1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

u8110 zerschossen?

Dieses Thema im Forum "T-Mobile Pulse Mini (U8110) Forum" wurde erstellt von modroid, 05.12.2011.

  1. modroid, 05.12.2011 #1
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    hallo community,

    ich habe ein gröberes problem, schätze ich zumindest.

    also:

    ich habe mein huawei u8110 mit einer 1-click exe gerootet, hat problemlos funktioniert.
    jz das 1 problem:

    danach habe ich versucht CWM zu installieren, wieder mit einer batch datei.
    den genauen link habe ich glaube ich nichtmehr, auf jeden fall musste man das handy im bootloader modus an den pc hängen und die bat ausführen.
    sah so aus als hätte alles geklappt, kam danach aber leider nichtmehr ins boot menü, weder ins originale noch ins CWM..

    habe mir keine weiteren gedanken darüber gemacht, sondern es einfach so gelassen da es für mich nicht so wichtig war.

    seitdem habe ich mich mit root uninstaller gespielt, allerdings nicht überrissen dass ich nur drei apps unfreezen kann.
    hab eben ein paar apps noch gefreezt und im endeffekt geht mein android market nichtmehr.
    mittlerweile hab ich schon ne liste für android 2.1 gefunden, in der steht was ich deinstallieren darf. leider aber zu spät.
    ich hab probiert ob ich die apps einfach vom backup ordner mit dem root dateimanager zurückkopieren kann, brachte aber nichts..
    ich habe dann auch RU deinstalliert, dachte er blockiert das vl noch irgwie, brachte aber auch nichts..

    weiss jmd wie ich mein bootmenu und den market retten kann?

    danke schon im voraus (=
     
  2. Helix, 06.12.2011 #2
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ein bisschen mehr Groß/klein-Schreibung wäre auch für deinen Beitrag nützlich gewesen, bitte das nächste mal drauf achten.

    Meinst du das Recovery oder den Bootloader. Sind leider 2 verschiedene Dinge. Ich würde dir dazu raten, eine neue Rom zu flashen, das würde das Problem mit den gelöschten Apps am einfachsten beheben.
    Geht natürlich nur, wenn dein Recovery noch geht.
    Sollte dein Handy noch irgendwie funktionieren, dann probier einfach noch mal nach Anleitung einen Rootversuch samt Recovery flash. Wenn nicht, sag bescheid, und wir finden eine Lösung.
     
  3. modroid, 06.12.2011 #3
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Sorry, habs während der Arbeit hingefetzt ^^

    Ich weiss nicht wo der Unterschied ist, aber was ich meine:

    Wenn ich die Lautstärke Taste + die Hörertaste gedrückt hatte, kam ich zu dem Android Menu mit dem ich:

    -) einen Reset auf Werkseinstellungen durchführen konnte
    -) Cache Wipe
    -) Restart
    -) update.zip von der sdcard

    Wenn ich heute die Tasten drücke passiert nichts mehr und das Handy fährt einfach hoch.

    btw: Ist es eigentlich egal ob USB Debugging de/aktiviert ist?


    lg
     
  4. Helix, 07.12.2011 #4
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Das ist egal, USB-Debug hat mit dem Recovery nichts zu tun. Den Gerät funktioniert also noch? Dann installier dir den Rommanager, der kann das CWM installieren.

    Kenn mich bei deinem Gerät nicht genau aus, woher hast du denn die Datein?
     
  5. modroid, 09.12.2011 #5
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    So:
    Ich hab es jetzt geschafft den Rommanager im Internet runterzuladen und per sdcard zu installieren, aber jedes Mal wenn ich das CWM installieren will, sagt er mir das ein unbekannter Fehler aufgetreten ist.

    Welche Dateien meinst du?
    Die zum Rooten und CWM flashen?
    Welche Möglichkeiten das Problem zu beheben habe ich jetzt noch, außer irgendwie die RU Pro irgendwo herunterzuladen und alles rückgängig zu machen? Die kostet leider was, und ich bräuchte eine Kreditkarte für den Kauf.. :[

    lg
     
  6. modroid, 11.12.2011 #6
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    UPDATE:

    ich habe aus dem Root Uninstaller alle gefrosteten bzw deinstallierten Apps in den /system/apps Ordner kopiert und richtig benannt. Jetzt funktionieren wieder einige Apps, unter anderem mein Market und GTalk etc.
    Neues Problem: am Desktop wird das Widget für meine Einstellungen(WLAN, Bluetooth, GPS, Bildschirmhelligkeit, und noch irgendeins) nicht mehr angezeigt, stattdessen steht da: Problem beim Laden des Widgets.

    Die Root Uninstaller Pro aus dem Internet hat nicht geholfen, anscheinend nicht die richtige, hatte auch einen anderen Icon.
    Liegt aber ev. am SU Request, welcher dauernd hängen bleibt und nicht mehr funktioniert.
    Im Market kann ich auch die Free-Version nicht mehr runterladen, bzw sie kann nicht installiert werden.


    lg, wenn wer ne Lösung hat bitte posten!!
     
  7. Helix, 12.12.2011 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Schon mal probieren das Handy auf Werkszustand zurückzusetzen? Einstellung -> Speicher.
     
  8. modroid, 12.12.2011 #8
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Unter Einstellungen -> Speicher gibts nur Softwareaktualisierung

    Was du vllt meinst ist Datenschutz -> Auf Werkszustand zurücksetzen

    Das habe ich schon probiert, löscht allerdings nur meine Daten vom Handy, Apps usw bleiben erhalten.

    Wirklich nen Reset auf Werkseinstellungen ging im Bootmenu unter dem Punkt Reset Phone (oä.)
    Ins Bootmenu komm ich aber leider nichtmehr..

    lg
     
  9. Helix, 12.12.2011 #9
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Ja, das meinte ich.

    Ok, hast du mal versucht ein neues Clockwerkmod zu flashen? Direkt ausm Superboot oder halt per Rommanager.
     
  10. modroid, 13.12.2011 #10
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Rommanager zeigt immer noch einen unbekannten Fehler an.
    Superboot ist jetzt das normale Bootmenu?
    Oder was genau ist das?
    Ins normale Boot menu komm ich eben auch leider nichtmehr..
    Die Dateien hab ich mittlerweile gefunden, soll ich dir die hochladen?
     
  11. segler11, 13.12.2011 #11
    segler11

    segler11 Gast

    Warum flasht du nicht ein Stock Rom und fängst einfach nochmal von vorne an?

    lg
     
  12. modroid, 13.12.2011 #12
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    UPDATE:

    ich hab jetzt unter Anwendungen verwalten bei allen Apps das Cache gelöscht, plötzlich funktionieren meine SU Berechtigungen wieder (also er hängt sich nichtmehr bei der Anfrage auf)
    Somit konnte ich auch das CWM installieren, allerdings hab ichs bis jetzt nicht zum laufen gebracht. (mit dem Punkt 'ins Recoverymenu starten' im Rommanager)
    Hat jmd Ideen?
     
  13. Helix, 13.12.2011 #13
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Superboot ist der Bootloader, ein ganz blauer Bildschirm mit weiser Schrift.

    Ja, lsd den Kram mal hoch, ist wohl am einfachsten. :)
     
  14. modroid, 13.12.2011 #14
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011

    Wie geht das bzw. wo krieg ich das her?
     
  15. segler11, 13.12.2011 #15
    segler11

    segler11 Gast

  16. modroid, 14.12.2011 #16
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Hab jz ein T Mobile gebrandetes ROM drauf..Branding ist mir mal egal.

    Hauptproblem:

    nach dem hochfahren kommt sofort die Meldung:
    Prozess CustomAPKsHidden wurde beendet (oder so)
    und ich kann nur auf den Button 'Schließen erzwingen' drücken..

    Sonst kann ich nichts mehr mit dem Handy machen -.-

    Bitte um Hilfe :C

    Ich brauch das Handy noch.. :/
     
  17. segler11, 14.12.2011 #17
    segler11

    segler11 Gast

  18. Helix, 14.12.2011 #18
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Einfach noch mal flashen, oder wenn du kannst, wipen. Sollte das Problem lösen.
     
  19. modroid, 15.12.2011 #19
    modroid

    modroid Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    45
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.12.2011
    Falls du den Beitrag hier meinst:

    leider funktioniert auf der angegebenen Seite kein einziger Link bei mir..ich hab alle durchprobiert..
     
  20. segler11, 15.12.2011 #20
    segler11

    segler11 Gast

    Die huawei seite ist down. Hast du den hier versucht :?

    http://loadbalancing.modaco.com/download.php?url=mf/?rmztmozwmoz

    Edit: eigentlich ist egal welches du nimmst, danach flash ein costum rom.


    Huawei U8110 ROMS - Huawei U8110 Stock ROM
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15.12.2011

Diese Seite empfehlen