1. Wir haben diesmal 2 Gewinnspiele zeitgleich für euch - Gewinne einmal ein UMI Plus E - Beim 2ten könnt ihr ein Nomu S30 gewinnen!
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Crazyschranz, 13.09.2011 #1
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    hi!

    Seit heute bin ich ein DHD besitzer! und als altes Spielkind interessieren mich natürlich Custom Roms!

    Hab nun paar Stunden hier verbracht und bin nicht wirklich schlauer als zuvor oder hab einfach das richtige nicht gefunden...

    Wie bereite ich das DHD vor um eine ROM aufspielen zu können?
    Welches RADIO macht sinn?
    Welcher Kernel macht derzeit Sinn?
    Und welche ROM ist empfehlenswert ? Ob mit oder ohne Sense das spielt keine Rolle! Hauptsache kein MIUI :)

    Wie gesagt viel gelesen aber kein richtiges Ergebniss zum aktuellen Stand gefunden worauf sich meine fragen beziehen...oder einfach nur überlesen..

    Hoffe auf Hilfe die nun nicht aussieht wie : Benutz die Suche...das ist man aus anderen Foren gewohnt ...zudem hab ich die Suche benutzt bestimmt falsch :D Man wird sehen!

    Lg
    Crazy
     
  2. Eneco, 13.09.2011 #2
    Eneco

    Eneco Android-Lexikon

    Ok, fangen wir mal an:
    Wenn du eine Android-Version >2.2 hast, musst du zuerst downgraden
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...2-50-x-android-2-3-3-auf-1-32-ohne-s-off.html
    Wenn du dann wieder auf 2.2 bist, gehts mit root, recovery und s-off weiter
    http://www.android-hilfe.de/anleitu...t-inkl-root-sicherung-s-off-fuer-das-dhd.html

    Dann kannst du Custom Roms einspielen. Hier mal ein Überblick:
    http://www.android-hilfe.de/custom-...t-ueber-sense-roms-auf-gingerbread-basis.html

    Empfehlen würde ich dir Android Revolution HD (basiert auf Leak von offiziellem DHD Sense3.0) oder CyanogenMod7 (sehr schlanke Version ohne Sense).
    Empfohlene Radios und Kernel findest du normalerweise im entsprechenden Thread zum Rom deiner Wahl.
    Im Root-Bereich hier findest du noch mehr Informationen über alles Mögliche im Bezug auf root, Custom Roms etc.


    Btw würde ich dir raten, einen aussagekräftigeren Thread-Titel zu wählen
     
    Crazyschranz bedankt sich.
  3. Crazyschranz, 14.09.2011 #3
    Crazyschranz

    Crazyschranz Threadstarter Android-Experte

    Ok ! Vielen Dank werde es mir alles in Ruhe durchlesen und der nächste Thread Titel wird mehr aussagen!!
     
  4. kolibree, 14.09.2011 #4
    kolibree

    kolibree Android-Guru

    Empfehlenswerte ROMs? Virtuous Unity! In meinen Augen derzeit die beste Sense Rom. Aber probier auf jeden Fall CM7 aus. Der Speedzuwachs ohne Sense ist einfach unglaublich
     
  5. segelfreund, 14.09.2011 #5
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen