1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

u8180 - Original ROM gesucht

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von rodeoflip, 05.04.2012.

  1. rodeoflip, 05.04.2012 #1
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Meine Frau war so gut und formatierte die SD und mein ROM Backup ist weg.
    Hab es extra erstellt um das Gerät in den Auslieferungszustand zu setzten unrooted / Firmware.......
    Wird zwar jetzt noch nicht benötigt, aber auf der Suche bin ich jetzt schon. :thumbsup:
    Kann mir jemand sagen wo ich das ROM bekomme ? Bitte Seiten wo man vertrauen kann nicht das jemand was in das ROM einbaute.

    Original Daten:

    Android
    2.2.2

    Baseband
    2210

    kernel
    2.6.32.p-perf
    android@localhost #1

    build
    U8180V100R001C253B658

    Danke

    Gruß

    PS: Meine Beiträge wurden alle in die Sektion verschoben obwohl es kein Vodafon 858 ist. Daher auch den Post hier........
     
  2. segler11, 05.04.2012 #2
    segler11

    segler11 Gast

  3. rodeoflip, 05.04.2012 #3
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Prima dann kann ich lange Google füttern, wusste nicht das ich nach Stock Firmware suchen muss. Habe jetzt nur ein Problem, auf deinem Link gibt es mehrere Stock ROOMS.

    Optimus
    Optus
    Tele 2

    Welche muss ich da nehmen und Deutschland ist nicht bei.....

    Gruß
     
  4. segler11, 05.04.2012 #4
    segler11

    segler11 Gast

    Hattes du ein Branding, Voadfone oder so?

    Eigentlich ist es egal welche Firmware du nimmst. Wenn die sim Karte beim Flashen eingelegt ist, werden die daten von der Sim Karte übernommen.

    Daten für SMS / Internet usw.
     
  5. rodeoflip, 05.04.2012 #5
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Hab mal die Stock von HUAWEI selbst geladen Orange und die updata.app auf SD kopiert. Wenn ich das Update starte kommt FAILED und nix geht mehr. Muss dann den AKKU ziehen.

    Gruß
     
  6. segler11, 05.04.2012 #6
    segler11

    segler11 Gast

    Ach du meinst wenn es kaputt ist un du es zurück geben musst?

    Bei dem Geräte Preis Prüft da keiner was. Die werden nicht mal repariert.

    Wenn du einen Hardware Fehler hast und es nicht mehr anschaltet ist das völlig egal welche Firmware du drauf hast.

    Wenn du es durch Software rum Spielen kaputt machst wird es auch keiner feststellen können.

    Da du über dload jede andere Ofizielle Firmware flashen kannst, kann ja auch keiner was sagen. (und Root ist dann weg)

    Wo ist jetzt das Problem?
     
  7. segler11, 05.04.2012 #7
    segler11

    segler11 Gast

    es muss in einen Ordner mit dem Namen "dload" welche Tasten du beim einschalten drücken mustt weis ich nicht!Habe das Tel. nicht.

    Bei mir ist es Power und VOL+ gedrückt halten!

    edit: Das muß eine zip datei sein in der ein "dlaod" ordner steckt nix updata.app
     
  8. rodeoflip, 05.04.2012 #8
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Dann ist ja egal. :thumbsup: Schieb mir gleich noch nen CM 9 drauf, hab druch deine Links gesehen es gibt auch CM9.
     
  9. Claus3006, 06.04.2012 #9
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Google ist dein Freund...............Mann Mann

    Hier der Link zum Original Vodafone Stock Rom U8160

    Index of /roms/stock/huawei/u8160/

    Auf die SD Karte kopieren.....vom Recovery flashen und freuen......

    Wipe nicht vergessen

    Schöne Ostern
     
  10. Claus3006, 06.04.2012 #10
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Davon würde ich noch abraten............Noch zu viele Bugs :crying:
     
  11. segler11, 06.04.2012 #11
    segler11

    segler11 Gast

    Habe die Datei nicht runter geladen. Aber falls das ein stock rom ist muss man über "dload" flashen. Nicht über recovery. Dort wird die recovery mit geflasht. Ein stock rom ist nicht signiert für CWM Recovery!!! "meta-inf"
     
    Claus3006 bedankt sich.
  12. Claus3006, 06.04.2012 #12
    Claus3006

    Claus3006 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,404
    Erhaltene Danke:
    160
    Registriert seit:
    18.12.2011
    Ach ja stimmt. Wo du recht hast, hast du recht.
    Weiß garnicht mehr wie stock Roms aussehen.
    Wozu auch.......


    Gesendet von meinem V9 mit der Android-Hilfe.de App
     
  13. angryjack, 08.04.2012 #13
    angryjack

    angryjack Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    352
    Erhaltene Danke:
    17
    Registriert seit:
    06.08.2011
    Über diese Verlinkung kann ich nur so einen Downloadmanager runterladen und sowas kommt bei mir nicht auf den Rechner. Stock Roms finde ich da keine. Bei der Google Suche hatte ich bis jetzt auch noch keinen Erfolg...

    Gruß
    angryjack
     
  14. segler11, 08.04.2012 #14
    segler11

    segler11 Gast

    Musst ein paar sekunden warten bis die Werbung vorbei ist. Dann skipp recht oben drücken. Da kommen dann 4 Versionen Stock Firmware zum download. Downloadmanager würde ich auch nicht downloaden. Schau dir die Seite genauer an.

    gruß
     
  15. rodeoflip, 08.04.2012 #15
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Schade ist nur das man kei Stock mit HUWAI Branding bekommt. T Mobile und Orange gefallen mir überhaupt nicht. :)

    Gruß
     
  16. segler11, 08.04.2012 #16
    segler11

    segler11 Gast

    Ist mir schon mal wieder nicht so ganz klar was du meinst.

    Wenn du Root Rechte (gerootet) hast kannst du dir das so anpassen wie du möchtest. Bootanimation ändern usw. Oder was gefällt dir nicht ?
     
  17. rodeoflip, 09.04.2012 #17
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Naja vorher kamm immer ein HUAWEI Bild und jetzt kommt ein T Mobile Bild und danach eben das CM7 Logo. Das T Mobile würde ich gerne raus nehmen....

    Gruß
     
  18. segler11, 09.04.2012 #18
    segler11

    segler11 Gast

    1 RootBrowser öffnen
    2 /system/media ordener wechseln
    3 da das tmobile bild löschen nicht die bootanimation.zip
     
  19. rodeoflip, 09.04.2012 #19
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Gibt es nur eine Datei bootanimation.zip .

    Gruß
     

Diese Seite empfehlen