U8230 ROM fürs Pulse

Hallo zusammen,

ich habe jetzt auch einmal das ROM draufgespielt. Nach einem Wipe läuft es auch vernünftig und sogar der Barcode-Scanner funktioniert jetzt!! :)

Allerdings habe ich noch folgende Probleme:
1.) Wie kann man bei der Tastatur wieder ein deutsches Layout hinbekommen? Scheinbar lesen alle Tastaturen die Systemsprache aus und da kann man ja nur englisch oder französisch auswählen. Am besten wäre es natürlich, wenn man alles komplett auf deutsch umstellen könnte. Aber mit englischen Texten kann ich leben - nur das Tastatur-Layout wäre ziemlich nervig.

2.) Kann man den iphone-ähnlichen Unlock-Screen deaktivieren? Mir gefällt der irgendwie nicht besonders...

Viele Grüße,
Rüdiger

Edit:
zu 1.) Ich hatte vorher mit MyBackup eine Sicherung erstellt und nachdem ich die Systemeinstellungen wieder zurückgespielt habe, ist alles in deutsch. Allerdings sollte ich wohl in Zukunft nicht in die Regionaleinstellungen gehen, den dort ist natürlich weiterhin nur Englisch und französisch wählbar.

zu 2.) Der Unlock-Screen ist jetzt auch wieder wie vorher. Keine Ahnung wieso?!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe nun auch das 8230 Rom drauf und erst nach der Installation ein Wipe gemacht! Ist dies ein Fehler gewesen?
Ich kann nichts wirklich besonderes am neuen Rom feststellen, gut es fehlen ein paar T-Mobile dinge, aber das Menü, die Magenta-Farbe und auch die Speed des Gerätes sind gleich!
Mein deutsches T9 geht nicht mehr, die Tastatur stürzt ab, aber das haben ja alle, die das Rom installiert haben, dazu stürzen jetzt aber alle meine installierten Taskmanager ab, mit der Meldung "unerwarteter Fehler" oder so ähnlich.
Die ext2 Repair-Funktion habe ich schon gemacht.
Bin aufgrund dieser Fehler und der Probleme drauf und dran das alte T-Mobile Rom wieder zu nutzen, kann ich einfach mit Nandroid das backup restoren und gut ist?
Oder ist da noch mehr zu tun?

Danke
 
onetimeago schrieb:
Hallo,

ich habe nun auch das 8230 Rom drauf und erst nach der Installation ein Wipe gemacht! Ist dies ein Fehler gewesen?
Ich kann nichts wirklich besonderes am neuen Rom feststellen, gut es fehlen ein paar T-Mobile dinge, aber das Menü, die Magenta-Farbe und auch die Speed des Gerätes sind gleich!
Mein deutsches T9 geht nicht mehr, die Tastatur stürzt ab, aber das haben ja alle, die das Rom installiert haben, dazu stürzen jetzt aber alle meine installierten Taskmanager ab, mit der Meldung "unerwarteter Fehler" oder so ähnlich.
Die ext2 Repair-Funktion habe ich schon gemacht.
Bin aufgrund dieser Fehler und der Probleme drauf und dran das alte T-Mobile Rom wieder zu nutzen, kann ich einfach mit Nandroid das backup restoren und gut ist?
Oder ist da noch mehr zu tun?

Danke

Also ich hab erst den Wipe gemacht (alle drei Sachen im Boot-Menu) und dann das neue ROM draufgespielt. Danach war schon alles magenta-farbene weg. Ein paar Sachen waren zuerst noch französisch aber nachdem ich wie vorher geschrieben die Systemeinstellungen mit MyBackup wiederhergestellt habe, läuft alles perfekt. Ich kann nur sagen, daß es sich absolut gelohnt hat, denn das Pulse läuft jetzt erheblich flüssiger.
 
Leider habe ich keine Systemeinstellungen mit Mybackup gespeichert! Von daher kann ich wohl nicht hoffen ein deutsches T9 zu bekommen.
 
onetimeago schrieb:
Leider habe ich keine Systemeinstellungen mit Mybackup gespeichert! Von daher kann ich wohl nicht hoffen ein deutsches T9 zu bekommen.

Du könntest doch nochmal das Nandroid-Backup einspielen und dann im wiederhergestellten Originalsystem mit MyBackup eine Sicherung erstellen.
 
Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Also erst "restore Backup"
-> dann Einstellungen mit MyBackup speicher
-> wipe
-> dann Modaco 1.41 Rom wieder rauf
?!?
 
onetimeago schrieb:
Das ist natürlich eine Möglichkeit.
Also erst "restore Backup"
-> dann Einstellungen mit MyBackup speicher
-> wipe
-> dann Modaco 1.41 Rom wieder rauf
?!?

Ja, so stelle ich mir das vor. Wo Du gerade die 1.4.1 genannt hast, ist mir aufgefallen, daß ich nur die 1.1 draufgespielt habe. Ich glaub ich werde auch mal die neuere Version bei mir testen...
 
Nimm das 1.1 U8230 ROM. Das Rockt. Zwar auch mit englischem Tastaturlayout bei Touchpal. Aber die Normale Tastatur ist in qwertz. Mit morelocale aus dem Market ist das Telefon "deutsch". Gruß und viel Glück.
 
1.4.1 basiert auf dem T-Mobile ROM.
 
systemdamage schrieb:
1.4.1 basiert auf dem T-Mobile ROM.

Ok, das erklärt, weshalb bei Dir noch alles magenta ist...

So wie ich das sehe, könnte ich da maximal noch auf die 1.3 gehen, oder? Wobei mein Handy ja gerade sehr stabil läuft. Und wie heißt es so schön: Never change a running system :D Hmm... andererseits...
 
1.1 ist momentan (Stand 20:00) das aktuellste MoDaCo ROM auf Huawei Basis. Ist inzwischen im dortigen Forum schwer zu erkennen...
 
So nun habe ich das T-Mobile Ro0m wieder drauf und nun kann ich grad nichts aus dem Market runterladen. Weder MyBackup, noch sonst irgendwas. Hoffentlich nur ein temp. Problem des Marktes und nicht meines Handys. Ne andere Möglichkeit das Programm zu beziehen gibt es wohl nicht?

Danke
 
Das Problem wurde schon öfter gelöst. Repair ext filesystem.
 
Das habe ich schon gemacht, geht trotzdem nicht.
Na da hab ich also das falsche Rom geflsht...das erklärt natrülich weshalb alles so bekannt war!
Danke für die Auflösung, mir ist es nicht aufgefallen, das ich das falsche Rom genommen habe.
Das Richtige ist also das 1.1er mit knapp 53mb Umfang.
 
Jepp. Viel glück. Wipe und nandroid nicht vergessen...
 
Leider klappt es nicht mehr Programme aus dem Markt zu laden, gibt es die Möglichkeit MyBackup woanders her zu bekommen? ext2 rrepair bringt nichts! Kann es sein das ich mit einen neuen GoogleAccount das Programm wieder laden kann?Fqalls ja, wie erstelle ich mit dem Handy einen?
 
onetimeago schrieb:
Leider klappt es nicht mehr Programme aus dem Markt zu laden, gibt es die Möglichkeit MyBackup woanders her zu bekommen? ext2 rrepair bringt nichts! Kann es sein das ich mit einen neuen GoogleAccount das Programm wieder laden kann?Fqalls ja, wie erstelle ich mit dem Handy einen?

Was passiert denn genau? Werden keine Programme mehr angezeigt oder gibt es einen Fehler beim Installieren?

Evtl. nochmal einen kompletten Wipe machen und das ROM nochmal neu aufspielen? Oder mal ohne eingelegte SD-Karte starten?

Viele Grüße,
Rüdiger
 
Hallo,

es passiert folgendes, ich sehe alle Ürogramme im Markt, wenn ich diese aber runterladen will, sehe ich nur den grauen Balken mit Download beginnt, mehr passiert dann aber nicht! Das passiert bei allen Programmen, ext Repair habe ich ausgeführt, brachte aber nichts.
Deine Tipps habe ich auch versucht, beide brachten leider nichts. Mein altes Rom mit den SMS und Einstellungen brachte keine Änderung, auch da habe cih ext Repair ausgeführt, aber auch hier startet der Download nciht. Weiß denn einer wie ich einen neuen GoogleAccount im Handy anlege? Vielleicht geht es dann ja?

Danke
 
Hi,
ich habe in einem anderen Forum gelesen, daß man das Google-Konto ändern kann indem man unter "Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten" bei allen Google-Applikationen die Daten löscht.

Viele Grüße,
Rüdiger
 
Stimmt, hast recht, damit konnte ich einen neuen Account anlegen, aber der Download startet trotzdem noch nicht.
Schade, muss ich wohl auf meine SMS/Einstellungen verzichten
 

Ähnliche Themen

K
  • kuhlmann2206
Antworten
5
Aufrufe
4.250
Olmusgrottic
O
D
  • daOide
Antworten
8
Aufrufe
5.579
ebonit
ebonit
J
Antworten
10
Aufrufe
3.038
Helix
Helix
Zurück
Oben Unten