U8950N-1 Update

A

arek86

Neues Mitglied
0
hallo zusammen es würde mich sehr freuen wen mir hier jemand mit meinem G600 (U8950N-1) helfen kann.

und zwar hatte ich als erstet mal nach der firmware gesucht und hier das gefunden h**p://www.ulozto.net/xWUHU6d/u8950n-1-v100r001c00b941-rar

nach dem versuch die update.app aufzuspielen ist mein handy abgeschmiert, es liess sich wieder starten, aber es kommen immer Fehler mit den Google Diensten (google+, play store, usw..) die schmieren immer ab, und noch dazu funktioniert die Home taste nicht mehr sie vibriert aber erfüllt nur in seltenen fällen ihre Funktion! Nur wen ich in die app UHR gehe dan komme ich mit der Home taste auch ganz zurück aber sonst gar nicht keine Funktion außer Vibration !!

Bite ich verzweifel schon langsam habe alles gewipt und versucht zurück zu setzen habe auch recovery.img geflasht geht aber es passiert nichts. Er setzt das system nie komplet zurück. Und als ich versuchte den bootloader wieder zu schliessen dan kamm die fehler meldung: image signature verify fail huawei

kann mir bitte jemand helfen wäre echt super !!
 
Also: Die Recovery.img neu zu flashen bringt gar nix. Damit spielst du nur ein anderes Recovery ein. Aber der Bootloader scheint gesperrt zu sein, also geht das nicht. Was du brauchst, ist eine komplette Firmware, die du per dload flashen kannst

Der ursprüngliche Beitrag von 20:03 Uhr wurde um 20:05 Uhr ergänzt:

Ich habe auf Huaweidevices folgenden Offiziellen-Download gefunden: V100R001C00B961. Dein genannter Link war die B941, also eine niedriegere Version.

Oder du macht einfach mal einen FullWipe übers Recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
Die V100R001C00B961 geht leider nicht, da die für das u8950-1 ist. arek86 hat aber die NFC Variante. Die Installation bricht mit einem "Fail" ab.
 
genau das ist das Problem ich habe das NFC model und dafür finde ich keine Firmware hat jemand etwas dazu gefunden? Wipen nützt auch nichts der startet immer noch mit den gleichen Fehlern. Er verlangt auch nicht das ich die Grundeinstellungen vornehme wie z.b meine google daten eingeben !!!

oder meinst du mit fullwipe das ich alles formatiere auch /system, /sys_boot, /emc, / etc... ???

habe noch ein bild davon gemacht was kommt wen ich den bootloader wieder schliesen will



hat niemand zufällig eine Backup Datei ??? oder würde das nicht nützen, also so eine für CWM recovery!!
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir hier niemand helfen ? habe alles gewipt aber es geht nicht
 
hallo,
Es steht doch alles in Post #2.
Anders wird es nicht funktionieren.

MfG
 
@catch&release
Die von mir verlinkte Firmware war aber die Falsche. Siehe Beitrag vom Freedroid
 
Dake, ja genau richtig das ist für das andere Modell das ohne NFC trotzdem danke !!
 
Dort wo du dir die b961 runtergeladen hast gibt es auch die b942 die bei Auslieferung auf dem Handy ist

h**p://www.ulozto.net/xWKrKou/u8950-1-c00b942-rar

MfG
 
Danke für die Hilfe aber langsam hab ich das Gefühl die Leute können nicht Lesen!!! Ich habe das U8950N-1 und nicht das U8950-1 und das ist ein unterschied !!!
 
Ich verstehe immer noch nicht den Unterschied zwischen U8950 und U8950N. Ihr sagt, das N-Modell hat zusätzlich NFC oder wie?
Wenn ich das normale G600 bei Huawei raus suche, hat das angeblich auch NFC Ascend G600

Oder gibts das G600 tatsächlich auch ohne NFC?

Wobei es komisch ist, dass du ja die U8950N Update.app gefunden hast und diese nicht flashen kannst.

Beim Huawei Y201 pro kann man z.b. die Update.app der NFC Variante auf das Modell ohne NFC flashen.

Ansonsten kenn ich nur folgende Firmwares, die aber wahrscheinlich alle nicht funktionieren dürften:

Ascend_G600(U8950-1_Android_4.0_V100R001C00B948CUSTC461D001_Middle-Channel_05011HVP)
Ascend_G600(U8950-1_Android_4.0_V100R001C00B957_Middle_East-Channel_05011GEF)
Ascend_G600(U8950-1_Android_4.0_V100R001C203B955_WhiteRussia-Velcom_05011FLC)
Ascend_G600(U8950-1_Android_4.0_V100R001WEC00B942_West_Europe_05011F BQ)
U8950-51_V100R001C27B944(Venezuela_Movistar)
 
ja ok du hast recht aber leider gehen die dateien trotzdem nicht mit dem U8950N-1 also ist da irgendwo ein unterschied
 
Moin,
das g600 gibt es als nfc und als Variante mit doppel sim Einschub. Meines wissens nach nur in Europa mit nfc statt dual sim.
Grüße
 
Danke !!! Könnte man nicht die .app datei nicht so verändern das sie es auch bei mir tut !!!
 
Vielleicht findest du jemanden, der dir nen CWM backup ziehen kann
 
ja das wäre echt korrek wen das jemand machen könnte !!


Würde das jemand machen?? mir sein CWM backup zu Verfügung stellen ?? :confused2: das wäre echt nett super toll :) !!!


ah ja habe das G600 u8950N-1 und nicht u8950-1 oder das u8950
 
Zuletzt bearbeitet:
Und?

Hast Du einen bekommen?
 
@6310 nein aber hab es eingeschickt und es wird als Garantie Fall gehandelt, das heißt ich muss nichts bezahlen!! Ich werde es wieder rooten und ein Backup hoch laden falls es jemand braucht !!
 
Na, dann ist ja alles bestens!

Ja, das ist eine gute Idee, den Backup hier zu verlinken.
Ich muss mich dazu erst noch hier im Forum einlesen, wie das mit dem
CWM Backup und dem rooten beim U8950N-1 so geht.

Ich bin ja eher kein Freund der Mods, aber wenn rooten der einzige Weg ist, die lästige Camerageräusche loszuwerden, dann muss das eben doch sein.

Spannend wäre natürlich auch ein Backup von jemandem, der schon den Upgrade auf 4.1 gemacht hat...
 
Es gibt Neuigkeiten --> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/huawei-ascend-g600-u8950-forum/481880-u8950n-1-firmware-v100r001c00b948.html[/OFFURL]
 

Ähnliche Themen

digitdia
  • Gesperrt
  • digitdia
Antworten
0
Aufrufe
3.140
digitdia
digitdia
R
Antworten
1
Aufrufe
1.882
Rudi0815
R
D
Antworten
1
Aufrufe
2.110
arnulf
A
Zurück
Oben Unten