U8180 - Unterschied ROM / Hotfix

Dieses Thema im Forum "Vodafone 858 Forum" wurde erstellt von rodeoflip, 04.04.2012.

  1. rodeoflip, 04.04.2012 #1
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Habe mal eine Frage zu ROOM / Hotfix. Wenn ich eine ROM von April installiere und die letzte Hotfix ist von März brauch ich das ja nicht extra zu flashen, sollte ja drin sein ?
    Meine damit das es für mein Teil mehrere Hotfix gibt von v0.9 - v1.1 und wenn nun eine neue ROOM kommt kann ich einfach ein neues Hotfix einspielen und besitze das gleiche ?

    Verstehe den Zusammenhang zu Hotfix und ROOM nicht. :) Klar wenn ich ein XP kaufe sind die Hotfixes für XP und so weiter. Aber hier gibt es ja keine Unterschiede Hotfix XY für ROOM XY.

    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.04.2012
  2. segler11, 04.04.2012 #2
    segler11

    segler11 Gast

    Hallo,

    ich habe heute Morgen Deinen ersten Thread gelesen und da keine wirkliche Frage gefunden. Jetzt lese ich deinen 2 Thread du gibst nicht mehr an welches Handy du hast oder welche Firmware. Nein, ein hotfix ist nichht gleich ein neues Rom.

    Hier ist die Seite vom Dev CM7 für u8160 und deinem Handy:

    [DEV] [Huawei U8160/U8180] CyanogenMod 7.2.0-RC1 U8160 Port (3rd April 2012) - xda-developers

    Dort werden ALLE ÄNDERUNGEN AUFGELISTET.

    Als Tipp: Deine Nächsten Fragen im u8160 Forum.
     
  3. Arcelor, 04.04.2012 #3
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
  4. segler11, 04.04.2012 #4
    segler11

    segler11 Gast

    Ich habe das gelesen das er ein U8180 hat. Da es fast baugleich mit dem U8160 ist habe ich ihn gebeten seine Fragen zu diesem CM7 (rom) Firmware im U8160 Forum zu stellen!

    Er möchte den unterschied zwischen einem Hotfix/ kompletter Firmware flashen wissen.

    Beim rom flashen spielst du eine neue Firmware auf.

    Bei einem Hotfix werden fehler in der Firmware behoben ohne gleich eine Komplette Firmware zu Flashen. (daten/einstellungen bleiben erhalten)

    Wenn du die Neuste Firmware hast brauchst die nicht ein älteres Hotfix zu Flashen.
     
  5. Arcelor, 04.04.2012 #5
    Arcelor

    Arcelor Android-Ikone

    Beiträge:
    4,649
    Erhaltene Danke:
    511
    Registriert seit:
    06.11.2010
    Hallo segler11,

    es wurde von mir auch für die anderern User erwähnt. Nun habe ich den Threadtitel angepasst.
     
  6. rodeoflip, 04.04.2012 #6
    rodeoflip

    rodeoflip Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    291
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    03.04.2012
    Ah OK jetzt weis ich bescheid danke.

    Gruß
     
  7. Helix, 04.04.2012 #7
    Helix

    Helix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,409
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Habe das Thema mal verschoben, weil das 8160 dem 8180 sehr ähnlich und vom Rom her gleich ist.
     

Diese Seite empfehlen