u8180 - Lauter Speicherangaben kein Druchblick mehr

rodeoflip

rodeoflip

Erfahrenes Mitglied
32
Hallo,

irgendwie steige ich mit den Systemangaben nicht so durch. Laut Datenblatt liegt ein Interner Speicher von 512MB sowie RAM 256MB an. Wenn ich die Spicherinformation von Android selbst aufrufe wird meine SD Karte mit um die 7GB angezeigt und Interner Speicher um die 170MB.
Rufe ich die APP Quick System Info PRO auf gibt es mir folgende Daten aus.

SD Karte: 7,39GB
A2SD Speicher: 18,30MB
Interner Speicher: 167MB
Systemspeicher: 170MB
Systemcache: 167MB
Hauptspeicher: 178MB
Speicherbelegung: 82% (147MB)

Von lauter Speicherangaben blicke ich nicht mehr richtig druch. Bei mir im Kopf gibt es einen Internen Speicher und RAM...... Jetzt fange ich die obige Liste an zu ordnen A2SD Speicher wird wohl die APPS sein die auf der SD Karte ausgelagert werden.
Mit dem Rest kann ich nichts anfangen und somit auch nicht erkennen wann der interne Speicher gefüllt ist. Habe ja erst gedacht diese 512MB seien in den ganzen Anteilen drin, nur komme ich damit auch nicht hin.

1. Was gehört zu was ?

2. Wie lese ich am besten den ROM Speicher aus ?

3. Wie lese ich den internen Speicher aus (Kontakte, Nummern .... ) ?

4. Und zu guter letzt den Arbeitsspeicher ?

Danke

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe nun Smart Info installiert. Er zeigt wircklich nur um die 180MB RAM an sowie Device 170MB ca.
Kann es die custom Rom sein? Da sie ja für u8160 ist .......

Gruß

Gesendet von meinem U8160 mit der Android-Hilfe.de App

EDIT: OK er scheint einfach nur XJ MB für das System zu reservieren. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
8
Aufrufe
2.893
rodeoflip
rodeoflip
rodeoflip
  • rodeoflip
2
Antworten
23
Aufrufe
5.769
rodeoflip
rodeoflip
rodeoflip
  • rodeoflip
Antworten
0
Aufrufe
1.483
rodeoflip
rodeoflip
Zurück
Oben Unten