • Danke
Reaktionen: pegelzwo
Fragt nicht wie, aber ich habe es geschafft, das neue Recovery zu flashen und darüber die SuperSU zu installieren. *fg*
Allerdings sehe ich jetzt schon seit gut 10 Minuten das Elephone Logo. Wie lange dauert der erste Bootvorgang nach dem Rooten in der Regel?
 
hoffe, du hattest noch etwas Geduld und es läuft inzwischen ?
 
Leider immer noch das Logo zu sehen! :(
 
hab Ähnliches auch schon bei anderen Handys erlebt und dann mal 30 Sekunden die Powertaste gehalten. Danach hat das Teil neu gebootet und nach einer Weile auch alles gestartet. ohne Gewähr natürlich...
 
Auch ein Neustart brachte keinen Erfolg. Wie komme ich denn jetzt wieder ins System? Hab schon Dalvik/Cache gelöscht und neugestartet. Alles ohne nennenswerte Ergebnisse.

Würde ein komplettes zurücksetzen des Gerätes etwas bringen?
 
...ich würde mal versuchen, in recovery zu booten, mal gucken ob das da ist...evtl von da nochmal weiter...
[doublepost=1489171521,1489171460][/doublepost]achso, haste schon, wenn du dalvik/Cache gelöscht hast.
evtl nochmal über adb und fastboot flashen?
 
Also über das Mini-Menü ins Fastboot und dann per ADB die superSU flashen? Ist das dann mit diesem sideload Befehl?

Das neue Recovery ist ordnungsgemäß installiert und läuft. Aber das System fährt nicht mehr hoch! :(
 
Ich hatte über adb TWRP geflasht, dann ins Recovery rein und Su geflasht. Erst ging TWRP nicht, dann hab ich das temporär geflasht:
fastboot boot nameofrecovery.img
Dann geht das automatisch in TWRP, dann von da nochmal TWRP und SU geflasht. Dann Wipe Cache.
Hat natürlich auch Anfangs länger gebootet, aber unter 15 Min.
 
Habe jetzt versucht über die Recovery komplett auf Werkseinstellung zu gehen. Auch hier sehe ich nur noch seit Minuten das Bootlogo. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende!
 
Bisschen kannst du ja noch warten. Dann würde ich mir die letzte Firmware downloaden und neu flashen
 
Ich würde auch nochmal die Firmware drüber ziehen, irgendwas ist anscheinend beim Flashen schiefgelaufen...
 
So, habe die Firmware komplett neu geflasht. Alles auf Werkseinstellung und wieder einegrichtet nach meinen Bedürfnissen. Jetzt läuft es wieder ordentlich (Gott bzw euch sei Dank)! Da ich keine Lust habe, dies zu wiederholen, lasse ich das mit dem Rooten vorerst. *fg* Dennoch danke ich euch für eure Hilfe!

LG Martin
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
0
Aufrufe
1.931
Rolliphone
R
PINTY
Antworten
3
Aufrufe
2.378
Slimmer2
Slimmer2
Zurück
Oben Unten