1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

U8230 ROM fürs Pulse

Dieses Thema im Forum "Root / Hacking / Modding für T-Mobile Pulse" wurde erstellt von mievalt, 01.12.2009.

  1. mievalt, 01.12.2009 #1
    mievalt

    mievalt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    19.10.2009
    Habe gerade mal das U8230 ROM von Modaco draufgespielt und alles läuft!!!! Wer es probieren möchte kann dies somit grundsätzlich bedenklos tun! Hatte soweit (keine) Probleme, musste nur eine Werksrückstellung machen...
    Falls fragen da sind, versuche ich diese gerne zu beantworten... endlich kein magenta mehr... ;)

    Hier mal der Link: http://android.modaco.com/content/t-mobile-pulse-pulse-modaco-com/296925/03-12-1-0-modaco-custom-rom-u8230-edition-featuring-wavesecure-stock-roms/

    Der Link führt zum MCR 1.0 auf Basis des U8230 Roms. Die Probleme mit den Abstürzen wurden in dieser Version wohl behoben!

    Viel Spaß beim Testen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
  2. mapero, 01.12.2009 #2
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hab es auch gerade gestartet! Die Optik gefällt mir schon viel besser!
    Noch ein Tipp, vergesst nicht ein nandroid Backup vorher zu erstellen! Hab bei mir auch die SD Karte vorsichtshalber draußen gelassen, nicht das meine Daten noch von dem "Franzosen" überschrieben werden ;)

    Positiv gegenüber dem Standard:
    +Optik
    +Touchpal: Optik
    +keine unnötigen Spiele/Programme
    +kein MyGroups


    Jemand im Englischen Forum behauptet, es behebt das Kamera Problem. Kann dies leider nicht testen, da ich nie das Problem hatte!
    Fortsetzung folgt!
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2009
  3. mich, 02.12.2009 #3
    mich

    mich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Yep.. Gerade getestet.
     
  4. onetimeago, 03.12.2009 #4
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Lese zwar im modaco Forum, aber ich habe bisher nicht gelesen das der Bug mit den Anrufen und dem Neustarten behoben werden konnte!?! Alle reden von wipen, habt ihr das schon probiert und könnt ihr sagen ob das Problem weiter besteht?
     
  5. mapero, 03.12.2009 #5
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Da es mittlerweile ein MCR 1.0 auf Basis des U8230 Roms gibt, denke ich, dass der Bug nicht mehr vorkommt, bzw schon ein Wipe geholfen hat.
     
  6. mich, 03.12.2009 #6
    mich

    mich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Es gibt da ansätze. war dort auch nachzulesen. irgendeine dll sollte fehlerhaft sein, oder so.
    das wurde in einem testbuild gecheckt und paul wollte es im nächsten build mit einfliessen lassen.

    komme leider gerade nicht auf die seite :(
    ah.. aber jetzt:
    http://android.modaco.com/content-p...-pulse-yes-you-can-now-with-download/page/60/
    ab post 77

    Sorry.. sehe das jetzt erst mit dem Post von mapero und dem hinweis auf die MCR 1.0
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2009
  7. onetimeago, 03.12.2009 #7
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Habt ihr denn die Änderungen schon gemacht und funktioniert alles stabil? Oben habt ihr ja erwähnt das das Telefon bei euch abstürzt.

    "If you wish to install the U8230 update and try it. (As always, ensure you have a nandroid backup to roll back in case)

    Take a backup of your current libril* files from your Pulse.
    adb pull /system/lib/libril.so .
    adb pull /system/lib/libril-qc-1.so .

    Then go into recovery mode and install the U8230 update.zip (ie. Paul's signed U8230 update.zip from the 1st post in this thread)

    Then go back to recovery mode - adb shell reboot recovery
    adb shell mount -o rw /dev/block/mtdblock1 /system
    adb push libril.so /system/lib/libril.so
    adb push libril-qc-1.so /system/lib/libril-qc-1.so

    And reboot. Calls should now work."
     
  8. mievalt, 04.12.2009 #8
    mievalt

    mievalt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    19.10.2009
  9. mapero, 04.12.2009 #9
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Bekommt jemand das deutsche Sprachpaket für Touchpal zum laufen, beim mir stürzt es immer ab, wenn ich es aktiviere!
     
  10. mich, 04.12.2009 #10
    mich

    mich Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.10.2009
    Guten Morgen...
    Das mit dem Sprachpaket habe ich noch nicht probiert.
    Ich habe das Problem das ich keine apk's von karte installieren kann (trotz 3rd party option an)... //gelöst...
    Ah.. einfach ext Repair half :)

    Ansonsten bin ich so happy mit dem release. ich wollte mein pulse schon an die wand knallen weil ich sauer war über die performance.. nervige abstürze.. etc....
    Der Ton ist auch im Gegensatz zum MCR davor wieder lauter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2009
  11. pandinus, 05.12.2009 #11
    pandinus

    pandinus Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    197
    Erhaltene Danke:
    70
    Registriert seit:
    31.10.2009
    Hat jemand Screenshots oder Videos von dem ROM?

    Neugierig bin ich ja schon. Aber dann alles wieder einzurichten. Darauf habe ich im Moment keine Lust.
     
  12. mievalt, 05.12.2009 #12
    mievalt

    mievalt Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    108
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    19.10.2009
  13. schranzp, 08.12.2009 #13
    schranzp

    schranzp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    kann vllt nochma jemand das rom uppen... irgendwie komm ich nur auf die news seite wenn ich bei modaco auf den download link klick!
     
  14. systemdamage, 08.12.2009 #14
    systemdamage

    systemdamage Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    74
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Wenn Du angemeldet bist, klicke rechts auf den Link... "Ziel speichern unter..."
    Viel Glück!
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.12.2009
  15. schranzp, 08.12.2009 #15
    schranzp

    schranzp Neuer Benutzer

    Beiträge:
    7
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    03.12.2009
    ohhh man :-D :-D ich sag nichts mehr... :-D :-D danke!
     
  16. T045Tbr0T, 08.12.2009 #16
    T045Tbr0T

    T045Tbr0T Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    09.11.2009
    Standardmäßig sind in dem Cusom ROM ja nur die EN und FR Touchpal Tastatur enthalten.
    Gibt es eine Möglichkeit sich das deutsche Layout irgendwoher zu besorgen?
     
  17. mapero, 08.12.2009 #17
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Hab leider bis jetzt nichts gefunden!
     
  18. onetimeago, 11.12.2009 #18
    onetimeago

    onetimeago Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    184
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    20.01.2009
    Hallo,

    ich habe meine SD Karte nun formatiert, sie sieht nun wie folgt aus:
    1.fat32...ca 1,5gb
    2.ext2...ca 300mb
    Ist dies nun so richtig, oder sind die Partitionen nun falsch herum? Also soll die ext2, vor die fat32?

    Danke
     
  19. mapero, 12.12.2009 #19
    mapero

    mapero Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    80
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    03.11.2009
    Sollte so passen!
     
  20. andro_mike, 12.12.2009 #20
    andro_mike

    andro_mike Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    180
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    09.12.2009
    Phone:
    Nexus One
    Hab mal eine Frage ... gibt es ein ROM wo das T-Mobile Magenta Design bleibt? Danke schonmal für die Antworten :D
     

Diese Seite empfehlen