1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

TyphooN CyanogenMod 7

Dieses Thema im Forum "HTC HD2 Forum" wurde erstellt von RGMC, 24.03.2011.

  1. RGMC, 24.03.2011 #1
    RGMC

    RGMC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    moin zusammen
    ich besitze ein htc hd2. und habe die version android 2.3.3 drauf und leider läuft das system bei mir mit vielen Problemen.

    am meisten stört mich das problem mit dem wlan, er findet und verbindet ins wlan, doch nach 1-2min...

    1. hab das mit dem standby betrieb hab ich gemacht. der deaktiviert ja das wlan, so wie er will.

    Versuch in den ClockWorkMod zukommen.

    2. Reboot in den CWM -> advanced -> fix permissions.
    Auswrikung: die anweisung 5mal wiederholt/ausgeführt und es passiert immer das gleiche.

    wenn ich neustart - recovery mache. startet das handy ganz normal, ob ich "neustart" gedrückt hätte.

    3. bei der zweiten methode, erscheint beim start des handys ein menü das bunt ist. doch leider passiert nicht, also ich kann nicht mit den leise/lauter tase auswählen. seh nur die 4farben, oben eine system bezeichung und ganz unten "serial".

    ......
     
  2. mymodda, 24.03.2011 #2
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Und deine Frage ist jetzt?

    Fassen wir nochmal zusammen: Du hast das Clockwork Recovery und Typhoons CM7 installiert. Dein Phone geht unregelmäßig aus dem WLAN? Im Standby geht es im Normalfall automatisch aus dem Netzwerk, um Akku zu sparen. Das kannst du ändern, in dem du im WLAN Einstellungsmenü mal per MENU Taste in die erweiterten Einstellungen gehst.

    Was möchtest du mit den fix permissions erreichen? Weiterhin fährt das Handy normalerweise nicht in das Recovery Menü, selbst wenn man bei Neustart eben diese Option auswählt. Das liegt scheinbar daran, dass der MAGLDR noch dazwischen liegt. Bei nativen Androiden ist es ja nicht der Fall. Ich vermute, diese Option wurde wirkunslos aus anderen Builds übernommen.

    zu 3)
    Was ist für dich die zweite Methode? Du scheinst in dem Modus zu sein, in dem man das HD2 flashen kann. Mir fällt gerade nicht der Name ein, nur dort musst du dich in der Regel nicht aufhalten, zumindest nicht wenn du ein funktionierendes CWM hast!

    Gruß
     
  3. RGMC, 24.03.2011 #3
    RGMC

    RGMC Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.03.2011
    also meine frage ist jetzt, wie man das beheben könnte.

    also das mit den WLAN Einstellung hab ich auch schon gemacht, hab auf "IEMALS" gestellt.

    trotzdem verbindet er ins wlan, und bricht den Kontakt wieder ab, und dann Connected er wieder. immer hin und her. er baut keine richtige Verbindung auf. immer aus an, aus an aus an etc.


    zusätzliche frage von mir ist, könnt ihr mir ein anderes bulid empfehlen?

    2. selber hab ich das typhoon nicht drauf gespielt, habe das handy so gekauft.

    also ih bin in der Hinsicht ein absoluter leihe
     
  4. mymodda, 24.03.2011 #4
    mymodda

    mymodda Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    202
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    26.07.2010
    Phone:
    HTC HD2
    Du hast ja den CWM, boote mal darein und mach ein BackUp, damit bist du dann schonmal auf der sicheren Seite.

    Ich persönlich kann dir HyperDroidGBX empfehlen ([22 MAR][ZIP]★★★★★HyperDroidGBX-v10[GRI54-2.3.3][a2sd+][Tytung_R7][INSANE SPEED] - xda-developers), du kannst selbstverständlich aber auch wieder Typhoons CM7 flashen ([24.MAR.2011][cLK/MAGLDR] TyphooN CyanogenMod 7 RC2+ v2.8.0 [2.3.3][A2SD][tytung r8] - xda-developers). Das musst du für dich selbst entscheiden.

    Ich persönlich würde auf jeden Fall das Handy neu flashen, da es sich um eine alte Build handeln könnte, die entsprechend Fehler aufweisen kann.
     
  5. alano, 27.03.2011 #5
    alano

    alano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Hallo erstmal. Ich habe das hd 2 jetzt knapp 1 Woche. Nun habe ich aber folgendes Problem mit diesem ROM, wenn ich telefonieren will stützt mein handy ab oder knackt und rauscht. Also ich kann selten raus telefonieren, aber angerufen werden kann ich da macht es keine Probleme. Kann mir jemand sagen was ich dagegen tun kann? Danke schon mal.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  6. Ganxtaville, 28.03.2011 #6
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    Versuch einfach ein anderes Rom gibt massenweise Gingerbread Roms für HD2, den Low Volume fix hätte ich dir geben können aber bei abstützen kann weiss ich nicht weiter. Ich würde mich an deiner Stelle nciht lange mit dem Rom rumärgern, einfach nächstes flashen und irgendwann hast du das passende Rom. Was leider auch noch eine Rolle spielt ist das viele Costum Rom auf dem Tmous Gerät getestet werden und die haben ja bekanntlich eine etwas andere Hardware deshalb hilft nur testen.
     
  7. alano, 28.03.2011 #7
    alano

    alano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Ja gut danke erstmal für deine Hilfe. Hast du vielleicht eine ROM Empfehlung für mich? Sollte wenn möglich ohne Sender sein.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  8. alano, 28.03.2011 #8
    alano

    alano Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.10.2009
    Sense sollte das heissen

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  9. Ganxtaville, 29.03.2011 #9
    Ganxtaville

    Ganxtaville Android-Experte

    Beiträge:
    579
    Erhaltene Danke:
    85
    Registriert seit:
    26.01.2011
    versuch mal das http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=940684
    das läuft wie sau und auch der Wakeup Delay ist recht schnell. Addons wie Market und so kann direkt dort mit runterladen und installieren. Wenn du viele Apps drauf machen willst lad dir direkt App2SD und App2SD enabler runter im Market dann passen auch genug Apps drauf. Läuft sehr schnell und flüssig und hatte bei mir keine Macken gemacht.
     
    alano bedankt sich.

Diese Seite empfehlen