Twrp verschwindet. [gelöst}

klaus818

klaus818

Dauergast
378
Wollte jetzt mal Cyanogen ausprobieren, also ein Backup mit Twrp gemacht. Das gab zwar eine Fehlermeldung am Ende, aber ein Backup war da. Dann die Dateien auf die SD-Karte geschoben, erneut ins Twrp booten

und ich war wieder im Stock Recovery.

Wie geht das? Wie kann das sein???
 
Meines Wissens gibt es zwei Möglichkeiten (jedenfalls ist das beim P8 so), mit Tastenkombinationen ins TWRP zu booten:
Mit Vol+ & Power und
mit Vol +/- & Power Button.
Ist das bei beiden Tastenkombinationen der Fall, @klaus818?
 
Also bei mir gibt es nur eine Möglichkeit: Gerät ausschalten und dann Vol+ und Power gleichzeitig drücken. Mit Vol- und Power gelangt an ja in den Fastboot-Modus. Ist aber auch erst mal egal, ich bin ja vor einer Stunde noch im Twrp gewesen und nun ist es weg. Das ist das Problem.
[doublepost=1479475974,1479472014][/doublepost]So, habe das Problem mit etwas Suchen gelöst. Das Gerät darf nicht mit dem PC verbunden sein, wenn man ins Twrp will. Seltsam ist nur, dass da imer noch ein Stock Recovery rumschwirrt.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Das wird das erecovery sein, siehe unter anderem:

TWRP und Stock-Recovery gleichzeitig auf dem Huawei P8 installieren und nutzen

(ist der Link der mir schnell vor die Flinte kam, es gibt sicherlich noch aussagekräftigere dazu)

Allerdings ist es da (also beim P8) soviel ich weiß unabhängig ob das Gerät am PC hängt oder nicht, sondern man kann mit einzelnen Tastenkombinationen beim Booten zwischen den Recoverys wechseln.

Edit: Link geändert
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage

Ähnliche Themen

J
  • jeanelai
Antworten
2
Aufrufe
831
jeanelai
J
rudl1220
Antworten
10
Aufrufe
2.109
XPDroid89
X
TheJust139
  • TheJust139
Antworten
1
Aufrufe
902
Miss Montage
Miss Montage
Zurück
Oben Unten